Hallo,

hätte eine Frage betreffend der Spielsucht meines Mannes. Vielleicht kann mir jemand Infos geben.
Folgendes: Mein Mann ist spielsüchtig, war in Therapie aber hat leider ab und zu wieder Rückfälle. Wir haben ein gemeinsames Konto, was sich auch momentan nicht ändern lässt, da wir beide in Privatinsolvenz gegangen sind. Er besitzt keine EC-Karte, aber damit sein Gehalt eingehen kann, hat er natürlich die Kontovollmacht und kann am Schalter abheben :O(
Gibt es eine Möglichkeit, dass er seine Kontovollmacht abgibt bzw. Barabhebungen für ihn nicht mehr möglich sind? Ich wollte nicht zuerst bei unsere Bank nachfragen, da wir schon einmal richtig Probleme bekommen haben, als mein Mann bei der alten Bank ehrlich war und um Möglichkeiten und Schutz gebeten hat, nicht mehr an das Konto alleine zu gehen. Es wurde auf ein "und" Konto geändert, bei dem wir beide immer am Schalter erscheinen mussten um Geld abzuheben, was dann jedesmal eine Gebühr nach sich zog.
Kennt jemand noch eine andere Lösung? Ich bin dankbar und freu mich über Antwort.

Liebe Grüße ....