Hallo,

ich bin neu hier und dachte ich schreibe hier mal mein Leben der letzten 10 Jahre so auf, vielleicht erkennt sich der eine oder andere ja darin auch wieder.

Angefangen hat alles im September 2001, ich habe gerade meine Lehre begonnen und alles lief soweit ganz gut. Endlich verdiente ich mein eigenes Geld und konnte mir was leisten. Dies hielt auch bis Dezember 2001 ein als ich auf dem Weg zur Arbeit einen schweren Autounfall hatte und von jetzt auf gleich mit ca. 5.000 EUR Schulden dastand. Soweit war das nicht schlimm, verdiente ich ja genug und wohnte noch zuhause so dass die Schulden in locker einem Jahr beglichen gewesen wären. Doch mein Kopf kam mit der Schuldensituation glaub nicht so ganz zurecht. Naja, ich spielte eigentlich schon seit meinem 18 Lebensjahr jeden Samstag Lotto (ein gewissen prozentualen Anteil das man irgendwann mal reich sein kann will ja jeder gerne im Kopf haben).

Und nun gehts richtig los. Meine Lottoannahmestelle bot auch Oddset (Sportwetten) an. Da ich grosser Fussball Fan bin und auch jedes Wochenende jede Liga verfolge, nicht nur Deutschland dachte ich mir das dies genau das richtige für mich ist. Nein ich hab mir sogar schon vorgerechnet wie schnell ich nun meine Schulden los haben werde. Dummerweise musste ich feststellen das ich in nicht einmal einem halben Jahr 1.000 EUR verspielt habe. Meist verlor ich nur ein Spiel weil man bei Odsett ja dumme dreier Kombis machen muss (damals zumindest noch). Nun gut, zu der Zeit erfuhr ich von *********.de (ja so hiessen die damals noch). Und auch da war bis zum Ende der Wm 2002 nochmals ca. 2.000 EUR den Bach hinunter. Dann beschloss ich den scheiss sein zu lassen. Hat auch fast ein Jahr geklappt. Habe nicht einmal mehr daran gedacht an sportwetten, hatte kein reiz mehr für mich. Doch dann kam mein bester Freund und schwärmte mir von *********.de vor und wie er da gewonnen hat. Nun gut, ich fing auch wieder an. Was der kann, wo eh keine Ahnung von Fussball hat kann ich schon lange, dachte ich mir. Er hörte zwei Monate später auf, weil er bis dahin 100 EUR minus hatte, mit dem Kommentar „ich arbeite ja nicht um es *********.de in den Rachen zu schmeissen“. Doch für mich war es da zu spät. Nun hing ich richtig drin.

Das ganze ging dann bis Ende 2007, mit immer mal wieder kleineren Pausen aber dafür viel stärkeren und mit höheren Einsätzen gespielten Comebacks. Anfang 2008 fing ich dann mit Online Poker an, weil es lief und läuft ja auf fast jedem Sender uns ist sooooooooo einfach. Naja, auch da ging viel Geld den Bach runter.

Mitunter hatte ich grandiose Ideen wie man locker gewinnt. Kleine Summen auf grosse Quote, gorsse Summen auf kleine Quote, und und und. Doch es gewinnt nur einer, der Buchmacher.

Bis heute wette und spiele ich, auch wenn ich nur verliere. ICH KOMME DAVON NICHT LOS.

Es gibt auch kein Online Buchmacher oder Online Poker anbieter bei dem ich nicht registriert bin und den Selbstausschluss wahrgenommen habe. Dumm nur das meist schon eine email reicht und eine Minute später ist man wieder entsperrt und kann munter drauf los wetten bzw. pokern.

Meine Verluste kann ich nicht genau beziffern, da ich wirklich bei so vielen Anbietern gespielt habe und irgendwann es auch gar nicht mehr wissen wollte. Schulden durch das spielen habe ich nie gemacht, dazu verdiente ich einfach auch zu gut. Meine Verluste schätze ich bis exakt heute auf ca. 35.000 bis 45.000 EUR. Und da ich meinen Job verloren habe und bis heute nichts mehr bekommen habe und nun von knapp 400 EUR im Monat leben muss schmerzt diese Summe umso mehr. Was man mit dem Geld alles hätte machen können :(

Wie ich das auch so lange vor meinen Eltern und Verwandten und Bekannten verheimlichen konnte und immer noch kann ist mir ein Rätsel. Weiss gar nicht was die denken was ich mit dem Geld gemacht habe. War nie im Urlaub oder sonstiger Luxus. Vielleicht wissen sie es auch oder können sich es denken und sprechen mich nur nicht darauf an. Ist auch besser so, weiss nicht was ich sagen sollte. Wie ich reagieren sollte. Meine Eltern leben selbst von so wenig Rente das es am Ende des Monats kaum reicht. Wie könnt ich da hin gehen und sagen „Mama, Papa, ich habe ca. 40.000 EUR verspielt“. Das würden sie nicht verstehen. Nicht einmal ich verstehe es. Ich weiss nur das ich es tue.

Naja, gerade ist mir klar was für scheisse ich gebaut habe und baue, aber schon morgen kanns sein stehe ich auf und muss schnell wetten, weil ich ein todsicheres Spiel gesehen habe mit Traumquote oder weil ich ein geiles System habe mit dem man nicht verlieren kann. Was ich aber tun werde.

Ob ich jemals damit aufhören kann weiss ich nicht. Ich hoffe, nein ich bete und flehe das ich es ab heute schaffe. Aber irgendetwas ist in meinem Hirn nicht normal und von daher weiss ich es nicht.

Wurde nun doch ein sehr langer Text, aber vielleicht liest ihn ja jemand und vielleicht hat jemand das selbe Problem oder so. Kein Plan warum ich es geschrieben haben, vielleicht weil ich endlich mal mit jemand drüber reden will? Es mir von der Seele reden bzw. schreiben.