Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Forum

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard Forum

    Es ist ruhig..genauer betrachtet tot geworden hier.
    Gibt es neben mir noch Menschen die sich hier austauschen möchten?
    Meldet Euch,,nach jedem Tief kann es ein neues Hoch geben .
    Wir als Betroffene und Mitbetroffene sollten nichtauf diese Plattform verzichten..denn Kommunikation hift uns weiter.

    Rudi

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    61

    Standard AW: Forum

    Hi Rudi,

    wir leben !

    Ich schaue jeden ca. zweiten Tag hier rein und soeben ist eine neue, nämlich Deine Nachricht erschienen !!

    Ich grüße Dich und alle, die hier noch nicht das Hin-und-Wieder-Reinschauen aufgegeben haben.

    Joachim

  3. #3
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: Forum

    Hallo Joa,
    dann sind wir ja mindestens zwei die sich dieses Forum teilen.
    Von mir kann ich berichten, dass ich einiges für mich tue und auf Grund dessen zufrieden bin.
    Ich hoffe, das auch du mit dir zufrieden bist - und natürlich auch die Leser des Forums mit sich.
    All zu viele Probleme über die man als Spieler oder Angehöriger mitteilen möchte scheint es ja nicht mehr zu geben.
    Vielleicht ist die Spielsucht ausgestorben - und ich bin der letzte Dinosaurier.
    Sollte es noch andere Dinosaurier geben,,meldet euch einfach mal.

    Rudi

  4. #4
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Forum

    Huhu,

    ich gug auch immer, auch im Chat.....

    winke , winke KIKI

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    7

    Standard AW: Forum

    Hallo,
    Als vom Betreiber versucht wurde, das Forum neu zu gestalten und umzukrempeln, war das der Dolchstoß für dieses Forum. Hier war vorher ein reges Treiben von unterschiedlichen Nutzern und auch Streit wurde offen ausgetragen. Das zeichnet aber ein funktionierendes Forum aus. Heute ist alles "Tote Hose" und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.

    Letzter Gruß

    Ruhe in Frieden

    Nordtstern

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Forum

    Hallo Rudi und Joa,
    mich gibts auch noch, gehe 1-2 mal die Woche in ein "lebendiges" Forum sprich SHG und beschäftige mich als Kontaktmann für Hilfesuchende Spieler- und Angehörige.
    Meine Pflichten als Hausmann und frischgebackener Großvater von Zwillingen füllen mich aus.

    Auch die Vorbereitung zu unserem GA-Deutschlandtreffen in Wiesbaden nehmen immer mehr Zeit in Anspruch und die Vorfreude auf das Treffen wächst.

    Ich habe hEUTE NICHT GESPIELT GETRUNKEN UND GERAUCHT

    gute 24 Stunden

    Claus


    PS: es gibt Foren für Spieler, da ist mehr Betrieb wie hier

    http://www.die-spielsucht.de/forum1/
    http://www.forum-gluecksspielsucht.de/
    http://forum-spielsucht.de/index.html
    http://www.spielsucht-foren.de/forum/portal.php
    http://www.spielsucht-forum.de/forum/

  7. #7
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: Forum

    Hallo Claus,
    freue mich für dich, dass alles so positiv läuft. Wünsche Euch für die GA Versammlung den nötigen Erfolg und Zuspruch.
    Bis auf bald..

    Hallo Nordtstern,
    Totgesagte leben ja in der Regel am längsten.
    Natürlich liegt es nicht an der Umgestaltung dieses Forums - die ich übrigens bewußt gar nicht spürte, sondern an die User, wenn es hier z.Z. tot ist.
    Ich sage bewußt zur Zeit...denn dieses Forum wird noch immer frequentiert und bestimmt werden sich neue User finden, die einen Austausch wollen, der jenseits von Beleidigungén und Diskriminierungen stattfindet.
    Du sprichst von der alten Zeit eines belebten Forums..
    wenige User waren es seinerzeit die ihre Rechthaberei und narzistische Neigungen in diesem Forum austoben wollten.
    Ich bin nach wie vor froh, das einigen dieser User der Zugang verwehrt bleibt.
    Diskussion und Meinungsaustausch besteht aus mehr als aus narzistischer Verbreitung der eigenen Auffassung.
    Ich spreche alle User an, die einen vernünftigen Austausch in Sachen Spielsucht möchten.
    Teilt mit, wo der Schuh drückt. Reaktionen und Anteilnahme wird es gewiss geben. Freue mich auf positiven Austausch - und natürlich auch auf manch alten Forensteilnehmer.

    Rudi

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    61

    Standard AW: Forum

    Hallo Claus,

    ich war schon viel zu lange nicht mehr in der Gruppe und kümmere mich momentan überhaupt nicht um die GA. Hin und wieder ein Blick ins Forum, das wars denn, was meine Beschäftigung mit meiner Spielsucht angeht.

    Die Zeit, die mir neben der Arbeit bleibt, verbringe ich mit meiner kleinen Familie und meinen Freunden. Aber damit geht es mir momentan sehr gut und ich habe nicht das Gefühl, das ich was aufschiebe oder anders machen sollte.
    (Außer weniger arbeiten - was aber nur sehr bedingt geht, ohne den Job zu wechseln)

    Heute habe ich das Schloss der Eingangstür repariert, mein Moped und die Fahrräder fit gemacht und nun warte ich auf schönes Wetter - was einfach nicht kommen will !!!!

    Frohe Pfingsten und allen ein paar gute entspannte oder aufregende Tage, je nach Gemütslage.

    Joachim

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Forum

    Hallo Joa,
    auch Dir schöne Pfingsten.

    Zum Thema Spielsucht und Gruppe, man kann ja gar nicht etwas verlassen z.B. eine Gruppe Gemeinschaft wenn man noch nicht richtig fest dabei war!

    Jeder Mensch hat eine eigene Reihenfolge der Dinge die wichtig sind und mir ist wichtig das es innerlich stimmt, die Äusseren Dinge sind nur vermeintlich wichtig.

    Genesung kommt von Innen niemals von Aussen das ist eine Falle.

    Wenn es seelisch nicht stimmt bei mir so ist meine Erfahrung dann gehts mir gefühlsmässig- und körperlich mies, so ist es zur Zeit.

    Mich bewegen doch sehr meine beiden kleinen Enkel und geben mir so viel Leben, unglaublich.

    Es gibt so einige Dinge die mir zu schaffen machen und ich bin froh das ich Freunde- und Verwandte habe mit denen ich reden kann. Die Gruppe gibt mir nicht soviel, aber ich gebe Heute zurück was mir gegeben wurde in meiner Not und das tut gut.


    @ Rudi
    deine Ausführungen wie hier sich ausgetauscht werden sollte deiner Meinung nach, macht mich ratlos.
    Ich verstehe es einfach nicht was du Meinst?
    Ich möchte hier einfach schreiben was mich bewegt ohne das mir einer meinen Beitrag seziert und kommentiert.

    Wenn ich ein Feedback, Diskussion wünsche oder ein Frage habe dann sage ich das.

    Meine Erfahrung ist das Menschen die Ungefragt ihre Meinung kundtun, andere Kontrollieren wollen.

    Ich will das nicht, sondern nur meine Meinung- und Erfahrungen mit anderen teilen ohne Diskussion...

  10. #10
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: Forum

    Hallo Claus,
    wir haben was gemeinsam.
    Ich verstehe dich genauso wenig wie du mich.
    Frage mich, was du aus meinen Eintrag gelesen hast.
    Ich habe meine Meinung geschrieben und nicht irgendjemand was aufgedrängt.
    Vermutlich siehst du böse Geister wo keine sind.
    Machs gut

    Rudi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •