Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kann man aus der Spielsucht auch ohne Therapie raus?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    2

    Standard Kann man aus der Spielsucht auch ohne Therapie raus?

    Hallo,

    mein Freund hat regelmäßig bei Sportwetten mitgemacht (online) und hat viel Geld verspielt. Nach langem hin und her un viel Streit und wieder viel verspieltem Geld, hat er es eingesehen sich freiwillig überall abgemeldet und mir seine befügniss für sein Konto gegeben, er will das ich das Konto regelmäßig konrolliere und verflucht die ganzen Anbieter. Es tut ihm wirklich unentlich leid und er will das alles nicht mehr, jetzt wettet er 2 Monate nicht mehr und meint er hat kein verlangen mehr danach. Er hat sich das Ziel gesetzt jeden Tag nicht zu spielen. Seit dem Zeitpunkt ist alles viel besser, wir verstehen uns super und er ist fast immer gut gelaunt.
    Meine frage ist jetzt, ob er es wirklich auch mit nur meiner hilfe schaffen kann?oder ist es jetzt nur für die kurze Zeit?

    Danke für die Antworten!

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12

    Standard AW: Kann man aus der Spielsucht auch ohne Therapie raus?

    Hallo Juli,

    es gibt sichelrich viele Spielsüchtige, die keine Therapie machen und spielfrei bleiben, auch, indem sie sich jeden Morgen vornehmen, die nächsten 24 Stunden spielfrei zu bleiben.

    Für mich persönlich wäre das nichts, denn ich denke, das wäre keine zufriedene Spielfreiheit. Ich habe deshalb eine Therapie gemacht, die mir sehr geholfen hat. Und meine Selbsthilfegruppe ist meine zweite Heimat geworden.

    Nur mit sich alleine - das ist sicherlich sehr sehr sehr (!) schwer. Ich finde es merkwürdig, dass es Deinem Freund in den ersten zwei Wochen nur gut geht...

    Noch viel merkwürdiger finde ich aber, dass er meint, er habe kein Verlangen mehr nach dem Spielen! Ich glaube das nicht - ohne ihn zu kennen. Ich kenne aber die Spielsucht.

    Von daher wäre ich sehr vorsichtig an Deiner Stelle.

    Alles Gute,

    Kai Sender

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •