Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich brauche einen Rat!

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    1

    Standard Ich brauche einen Rat!

    Hallo,ich brauche dringend einen Rat. Mein Freund ist spielsüchtig.Ich weiß es erst seit Ende Juli, als er Abschiedsbriefe geschrieben hatte und vom Dach springen wollte. Hatte mich die ganzen 3 Jahre,die wir zusammen waren immer wieder gefragt wo sein ganzes Geld hin ist,aber hatte darauf geschoben,dass er einfach nicht mit Geld umgehen kann.Man brachte ihn in die Psychatrie und anschließend trat er eine mehrwöchige Therapie in einer Klinik an.Habe ihn jede Woche besucht, gemacht und getan. Nach einer Zeit sagte er, er denke gar nicht mehr ans Spielen. Nun ja,habe ich ihm nicht geglaubt.Er hätte nur noch 4 Wochen Therapie in der Klinik gehabt, aber er ging saufen und flog hochkannt da raus. Es hätte ihm da eh nichts gebracht waren seine Worte und das könnte er auch bei den Caritas machen. Irgendwie war er aber als er nach Hause kam anders als vorher.Ich sprach ihn auf meine Vermutung an,aber er stritt alles ab und ging. Es stellte sich dann hinten herum heraus, dass ich Recht hatte und er sich eine andere Frau da noch klar gemacht hat, der von zuhause aus Briefe schrieb, dass er sich ein Leben mit ihr vorstellen könne (drogenabhängig,verheiratet und 4 Kinder).Als ich das erfuhr brach eine Welt in mir zusammen.Er würde nicht wissen warum er das getan hat sagte er mir. Bei seiner Mutter wieder angekrochen,mit der er nie wieder was zu tun haben wollte, machte er ich schlecht und erzählte ihr ich hätte sein ganzes Geld für den Monat ausgegeben,was natürlich nicht stimmte.Er hatte es wieder verzockt!Gab mir indirekt noch die Schuld daran,dass er wieder spielen war.Eine Woche hörte ich nichts mehr von ihm, dann stand er vor meiner Tür und wollte mit mir reden und bat mich ihm noch eine Chance zu geben wie schon zig Male zuvor), er würde sich ändern (auch schon zum 1000ten Male)und ich solle ihn doch zu den Caritas begleiten. Zuvor hatte er sich schön vollaufen lassen. Als ich ihm sagte es gebe keine Zukunft mehr für uns und ich würde ihm nicht mehr glauben und kann ihm nicht mehr vertrauen rastete er völlig aus, zerlegte erst meine Wohnung und danach mich.Ich wußte nicht ehr wie mir geschah, als er mich an den Haaren durch die Wohnung zog. Das war nicht er.Das Ende war,dass er mit der Polizei in die Ausnüchterungszelle und ich in die Psychatrie kam über Nacht. Befinde mich jetzt in psychatrischer Traumabehandlung, frage mich Tag für Tag nach dem Warum. Er ließ mir über seine Mutter mitteilen,dass es ihm leid täte und er sich an fast nichts mehr erinnern könnte. Kann man so einem Menschen jemals wieder vertrauen und glauben?Ich glaube nicht!Was diese scheiß Spielsucht und der Alkohol alles kaputt gemacht haben...Was soll ich tun???

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    61

    Standard AW: Ich brauche einen Rat!

    Hallo Celeste,

    ist das nicht sonnenklar ? Kümmere Dich um Dich selber. Du kannst Ihn weder zum Nichtspielen bekehren noch sonst irgendwie verändern.

    Aktive Spieler sind Schauspieler, Lügner, unberechenbar.

    Ein Spieler hat nur eine Chance, wenn er selber den Willen entwickelt, vom Spiel loszukommen. Das gelingt oft erst, wenn das tiefste Tal erreicht ist.

    Angehörige verlängern unbewusst diesen Weg mit gutgemeinten 2ten und 3ten und hundersten Chancen. Das merkt der Spieler und nutzt es gnadenlos aus.

    Finde Deinen Weg für Dich alleine - und lass Ihn untergehen, es liegt nicht in Deiner Hand. So hart das ist - es ist die Wahrheit.
    Es gibt Angehörigen Gruppen und Anlaufstellen für Spielsucht - dort kannst Du fachkundigen Rat erhalten.

    Gruß, Joachim

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •