Guten Morgen zusammen,

Katharina, Du fragst nach unserer Meinung bzgl. Forum abschalten oder nicht.
Meine Meinung dazu ist ganz klar NICHT abschalten, denn ich denke nicht, dass das Forum tot ist sondern eher "schläft" oder ruht oder wie auch immer man das beschreiben möchte. Es kommen Menschen hierher, die Hilfe suchen und auch wenn aktuell nicht viel oder manchmal eben auch gar nicht geschrieben wird, so bin ich doch der Überzeugung, dass vor allen Dingen die "Neu-Ankömmlinge" auch in alten Beiträgen lesen und auch das alleine kann auch schon sehr hilfreich sein.
Ich bin überzeugt davon, dass ein Rudi, Charlotte, Mikesch, Koch,Sheepyi, Kiki, Boomer und wie sie alle heissen, hier immer wieder reinschauen und lesen...sich was mitnehmen und manchmal eben auch was schreiben.
Ich habe in einigen verschiedene Foren gelesen und mich auch entsprechend beteiligt. Dieses hier war für mich das richtige- Nicht zuletzt deswegen, weil es professionell und dadurch auch neutral, begleitet wurde.
.....und Joa, ich kann Deine Meinung nicht so ganz nachvollziehen.....jeder hat die Möglichkeit, sich hier direkt an Verena oder Katharina zu wenden und oder in den chat zu kommen. (das pop up Fenster war übrigens eine sehr gute Idee!!!) und ich bin auch der Meinung, dass die admins sich hier nur einschalten sollten, wenn es notwendig wird, wie zum Bsp. bei grösseren Streitereien, die es hier durchaus auch schon gab.
Um auf den Punkt zu kommen, ich fände es unglaublich schade, wenn dieses Forum geschlossen würde. Wenn es nur einen einzigen Leser oder Schreiber weiterbringt oder ihm hilft, und das tut es ja......stellt sich dich die Frage Forum offen lassen oder nicht doch gar nicht mehr oder???
Ich bin überzeugt davon, dass nicht nur Dornröschen aus seinem Schlaf erwacht ist, sondern auch dieses Forum wieder erwachen wird.....auch ohne den berühmten Kuss.

Liebe Grüße
Sternchen*