Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Beziehung mit einem Spielsüchtigen

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    1

    Standard Beziehung mit einem Spielsüchtigen

    Hallo,
    ich bin neu hier.
    Habe gelesen, dass es hier auch einige Menschen gibt, die eine Beziehung mit einem Spielsüchtigen führen oder geführt haben. Zu solchen Menschen suche ich Kontakt. (Natürlich freue ich mich auch über Nachrichten von anderen)
    Bin seit ca. 6 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir leben seit 1,5 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung.
    Seit ca. 2 Jahren ist mein Freund spielsüchtig. Anfangs hat er mir nichts gesagt. Dann aber schon.
    Wir haben im allgemeinen eine sehr redselige, offene Beziehung und haben in schwierigen Lebenslagen immer konstruktiv mt einander reden können. Das tun wir auch heute noch. Mein Freund hat mich zwar auch oft anglogen, aber spätestens 3 Wochen nach dem "Spielen" mit doch die Wahrheit gesagt. Er geht zu einer Suchtberatungsstelle, zu Selbshilfegruppen und sein Antrag auf stationäre Therapie wurde für 16 Wochen bewilligt. Derzeit warten wir auf den Startschuß zur Therapie.
    Ich gehe auch zu einer Beratungsstelle und diesen Freitag haben wir ein Paargespräch bei der Suchberatungsstelle.
    Ich selber möchte für mich herausfinden, wie ich mich in Bezug auf das Thema gemeinsame Finazverwaltung und meine persönlichen Grenzen, verhalten soll. Ich hatte schonmal seine Bankkarte, habe mich damals damit aber nicht gut gefühlt. Hat in mir so eine Art Kontrollzwang (krazz gesagt) hervorgerufen. Dann hatte die Karte ein Freund von ihm. Jetzt nicht mehr. Er läßt sie zu Hause. Ich weiß nicht genau wie ich ihm, ohne meine Grenzen zu verletzen, helfen kann. Manche sagen so und manche so. Ich bin verwirrt.
    Würde mich über Nachfragen ind Erfahrung von anderen interssieren.

    LG Bine

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Beziehung mit einem Spielsüchtigen

    Hallo Bine,
    es gibt auch SHG für Angehörige von Süchtigen

    http://www.gamanon.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •