JOA- Dir herzlich gratulation, dass du es geschafft hast. Du konntest die Notbremse ziehen- das kann nicht jeder, versteht nicht jeder- d.h. braucht seine Zeit. Ich denke -so mein eigener Werdegang eben- der Spielsucht geht einiges voran- im Sinne, warum geht man überhaupt dahin, was treibt einem dahin- wäre man zufrieden, würde man nicht einen ausgleich suchen denke ich, würde man es unterlassen. Was denkst du dazu? Hat dich nicht irgendetwas dazu getrieben? Warum bist du dahin gegangen? würde mich interessieren. Fachliche Hilfe finde ich immer gut- jedoch ist nicht jeder Mensch "leider" dazu empfänglich oder bereit eben. Ich selber war es auch nicht- habe es aber trotzdem geschafft. Trotzdem muss ich sagen- ich denke heute, man sollte jegliche Fachliche Hilfe annehmen, so schnell wie möglich. Sicherlich trifft dann die eine oder andere Stelle nicht so zu, dann sollte man ein Haus weiter gehen- bis man gefunden hat, was einem hilft. Naja.. ich denke die meisten wüssten wie es geht.. nur eben sind wir Menschen so different- und nicht für jeden gilt das gleiche- ich sage an dieser Stelle auch- Ratschläge sind oft Schläge.. ich bin sicher, das mir hier mindestens 50 prozent zustimmen. Wünsche Euch allen hier viel Kraft.. und verbleibe bis auf weiteres wieder...