Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe Bin Rückfällig

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    5

    Standard Hilfe Bin Rückfällig

    HAllO! ichhabe in diesen jahr im juni bis anfang august eine stationäre therapie gemacht- leider bin ich rückfällig geworden meine frage lautet bekömm ich noch mal hilfe in form einer therapie also stationär. mfg gabi

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Hilfe Bin Rückfällig

    Hallo Gabi,
    warum stationär?
    Soweit ich weiss nur alle 3 Jahre,
    es gibt soweit ich weiss auch die Möglichkeit ene ambulante Spielsucht-Therapie zu machen, Infos gibt es bei den Spielsucht-Beratungsstellen.

    Oder auch eine angeleitete Gruppe für Spielsüchtige gibt es, sowie natürlich die zahlreichen Spieler SHG's.

    Der Austausch mit genesenden Süchtigen ist ein muß um dauerhaft stabil zu bleiben.

    Hast du keine SHG in der Nähe?

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12

    Standard AW: Hilfe Bin Rückfällig

    Hallo Gabi,

    soweit ich weiß, gibt es so kurz nach einer stationären Therapie keine erneute. Aber Du hast ja, wie Claus schon sagte, die Möglichkeit einer ambulanten Therapie.

    Für mich persönlich extrem wichtig ist meine Selbsthilfegruppe. Besuchst Du eine?

    Alles Gute,

    der Kai

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Hilfe Bin Rückfällig

    Hallo

    ich komme gerade aus einer Suchtklinik und dort habe ich mitbekommen, wie Patienten sowas wie eine stationäre Auffang Therapie kurzfristig bekommen haben. Erkundigen beim Suchtberater oder der zuständigen Rentenversicherung kann nicht schaden.

    charlotte

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Hilfe Bin Rückfällig

    Haalo! ich danke für die antworten. eine shg gibt es leider nur 70km entfernt von mir. ich habe mich nun um eine psychologische behandlung bemüht, da mein behandeltender psychologe der meinung ist das die spielsucht auf meiner psychischen erkrankung beruht viele grüsse gabi

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Hilfe Bin Rückfällig

    Hallo Gabi

    wünsch dir Erfolg ,

    was hast du denn in der Zwischenzeit der Postings gemacht? Weiter gezockt oder konntest du die Bremse wieder finden?

    lg charlotte

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Hilfe Bin Rückfällig

    hallo charlotte ich habe phasen wo ich intensiv spiele und auch welche wo ich nicht spiele-zur zeit bin ich voll drauf. ich habe am 18.4. einen vorstellungstermin in der psychologischen klinik. aber ich sehe dem mit gemischten gefühlen entgegen. einerseits möchte ich mit einen psychologen uber meine probleme reden.anderseits hab ich angst zu vertrauen. aber ich müchte vom spielen weg .will wieder wie ein mensch leben. also geh ich zu diesen termin viele grüsse gabi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •