Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vorschläge zum Thema des Monats

  1. #1

    Standard Vorschläge zum Thema des Monats

    Liebe UserInnen,

    in diesem Threat könnt Ihr (Betroffene und Angehörige) Vorschläge zum Thema das Monats posten. Themen können gerne auch mehrfach genannt werden, damit wir sehen, für welche Themen und Fragestellungen sich besonders viele UserInnen interessieren. Wir wählen dann jeden Monat ein Thema aus oder steuern selber ein Thema bei.

    Ich freue mich auf Eure Ideen und Themenvorschläge!

    Liebe Grüße aus Neuss

    Katharina Weege

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Vorschläge zum Thema des Monats

    Mein Themenvorschlag:

    Abstinenz mit der *Faust in der Tasche*..oder geht's auch leichter ?

  3. #3
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    20

    Standard AW: Vorschläge zum Thema des Monats

    HALLO Charlotte

    Mit der Faust in der Tasche gehts meiner meinung eh nicht,das Zauberwort heißt "Zufriedene Abstinenz".Nur wie erreicht man die, das ist das Problem.
    Ich glaube das man zufriedene Abstinenz nur erreichen kann wenn man das alles nur für sich selbst macht und nicht für andere wie den Partner oder Familie oder weil kein Geld mehr da ist.Fast alle die kennen gelernt habe die das Spielen für den Partner aufgeben wollten sind gescheitert oder irgendwann zur einsicht gekommen das man es nur schafft wenn es für einen selbst ist.
    Damit man eine innere zufriedenheit erreicht sollte man sich kleine Ziele setzen die man erreichen möchte.Ich hatte mir damals vorgenommen wieder kontakt zu meinen Freunden aufzunehmen die ich über Jahre vernachlässigt habe. Man sollte auch die auf einmal anfallende "Freizeit"(die man dann hat wenn man nicht mehr Spielt)sinnvoll zu füllen,vielleicht wieder sport treiben den man mal betrieben hat.Bei mir war es so das ich es auch mal genossen habe mich einfach mal auf eine Parkbank zu setzte und der Natur gelauscht habe,was man während seiner aktiven Zeit einfach garnicht mehr wahrgenommen hat,vieleicht noch (im Sommer)ein lecker Eis dabei schleckt.

    Dann merkt man irgendwann das es die kleinen Dinge im Leben sind die einen wirklich glücklich machen.Man verliert beim Spielen nicht nur Geld sondern auch sich selbst und den Blick fürs wesentliche.Ich hatte alles was ich brauchte um zufrieden zu sein:eine Frau die MICH liebt, zwei Kinder die mich lieben und brauchen, eine Familie die zu mir steht, was braucht man mehr zum glücklich sein.

    Mfg Bodo

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Vorschläge zum Thema des Monats

    Hallo Bodo

    danke für deine Antwort
    ich dachte in diesem Tread sollen erstmal nur die Themen gesammelt werden.

    gern will ich mich da intensiver noch drüber austauschen.Denn vieles ist für mich logisch einsehbar, aber im Umsetzen schwierig.

    lg charlotte

  5. #5
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    20

    Standard AW: Vorschläge zum Thema des Monats

    Sorry an alle

    Jetzt habe auch ich es verstanden das dein Themenvorschlag nur ein Vorschlag ist und noch nicht Thema des Monat ist.Da merke ich das ich noch sehr unerfahren in solchen Foren bin.Dann vergesst mal was ich da geschrieben habe und lest es nächsten Monat wenn es dann "Thema des Monats" geworden ist.Ist schon etwas Peinlich.

    Mfg Bodo

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Vorschläge zum Thema des Monats

    Hallo Bodo

    das muss doch überhaupt nicht peinlich sein..ich bitte dich ...dir ohne Scham Fehler zu erlauben :-)

    Das ist doch gar nicht tragisch und kann schließlich jeden passieren ;-)

    du kannst ja dann ,wenn das Thema drann ist einfach kopieren und dort dann noch mal posten...oder die Admins hier können es verschieben.

    lg charlotte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •