Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Rat.....

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard Suche Rat.....

    Hallo Zusammen,

    erstmal möchte ich mich Vorstellen. Mein Name ist Andreas und bin 32jahre alt und habe folgendes Problem und ich hoffe durch dieses Forum Rat und Hilfe zu bekommen.

    Wie fang ich an. Seit meinem 18.Lebensjahr mache ich Online Fussball Livewetten. Bin bei Diversen anbietern angemeldet und auch teilweise bereits gesperrt. Im Jahre 2009 verließ mich meine Ehefrau mit Kind. Meinen Sohn sehe ich alle 14 Tage!!!
    Im Jahre 2009 habe ich eine Ambulante Therapie wegen des Spielens angefangen und ich war der Meinung ich bekomme es dadurch in den griff. Leider sieht es anders aus. Sobald ich Geld habe bzw mein Gehalt bekomme denke ich an die Zockerei und versuche es auch immer wieder. Muß aber dazu sagen das ich mir kein Geld leihe oder andere Sachen mache um an´s Geld zu kommen wen ich nichts zum Zocken habe. Hab auch kein verlangen zu Zocken wen das Geld weg ist!!!

    Dadurch habe ich mittlerweile mächtig Ärger am Hals und sage mir Monat von Monat das ich es ändere und erstmal alle wichtigen Dinge bezahle und wen was über ist wird eingezahlt. Leider Wunschdenken.
    Mittlerweile Spiele ich mit dem gedanken eine Ambulante Therapie zu machen aber meine Angst meinen Sohn nicht mehr zu sehen bzw meinen Job zu verlieren sind momentan größer. Muß dazu sagen das ich im Öffentlichen Dienst arbeite!!!
    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll???

    Vielleicht kann ich ja dadurch das ich es hier mal geschildert habe Rat holen und sag jetzt schon mal Danke für eure Antworten!!!

    Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Suche Rat.....

    Hallo Andreas,
    lies deinen Beitrag nochmal selbst durch und Du wirst die Antwort finden, nämlich:
    du wirst wenn du weiter spielst feststellen das nichts besser wird, siehe

    Ich bin die Sucht

    • Ich beginne in raffinierten Wegen viel Dinge zu versprechen
    • Ich verspreche Dir Sinneslust und Vergnügen in Deinen wildesten Träumen, ich bringe Dir aber schrecklichere Schuld und Verzweiflung als Du Sie in Deinen schrecklichsten Alpträumen hast
    • Ich verspreche Dir Kraft und Mut aber bringe Dir Mutlosigkeit und Hoffnungslosigkeit
    • Ich werde Dich dazu zwingen, immer in Angst zu leben
    • Ich verspreche Dir Entspannung und die Flucht aus allen Deinen täglichen Problemen, aber ich bringe Dir größere Probleme als Du es Dir je vorstellen kannst
    • Ich verspreche Dir viele Freunde aber erlaube Dir nur Isolation
    • Ich verspreche Dir Glück aber werde Dir nur Sorgen bringen
    • Ich werde Dir Deine Würde nehmen, Deine Familie, Deine Freunde, Deine Kinder, Dein Zuhause, Deine Geister, Deine Seele und Dein Leben. Liebe, Freiheit und Glück sind unmöglich in meiner Gegenwart zu finden
    • Also unterschätze mich nie, ich bin unaufrichtig und manipulierend, es ist mir egal, über wen ich siege, Reiche oder Arme, Junge oder Alte, Schwarze, Gelbe oder Rote.
    • Ich habe Männer, Frauen und Kinder umgebracht, ich habe kein Gewissen.
    • Also wenn Du mich getroffen hast, dann sei immer aufmerksam, wenn Du denkst das Du mich besiegen kannst, das ich Dein Leben verlassen hätte und alles wird gut.
    • Vergiss nie, das ich immer da sein werde, ich warte im dunklen Schatten gleich hinter der nächsten Ecke.
    • Ich bin sehr geduldig und ich lache Dir ins Gesicht, wenn ich Dich wieder in meine üble Hölle auf dieser Erde locken kann

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Suche Rat.....

    Hallo,

    also 1.möchte ich nicht weiter Spielen den ich habe keine Lust mehr auf diese Scheiße.
    2.Wenn ich nichts ändern wollen würde hätte ich bestimmt nicht um Rat gefragt bzw meine Krankenkasse angeschrieben um ne Info zu bekommen wegen Statsionärer Therapie!!!

    Meinst Du ich habe den Beitrag aus Spaß geschrieben?? NEIN habe ich nicht!!!

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    6

    Standard AW: Suche Rat.....

    Hallo Andreas,
    es gibt doch auch niedergelassene Therapeuten, die sich mit Spielsucht auskennen. Vielleicht wäre dass eine Möglichkeit für dich Hilfe zu bekommen. Wenn du magst kannst du ja mal schreiben aus welcher Ecke du kommst - möglicherweise kann ich dir dann weiterhelfen. Wenn ich selbst keinen Therapeuten aus deiner Region kenne, werde ich gern meine Bekannten von SPuH NRW e.V. fragen.
    LG Garfildiene

  5. #5
    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    15

    Standard AW: Suche Rat.....

    Lieber Andreas,

    ich würde gern den Ansatz von Garfildiene aufgreifen und ergänzen. Bitte tausche jedoch nur auf einem gesicherten oder anonymen Weg persönliche Daten aus. Zusätzliche kannst du direkte Infomationen bei der Info-Hotline NRW zu deinen Fragen bekommen und zusätzlich gibt es die Möglichkeit einer Online-Beratung der Caritas des DCiV-Köln. Beide Kontaktdaten findest du unter www.Spielsucht.net .

    Die Antwort von Cl@us habe ich so verstanden, dass es ein etwas direkter Hinweis zum Weitermachen und Hilfe annehmen ist. Ich denke so war es auch so gemeint.

    Ich möchte dir auf jeden Fall Mut machen dir Hilfe zu suchen und unterstütze dich gerne weiter. Manchmal hat so ein "Kampf gegen die Sucht mehrere Runden" und du hast einen wichtigen Schritt gemacht. Die hast die nächste Runde eingeleutet und dich auf die Suche nach Unterstützung gemacht.

    Viele Grüße

    Michael
    Geändert von Michael Knothe (10.02.2014 um 07:34 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    6

    Standard AW: Suche Rat.....

    :-) Micha hat Recht, das mit dem Öffentlichen Austausch ist nicht gut. Ich habe da eine Idee wie wir es machen können: Wenn du magst schreibe bitte eine Anfrage über SPuH@gmx.de und ich werde gleich den, bei dem diese Mails ankommen bitten diese dann an mich weiterzuleiten
    .
    LG Garfildiene

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •