Guten Morgen zusammen,

auch mich gibt es noch und ich gehöre zu jenen, die hier nur noch ab und zu reinschauen.
Es ist richtig, dass das "alte" Forum deutlich stärker frequentiert war, als es bei dem heutigen der Fall ist.

Es geht mir gut und es drängt mich nicht mehr, mich immer und immer wieder mit dem Thema Spielen zu beschäftigen. Ich vergesse nicht, dass ich gespielt habe und ich vergesse auch nicht wie und wo mir Menschen mit Ihrem Rat geholfen haben. Vielleicht ist das der Grund, weshalb ich ab und zu noch hier rein schaue. Es ist nun aber so, dass das Spielen so weit in den Hintergrund gerückt ist, dass ich mich nicht mehr ständig damit befassen muss.
Auch besuche ich keine Gruppe mehr.....ich hatte mich die letzten Jahre dort ausgepowert und manchmal auch aufgerieben, so, dass ich irgendwann beschlossen hatte, die Gruppe zu verlassen.
Der Abschied war nicht leicht aber trotzdem irgendwie befreiend.
Ganz einfach auch deswegen, weil ich das Gefühl hatte, keine Kraft mehr zu haben mich teilweise über Jahre hinweg mit Menschen zu beschäftigen.....die nichts ändern wollten? konnten?
Ähnlich ist es vielleicht hier mit dem Forum für mich. Ich fühle mich ausgelaugt und alles wiederholt sich und wiederholt sich. Trotz allem klicke ich mich alle paar Wochen mal hier ein.
Es ist genug für mich so.
Ich habe versucht etwas von dem zurückzugeben, was ich bekommen hatte.
Sowohl hier als auch in der Gruppe.
Das Spielen hatte mich Jahre meines Lebens gekostet.
Aber ich denke auch, dass ich irgendwann abschliessen musste.
Auch mit den Besuchen der Gruppe.
Mein Ziel war es, spielfrei zu werden und zu bleiben. Das ist nun schon seit Jahren der Fall und ich denke, dass ich gelernt habe...über das Spielen und über mich.....und dass ich weiss was zu tun ist.
Wer meine Hilfe fordert, wird sie bekommen aber ich kann mich nicht mehr wirklich aktiv ...wie es einmal war.....hier im Forum oder chat einbringen, denn ich habe mich auch von meinem Drang, allem und jedem helfen zu wollen, lösen können.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Sternchen*