Hallo

wie heißt es immer so schön?

es liegt an uns aber , alleine schaffen wir es nicht.

Solange du nicht gewillt bist aus zu halten und dir Hilfe und reale Unterstützung zu holen, wird es schwer und eventuell noch sehr lange dauern...wenn du es überhaupt schaffst.

Das was du beschreibst kennt Jeder...Jeder fängt mal so an....manche schaffen dann den Austieg..manche nie....bei manche finden schnell einen besseren Weg..andere brauchen dazu ewig lange.

Es sit normal..dass dein ganzes Interesse und die Lust am Kick..nur auf das Spielen sich konzentriert.
Solange du aber dem Spiel-Bedürfniss immer wieder nach gibst, wirst du nie Alternativen für dich finden..die dich auch befriedigen könnten. Die wirst du nur finden, wenn du das Spielen auf gibst.

Es heißt nicht umsonst, man muss sich dem Leben und sich stellen. Inwieweit du dazu bereit bist, kannst nur du beurteilen. Jedenfals gibt es dafür gute Hilfen. Die kommen aber nicht auf dich zu, sondern die musst du dir schon einholen.

Bei mir hat das erst geklappt, als ich wirklich verzichten wollte. Ich mehr das Negative am Spielen sehen konnte, als das Positive. Erst seid dem, weiß ich warum ich mich immer wieder dagegen entscheiden will und werde.

Und seid dem ist es auch komischerweise gar nicht mehr schwer !!

und mich mir und dem Leben stellen wird auch immer besser und leichter. :-)
natürlich braucht es Zeit.

lg charlotte