Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Öffentliche Petition – Deutscher Bundestag

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard Öffentliche Petition – Deutscher Bundestag

    Öffentliche Petition – Deutscher Bundestag

    Wir fordern besseren Schutz vor Glücksspielsucht. Bevölkerung muss effektiv vor den wachsenden Gefahren des Glücksspiels in Gaststätten und Spielhallen beschützt werden. Kommunen sollten künftig die Ansiedlung von Spielhallen ablehnen können.

    ⇒ Jetzt online mitzeichnen
    http://bit.ly/hbtp8l


    Achtung: Frist läuft bis 11.1.2011

  2. #2
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Öffentliche Petition – Deutscher Bundestag

    Hallo Claus,

    irgendwie ist der Link nicht so wirklich richtig. Ich versuch's noch mal neu:

    https://epetitionen.bundestag.de/

    Anmeldung ist ganz einfach. Die Petition hat die ID 15300

    Vielleicht ist es ja möglich, das Verena den Link hier direkt auf die Homepage stellt, analog zum Herforder Forum.

    Lieben Gruß an Alle

    Mikesch

  3. #3
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Öffentliche Petition – Deutscher Bundestag

    [QUOTE=Cl@us]Öffentliche Petition – Deutscher Bundestag

    Wir fordern besseren Schutz vor Glücksspielsucht. Bevölkerung muss effektiv vor den wachsenden Gefahren des Glücksspiels in Gaststätten und Spielhallen beschützt werden. Kommunen sollten künftig die Ansiedlung von Spielhallen ablehnen können.

    ⇒ Jetzt online mitzeichnen
    http://bit.ly/hbtp8l


    Achtung: Frist läuft bis 11.1.2011[/QUOTE]

    Hallo an alle,

    na? Schon unterschrieben?

    Wenn nicht - macht es bitte, im eigenen Interesse, aber auch für alle anderen.

    Es ist sooooooooooooooooooooooooo wichtig!!!!

  4. #4
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Öffentliche Petition – Deutscher Bundestag

    Hallo zusammen,

    leider haben sich noch längst nicht genug Menschen an der Pedition geteiligt.

    Auch Verena habe ich dort noch nicht entdecken können!? Kann das sein???

    Ich habe an die Bildzeitung den folgenden Leserbrief geschrieben, auf den aber leider auch noch keine Reaktion erfolgt ist:

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    da Ihr auch sehr viel über das Thema Spielsucht berichtet, was auch gerade durch den Fall "Schnitzler" sehr aktuell ist, wäre es vielleicht ganz wichtig, dass Ihr auch einmal erwähnt, dass es zurzeit die Möglichkeit einer Mitzeichung zu einer Pedition im Deutschen Bundestag besteht. Leider läuft die Pedition am 11.01. aus, so dass ein eiliger Artikel angebracht wäre.

    Hier die Mail-Adresse: http://bit.ly/hbtp8l
    Die Pedition hat die ID 15300

    Vielen Dank schon einmal im Voraus.

    xxx

    P.S. ich bin selbst spielsüchtig und habe viele Jahre die "Macht der Automaten" mehr als verinnerlicht. Seit 4,5 Jahren lebe ich abstinent. Ich weiß, wieviel Aufwand in der Automatenindustrie betrieben wird um ein gutes Bild abzugeben. Leider hilft das nicht den suchtbetroffenen Personen, weil gleichzeitig jede Möglichkeit der Suchtgefährung an den Geräten durch superschnelles Spiel, Punktevergabe ohne Limit - gleichzusetzen mit Geldeinsatz - und tatsächliche Gewinnauszahlung durch Limitbegrenzung auf Zeit, um nur einige Beispiele zu nennen, bis auffs Äußerste ausgereizt werden. "

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    61

    Standard AW: Öffentliche Petition – Deutscher Bundestag

    Hallo Mikesch,

    ich habe die Petition gezeichnet - dennoch - davon hängt nicht ab, ob ich vom Spiel süchtig werde oder nicht.
    Ich wurde spielsüchtig in Zeiten von DISC und MULTI, da waren die Gewinnmöglichkeiten sehr überschaubar. Habe wahrscheinlich einfach ein paar Jahre mehr gebraucht zum Supergau.

    Ich denke zwar auch, das eine Limitierung und Reglementierung die Automaten für manchen uninteressanter machen kann, aber wer sich vor dem Leben verstecken will, wird das auch bei entschärften Automaten tun.

    Was ich sagen will ist, jede Initiative dazu ist gut und unterstützenswert, aber kein Mittel gegen die oder aus der Sucht.

    Gruß, Joachim

  6. #6
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Öffentliche Petition – Deutscher Bundestag

    Hallo Joa,

    mir ist es genauso ergangen wie Dir.

    Um bei der Bildzeitung was zu erreichen, braucht es einfach Schlagworte, deshalb der Leserbrief in dieser Form. (Obwohl, ich glaube nicht, dass er etwas bringt, da hätte ich wohl mit anderen Geschützen auffahren müssen
    - ist halt ein Versuch)

    Mikesch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •