Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Neues aus der Fachstelle!

  1. #11
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Neues aus der Fachstelle!

    Hallo Kate

    auch ich würde mich freuen, wenn das Forum wieder eine weitere Hilfe für Betroffene wird. Mit eurer Fachlichen Begleitung kann das nur super werden.

    Danke euch

    lg charlotte

  2. #12
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    20

    Standard AW: Neues aus der Fachstelle!

    Hallo

    Mein Name ist Bodo ich bin hier neu im Forum,weiß leider noch nicht genau wie das hier funktioniert.Beispielweise wie ich ein Thema vorschlagen kann,es sind ja einige sehr interessante Themen dabei.Oder wie verhalte ich mich in diesem Forum,stelle ich mich erstmal vor und erzähle was über mich oder eher nicht.Keine ahnung aber ich gehe davon aus das ich das schon herraus finden werde.Toll fand ich auch die Rückmeldung von Mikesch auch nach längerer abwesenheit.Freue mich schon auf das erste Thema.

    Gruß Bodo

  3. #13
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    121

    Standard AW: Neues aus der Fachstelle!

    Hallo Bodo,

    erstmal: herzlich willkommen!

    Ich denke Themenvorschläge sind hier gerade gut aufgehoben.

    Wenn Du über Dich erzählen willst, mach doch einfach einen neuen Thread mit eigenem Titel auf - da kannst Du dann ein bisschen (oder auch mehr) von Dir berichten und auch Fragen stellen. Du kannst Dir natürlich auch einen bestehenden suchen, um darin von Dir zu erzählen, wenn Du zB Paralellen siehst oder es thematisch einfach passt. Da dieser Thread dann als der mit den neuesten Beiträgen dann nach oben kommt, sieht es auch jeder.

    Sei bitte nur nicht enttäuscht, wenn Du vielleicht keine schnelle Antwort bekommst. Wie Du ja am Anfang gelesen hast, ist das Forum gerade dabei, sich auf einen neuen Weg zu machen. Und es ist eben zurzeit mal mehr, mal weniger besucht. Dazu kommt, dass sich viele anmelden, kurz auftauchen und dann auch recht schnell wieder verschwinden. Aber das Forum kann ja nur leben, wenn die User regelmäßig da sind - also schau immer wieder mal rein (und melde Dich :-)).
    Vielleicht liegt es einfach daran, dass manchmal große Not besteht und der Wunsch, sich auszutauschen und Hilfe zu suchen - und dass dann wieder Zeiten kommen, wo man resigniert und den gleichen Trott einfach hinnimmt. Da will man dann vermutlich gar nix zum Thema lesen...

    Bis bald also!
    Kate

  4. #14
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    121

    Standard AW: Neues aus der Fachstelle!

    P.S.: So wie ich das verstanden habe, wird es in jedem Falle auch Antworten aus der Fachstelle geben - so dass man vielleicht gar nicht so lange warten muss und eben auch mal ein fachlicher Rat dabei ist! :-)

  5. #15

    Standard AW: Neues aus der Fachstelle!

    Hallo liebe UserInnen,

    wow, ich bin frisch erholt aus dem Urlaub zurück und ganz begeistert von Eurer Resonanz auf unsere Veränderungsideen. Also ist an dem Spruch "Totgesagte leben länger" vielleicht doch etwas dran :-).

    Es freut mich alte Forumshasen und neue Gesichter zu sehen/lesen.

    Zahlreiche Ideen für das Thema des Monats wurden ja auch schon von Euch gepostet, ich werde alle sammeln und dann nach der Umstrukturierung einbringen. Es sieht wohl auch bezüglichen der finanziellen Umsetzbarkeit der Veränderungen ganz gut aus, ich hoffe, ich erfahre morgen mehr von Verena.

    Liebe Grüße aus Neuss

    KatharinaWeege
    Fachstellenteam

  6. #16

    Standard AW: Neues aus der Fachstelle!

    Liebe UserInnen,

    leider sieht es finanziell bei uns nicht sehr rosig aus. So dass wir nur eine abgespeckte Änderungslösung für das Forum umsetzten können.
    Die Umstrukturierung der Kategorien wird nicht erfolgen, weil die Zusammenführung der alten Beiträge unter eine neue Kategorie einfach zu teuer ist.

    Aber die kleine Lösung hat auch ihren Charme. Es werden folgende neue Rubriken zusätzlich installiert: “Angehörige“ und “Thema des Monats“.

    Wegen der Übersichtlichkeit werden die Rubriken “Verabredung zum Chat“ und Rückmeldungen zum Chat und Forum“ aufgelöst. Beide wurden nur sehr wenig genutzt.

    Unter der Rubrik “Beratung und Therapie“ sollen vornehmlich die Erfahrungen der UserInnen mit dem Thema beschrieben werden. Außerdem wollen wir hier die Unterrubrik “Fragen an die Fachstelle“ einfügen.

    Ab sofort kann in den neuen Rubriken gepostet werden.
    Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch.

    Liebe Grüße aus Neuss

    Verena Verhoeven und Katharina Weege
    Fachstellenteam

  7. #17
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Neues aus der Fachstelle!

    Hallo Liebes Team

    Könnte man in die Forensoftware nicht anbringen, das man auf die letzten ungelesenen Beiträge klicken kann..wie in anderen Foren auch ??

    ich finde es immer sehr unübersichtlich und muss nach den Themen suchen..die geschrieben wurden. So kann es leicht passieren das Beiträge einfach untergehen.

    lg charlotte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •