Ein liebevolles Hallo an alle, die mich hier noch kennen.

Habe lange nicht mehr geschrieben.

Auch in der nächsten Zeit werdet Ihr leider oder "Gott sei Dank" von mir nicht
viel lesen.

Ich bin im letzten Jahr Ende August einfach zusammengebrochen. Konnte nicht mehr, hatte
schwere Depressionen. Habe alle meine Gefühle, Gedanken statt wie früher weggespielt die letzten Jahre weggearbeitet. Nun ja, selbst als ich noch spielte, gab es schon die Reihenfolge: zunächst die Arbeit und dann erst die Daddelhalle. Wie auch immer, seit dem Zusammenbruch bin ich zu Hause, musste mich zunächst einmal körperlich erholen.

Hinzu kam, dass ich nach wie vor nicht mit dem Verhalten meiner Herkunftsfamilie zurecht
komme. Für meine Eltern und Geschwister bin ich seit Beginn meiner Abstinenz vom Spielen
nicht vorhanden. Das ist nicht einfach, wenn alle in einem Ort wohnen und wir uns
ständig begegnen.

Nachdem es ziemlichen Hickhack zwischen meiner Kranken- und Rentenversicherung gab, wurde
jetzt endlich eine Rehamaßnahme genehmigt und ich fahre Anfang März für mind. 4 Wochen
in eine Klink. Danach habe ich mir schon eine weiterführende ambulante Verhaltenstherapie
organisiert. Mein Arbeitsplatz ist gesichert, egal wie lange ich noch krank sein werde.

Abgesehen davon, seit endlich der Bescheid für die Reha kam, geht es mir wesentlich besser.
Alle die mich kennen, wissen, dass ich den Kopf höchstens mal vorübergehend in den Sand
stecke. Inzwischen tue ich viel für mich, wie unendliche Spaziergänge mit meinem Berner,
ich lese viel, ruhe mich aus, nehme an autogenem Training teil, besuche regelmäßig
die Hundeschule und treffe mich inzwischen auch wieder mit Freunden. Meinen Tagesablauf
der zurzeit sehr chaotisch ist, weil keinerlei Struktur mehr, schreibe ich regelmäßig per Mail auf und schicke ihn an meine Schwester, die ich vor 6 Jahren kennenlernte durch die Aufgabe meiner Sucht.

Ich wünsche Euch allen alles Gute
den Spielern gute 24 Stunden
(bei mir sind es mittlerweile ca. 36000)

Mikesch

P.S. Habe einige von Euch schon sehr vermisst!