Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Trennungsversuch

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    7

    Standard Trennungsversuch

    Hallo zusammen,

    ich (40)habe gerade zum weiß nicht wievieltem Mal einen Trennungsversuch von meinem extrem spielsüchtigem Freund gestartet.

    Es wurde immer schlimmer, er hat mir die ganze Verantwortung überlassen und nur in Selbstmitleid gesuhlt, vom verhalten wie ein 13jähriger kleiner Junge.

    Es fällt mir nach wie vor schwer in loszulassen,aber meine Kraft geht zu Ende und wir beide ziehen uns immer weiter gegenseitig in die Tiefe,

    Wie kann man es als Angehöriger nur schaffen durchzuhalten und dem Spieler wenn er nicht wirklich aufhören kann, gehen zu lassen?

    Ich sehe in ihm ja auch noch den Menschen der er eigentlich ist,wenn er nicht gerade getrieben von seiner Unruhe durch den Druck Spielen zu wollen gemein und aggressiv wird.

    Ich würde so gerne nach 3,5 Jahren wieder ein eigenes Leben beginnen, aber es ist so schwer...

    Anstatt aufzuhören würde er sich eher gegen mich entscheiden :(

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Trennungsversuch

    Hallo

    und warum kannst du dich nicht gegen ihn entscheiden?

    Hälst du selber an einer Illusion fest, genau wie er? du an einer Parterschaft, die eigendlich keine ist und er an sein Spiel?

    Wie sieht es denn bei dir aus? wo siehst du die Vorteile für dich, bei ihm zu bleiben? Und sag bitte nicht, ich liebe ihn doch aber...denn lieben kannst und darfst du ihn auch wenn ihr getrennte Wege geht.

    Du wirst es nicht ändern können, dass er spielt, das kann nur er selber entscheiden, wann und wie...ob oder ob nicht...

    Dir bleibt nur, bei dir selber zu schauen und für dich Entscheidungen zu treffen,so ist das leider.

    Ist leicht gesagt und logisch, aber um so konseqeunt zu handeln muss man erstmal in sich aufräumen. ...und das kann dauern :-(

    charlotte

  3. #3
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    7

    Standard AW: Trennungsversuch

    Ich weiß auch nicht.Glücklich werde ich so wohl nie.Die Automaten werden ihm immer wichtiger sein. Gerade jetzt ist er wieder dort(gab Geld).

    es ist glaube ich das gefühl dass er mir leid tut.Ohne das ich eigentlich der Muttertyp bin drückt er mir diese Rolle auf. Er ist über 40.Emotional gefühlt aber vom Verhalten wie ein 15jähriger.

    Er wird nichts ändern wenn ich ihn nicht loslasse,aber wie bekomme ich das hin.Eine normale Trennung ist ja schon schwierig. Gibt es hier schon welche die es geschafft haben?Loszulassen?

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: Trennungsversuch

    Hallo Maulwurf,
    niemand kann dir das Loslassen abnehmen.
    Es ist und bleibt deine Entscheidung.
    Wenn ich deine Einträge lese, ist der Wille zu Änderung bei ihm nicht vorhanden.
    Er geht in die Halle - ohne Rücksicht auf dich - ohne Rücksicht auf den Rest des Monats - vielleicht fütterst du ihn durch?
    Wenn es so weitergeht, wird er nicht nur deinen Kühlschrank leerfuttern, sondern er wird dich so belasten, das du dich selbst innerlich total leer fühlen wirst.
    Es gibt keine Zukunft mit einen spielenden Glücksspielsüchtigen.

    Die Einsicht bei ihm ändern zu müssen muß da sein - und das muß mehr als ein Lippenbekenntnis sein.

    Ich selbst bin auch ein Spieler - und ich sage dir, selbst die größte Liebe hält die Beanspruchung einer Spielsucht nicht stand - es braucht die rigorose Veränderung des Spielers - insbesondere ein arbeiten an sich, um der Spielsucht zu widerstehen.

    Alle anderen Versuche schlagen fehl - und werden dir Lebenszeit und Lebebenskraft kosten.

    Du solltest jetzt an dich denken - und für dich prüfen, was du wirklich willst.

    Herzlichst
    Rudi

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: Trennungsversuch

    Hallo Charlotte,

    schön von dir zu lesen.

    Wie geht es dir zur Zeit? Vielleicht berichtest du mal kurz.


    L.G. Rudi

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Trennungsversuch

    Hallo Gerri

    Ich freue mich, dass du nach mir fragst, Danke :-)

    Mir geht es zur Zeit nicht so gut. Aber das wird schon wieder. Ich kenne das ja schon..es geht immer rauf und runter..

    Wenn du mehr über meine Gedanken und Gefühle lesen möchtest, die mich beschäftigen, dann findest du mich in Thora's Forum

    Das ist nicht ganz so öffendlich, darum öffne ich mich dort lieber.

    Hier der Link, fals du interesse hast.

    http://www.spielsucht-foren.de/forum/portal.php

    lg charlotte

  7. #7
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    12

    Standard AW: Trennungsversuch

    Hallo Maulwurf,

    ich selber bin in genau der gleichen Situation wie Du.
    Ich kann nicht mehr, bin diese Lügerrei satt und habe keine lust mehr eine Beziehung mit Misstrauen und ohne Vertrauen zu führen. Bei meinem Freund ist es so, dass er sagt er will es ohne Therapy schaffen und ich habe die oberhand auf sein Geld, aber so wie ich immerwieder erfahren muss steckt er sogar den letzten cent in den Automaten den er bekommen kann( Sogenanntes Taschengeld)
    Mir wurden eben hier m Foum die Augen geöffnet von Joachim. Er ist selber spieler und hat mir gesagt das ich es nicht schaffen werde, und er muss es ja wissen, er kennt meine Geschichte.
    Ich glaube oder besser gesagt ich weiß mittlerweile das es ohne rauswurf nicht gehen wird und zurück oder einsichtig wird er wohl auch selbst dann nicht werden.

    Lieben Gruß
    Carmen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •