Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Spiel sucht und einsichtig

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    1

    Standard Spiel sucht und einsichtig

    Hallo meine Damen und Herren

    Ich fange mall damit an etwas über misch zu erzählen.Ich bin 20 Jahre alt und und meine Name lautet Nahuel.
    Meine größten Probleme hängen durchaus mit meiner sucht zusamen. seit den ich 2004 von meinen Opa meinen ersten pc bekommen habe war ich immer einer der es ab und zu vor zog am pc zu spielen anstand auf eine Party zugehen.
    Meine Elter dachte immer, ok ist halt neu für ihn uns so wissen war zumindest wo ehr ist. Am Anfang war noch alles ok mit der schule und freunden. später so ab der 9 klasse fand ich das erste mmorpg spiel.
    Ab da fing ich an weniger Hausaufgaben zu machen und weniger mit freunden raus zugehen, das war noch grenz wertig. Ungefähr am ende der 10 klasse fand ich das spiel World of Warcraft ab da ging alles Berg ab.
    Mit glück hatte ich noch meinen Abschluss gemacht, dann kamen die Ferien und ich wurde richtig süchtig. Am raus gehen war nicht mehr zu denken meine freunde hab ich immer weiter nach hinten geschoben, als dann die Berufsschule
    angefangen hatte konnte ich nur noch an das spiel denken. 1 - 2 Monate später fing ich an die schule zu schwänzen um zu spielen ich wurden dann aus der schule geworfen und spiele bis heute 10-15 stunden am tag freunde habe ich keine mehr. Und mit Solschen problemen eine Ausbildung zu finden ist auch schwer ich bin jetzt schon seit über 1 1/2 Jahren auf der suche nach einer Ausbildung .Mein ziel ist es nicht gar nicht mehr pc zu spielen sondern ich möchte spielen aber es im meiner Kontrolle zu haben wie lange ich spiele, sehr oft wollte ich nur 2-3 stunden spielen und wurden dann schnell über 10 draus.
    wen ich längere zeit nicht gespielt habe fangen meine Hände an zu zittern und ich bin dann sehr leicht reizbar, sehr stark gemerkt habe ich das als wir im haus 1 Woche wegen umbauten kein Internet hatten. ich habe es auch schon selber probiert alleine irgend wir von los zu kommen klapp aber nicht ich werde immer wieder rückfällig

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Spiel sucht und einsichtig

    Hallo Nahuell

    Du hast das Spielen am Pc nicht mehr unter Kontrolle, Du wirst unruhig und gereitzt. Kannst es nicht lassen und vernachlässigst alles Andere im Leben.

    Das sind die Anzeichen einer Sucht. Sucht ist eine Erkrankung. Was macht man bei einer Erkrankung????

    Du gehst am besten zu einem Facharzt/Therapeuten oder zur Suchthilfe in eurer Nähe und lässt dir da helfen. Denn alleine wirst du höchst wahrscheinlich auf Dauer, mit der Sucht,nicht glücklich werden können. Im Gegenteil, du verbaust dir jetzt schon deine Zukunft. Das Gute ist, du hast es selber schon erkannt.

    Du hast dein Problem erkannt , aber hast du auch erkannt , dass du dir helfen lassen musst?

    lg charlotte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •