Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Du kannst es ab sofort ändern..

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard Du kannst es ab sofort ändern..

    Hallo,
    ein wenig erstaunt bin ich wegen der schlechten Beteiligung in den letzten Wochen in diesen Forum.
    Trotzdem lebt dieses Forum durch viele die es jeden Tag besuchen weiter.
    Meine Sorge jedoch gehört nicht diesem Forum ..aber den vielen Spielern, die es anscheinend nicht für wichtig halten sich auszutauschen.
    Austausch ist ein wichtiger Punkt etwas zu verändern - und Veränderung braucht jeder, der weg von seiner Spielsucht will.
    Es ist nie zu spät etwas zu verändern. Heute ist der richtige Tag wenn ich etwas für mich zum Besseren gestalten möchte. Verschiebe es nicht auf morgen..denn Morgen hast du einen wichtigen Tag verschenkt.
    Denke an die Menschen die dich lieben, denke daran, was du dir selbst als Spieler so oft versprachst.
    Gib dir selbst die Möglichkeit wieder im Spiegel sehen zu können, um nicht auszuspucken zu müßen vor sich selbst.
    Heute ist der beste Tag aufzuhören mit dem Spiel...
    Heute ist dein Tag...du kannst es..du bist stärker als deine Sucht.

    Rudi

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    61

    Standard AW: Du kannst es ab sofort ändern..

    Hallo Gerri,

    es gibt viele Spielsuchtforen, die mit vielen Beiträgen am Tag wirklich leben.
    Ein Austausch unter Spielern ist für mich immer noch am wertvollsten, wenn er von Angesicht zu Angesicht stattfindet.

    M.E. ist die Hauptaufgabe der Foren, erste Anlaufstelle für Hilfesuchende und Verzweifelte zu sein und Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.

    Dieses Forum hier schafft das nur noch bedingt, da (siehe letzter Beitrag von Gabi) auf Erstanfragen teilweise gar nicht mehr geantwortet wird, weder von Forenmitgliedern noch von Admins.

    Für mich war dieses Forum hier erste Anlaufstelle und es hat mir geholfen, meinen Weg zu finden. Leider wird es tatsächlich kaum mehr aktiv genutzt.

    Gerry, Stärke ist etwas ganz wertvolles, aber stärker als die Sucht ?
    Ich sehe das anders, die Sucht ist immer stärker als ich, ich BIN süchtig - immer und werde es immer bleiben. Ich kapituliere vor der Sucht - dann muss ich sie nicht bekämpfen. Die Sucht hat gewonnen - das weiss ich.
    Solange ich Ihr aber nicht nachgebe, schlummert sie nur in mir und ich spüre sie wochenlang gar nicht. Wenn Sie sich meldet, dann merke ich das und habe heute Werkzeuge und neue Lebenskraft und Lebenswille, um Ihr nicht nachgeben zu müssen.

    Gruss, Joachim

  3. #3
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: Du kannst es ab sofort ändern..

    Hallo Joa,
    dieses Forum ist schon ein paar Jährchen alt - und natürlich gibt es in der Resonanz immer ein auf und ab.

    Kapitulation vor der Sucht - ich verstehe, was du sagen willst - jedoch gebrauchte ich das Wort Kapitulation absichtlich nicht. Kapitulation ist auch ein sich aufgeben. Um Mißverständnisse zu vermeiden, spreche ich davon Kraft in sich zu finden.

    Dir ist nicht entgangen, das ich von Stärke sprach - und auch den Spieler anspreche, der heute aufhören will. Um den Begriff Kapitulation in der Suchtangehung zu gebrauchen, ist eine Menge Erfahrung notwendig.

    Zunächst muß ich in mir Widerstand gegen die Sucht aufbauen, um die ersten Schritte zu gehen. Also Kraft und Stärke - vielleicht durch Verzweiflung hervorgerufen .

    Heute meiner Sucht und mein Spieldrang nicht nachzugeben, braucht zunächst die Bereitschaft zu investieren - an Kraft, Stärke und Zuversicht.

    Wo du persönlich in deiner Suchtbearbeitung angelangt bist, gelingt nicht jeden Spieler..denn es geht nur Schrittchen für Schrittchen..und manchmal auch wieder einen zurück.

    Das Gaby keine Antwort erhielt..schade. Ich selbst kann dazu nichts sagen - denn mein Weg ging und geht ohne Langzeittherapien.

    Dir weiterhin alles Gute..und allen anderen einen herzlichen Gruß.

    Rudi

  4. #4
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Du kannst es ab sofort ändern..

    Hallo ihr beiden Spizies,
    wartet ihr immer noch auf Godot? OK, hab mich verpisst, wollte nix mehr mit Spielsucht zu tun hab'n, nur noch Online-Tageszeitung gelesen. Jeden Tag Überfall auf eine Spielhalle in H. - und ich bin nicht dabei. Haben diese Schuppen Wertags wirklich bis 3:00 oder später auf? Auch am Stadtrand?
    Hoffentlich könnt ihr diese Frage nicht schlüssig beantworten!

    Ich bin eher in einem anderem Forum - wegen meiner Depressionen und bin frei vom selbstzerstörerischen Glücksspiel.
    Natürlich könnte ich auch neuen Usern hier Ratschläge geben, habe aber für mich begriffen hier - einen Ort zu haben, an dem sich reale Kontakte finden lassen. Es ist immer noch Winter - und tiefe Nacht.
    Schöne 24 Stunden
    Andreas

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: Du kannst es ab sofort ändern..

    Hallo Andreas,
    du bist unverständlich trotz Worte.
    Dir alles Gute und finde endlich dein Licht.
    Das gibt es nämlich - aber wenn Herz und Augen zu sind, wirst du es niemals sehen.

    Rudi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •