Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Spielsüchtig!! Ich brauche Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    1

    Standard Spielsüchtig!! Ich brauche Hilfe!

    Hallo Leute,

    Bin neu hier. Habe mich schon ein bisschen durchgelesen und habe mich schon an manchen Stellen wieder erkannt.
    Ich weiss,hier schreibt jeder seine "eigene Geschichte", und ich würde das auch gerne versuchen,ob es mir ein wenig hilft. :)

    Ich bin 25 Jahre alt. Und ich denke schon,dass ich ein Problem mit dem Spielen habe. Es hat 2007 angefange. Meine Zwillingsschwester und ich sind damal mit meinem Ex-Freund zum ersten Mal in eine Spielo. Da unser Vater spielsüchtig ist seit Jahren,hatten wir natürlich Angst rein zu gehen. Wir hatten da noch das Klischee-Denken,dass eine Spielo ein dunkler Raum ist, wo man halt vor so nem Kasten hockt und rum daddelt. Aber wir wurden eines besseren belehrt, uns wurden Getränke angeboten und Snacks!! Man hat sich richitg wohl gefühlt. Trotzdem haben wir nicht wirklich viel gespielt. Da mal 2€ rein und 10€ wieder raus. Was uins aber von Anfang an richitg gut gefallen hat,waren die tollen Graphiken und die Chance auf tolle Freispiele.... Zu beginn blieb es bei ein zwei mal im Monat , nur so, wenn auch mein Ex da rein wollte. Doch dann kam der Tag andem alles richitg ins Rollen kam. Wir waren wieder zu dritt unterwegs und sind in ne Spielo. Da habe ich dann zum ersten Mal mit wenig Einsatz 100€ gewonnen. Das war ein tolles Gefühl. Meine Zwillingsschwester hat dann Blut geleckt und hat auch etwas gewonnen. so wie es anfangs wohl immer so läuft. Ab da sind wir immer öfter gegangen,auch ohne meinen Ex Freund. Bis dahin,dass wir jeden Tag gegangen sind von morgends um 8 bis abends um 24 Uhr. Wir haben zu dem Zeitpunkt noch studiert und hatten einen Nebenjob. Das ging ganz gut mit dem Geld.
    Aber irgndwann hatten wir schon am 5. vom Monat alles ausgeschöpft. Also haben wir damit angefangen Handy-verträge zu machen und die ergatterten Handys direkt im nächsten Ebay-Shop zu verticken. So lief das dann bis 2009. Da sind wir dann richitg in der Sch*** gesessen. Unsere Eltern haben weit weg gewohnt und keiner hat geschaut. Wir haben es ja auch gut vertuschen können- Aber irgendwann mussten wir es unseren Eltern beichten. Für unsere Mutter war das sehr schlimm. Sie hatte uns zu einer Therapie geraten,aber wir wollten eigentlich nciht aufhören,wir wollten nur weniger Spielen und besser aufpassen. Aber Schulden hatten wir schon genug.
    Da wir durch das Spielen auch die Uni vernachlässigt hatten, mussten wir aufhören. Und dann bin ich von dort weggezogen und in eine neue Stadt, wollte neu anfangen ohne Spielen. Meine Schwester blieb dort bei ihrem Freund. Das war Mitte 2009.
    Ich hatte es dann echt geschafft erstmal nicht zu spielen bestimmt 4 -6 Wochen lang. Und dann kam meine Schwester zu besuch( ich muss sagen,sie hatte nicht versucht aufzuhören, sie hatte mcih oft angerufen.um mir von ihren verlusten und gewinnen zu erzählen). Und dann sind wir gemeinsam i ´n die Spielo. und dann bin ich wieder gegangen. Das hat mich sehr geärgert,aber ich bin bei weitem nicht mehr Jeden Tag dann gegangen. Nur so ein bis drei viermal im Monat. Ich hatte jetzt ja auch einen Job,bei dem ich voll eingespannt war/bin. So lief das dann eine Weile. Mal mehr mal weniger.
    Meinen Job habe ich noch und ich ahbe mittlerweile einen Festvertrag und gehe auch regelmäßig hin und bin eigentlich schon fleissig. Seit ein paar Monaten amche ich noch einen Nebenjob. Das Problem bei der ganzen Sache ist,dass ich es nciht lassen kann. An meinen freien Tagen(1 bis 2 in der Woche ) gehe ich schon desöfteren dann in die Spielo. Klar mal gewinnt man was mal verliert man,aber meistens geht man mit Minus nach Hause. Und dann gibt es seit zwei Jahren diese blöden Online-Spielos,wo man Tag und Nacht spielen könnte. Klar das mach ich nicht,aber am Anfang vom Monat lade ich dann doch immer mal wieder was auf. Und das Problem ist ja,wenn man sich hat sperren lasse, braucht man nur sagen,dass man wieder frei geschalten werden will. :( Ich habe eine online-Therapie ausprobiert, ich war 8 Wochen Spieltrocken. Und dann?? Ich kann wenn meine Zwillingsschwester dabei ist einfach nicht nein sagen. Das ist klar meine eigene Schuld,wenn ich dann mit gehe und ich will ihr auch auf keinen Fall die Schuld geben,aber wieso um himmels willen,kann ich da nicht konsequent sein?? Ich kann jetzt im Herbst mein Studium wieder aufnehmen,aber wenn cih es nicht endlich auf die Reihe kriege, habe ich Angst wieder zu scheitern. Ich habe 5500€ Schulden. Und bin gerade mal 25!! :( Heute habe ich auch wieder online aufgeladen,aber eigentlich wollte ich nicht,aber mein Gehirn will das dann und ich schaffe es nciht,es dann zu lassen,weil mir dann nix anderes (genauso spannerendes) einfällt,was ich stattdessen machen kann.
    Man sagt ja,dass einem was fehlt,wenn man süchtig ist. Ich weiss nciht was mir fehlt oder was ich zudeckeln möchte durch diese scheiss spielerrei.
    Ich habe jetzt hier reingeschrieben in der Hoffnung, ihr könnt mir vielleicht Tipps geben, wie ich herausfinden kann, wieso ich denn immer wieder spielen gehe.... Ich will aufhören,aber schaffe es nicht!! Bitte helft mir!!!! :(

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Spielsüchtig!! Ich brauche Hilfe!

    den ersten Schritt hast du jetzt gemacht und zugegeben das du ein Spielproblem -Kontrollverlust- hast!
    der zweite Schritt ist dir Hilfe- und Information bei einer Beratungsstelle zu holen.
    der dritte Schritt ist in eine SHG für Spieler zu gehen um.

    es gibt KEINE Belohnung dafür mit dem spielen aufzuhören, ausser der Spielfreiheit....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •