Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Ich bin da wer noch?

  1. #1
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    20

    Standard Ich bin da wer noch?

    Hallo ihr alle

    Ich bin der Bodo und neu hier im Forum,mich würde mal interessieren wer hier regelmässig(oder unregelmässig) ins Forum schaut,damit man mal weiß wem man hier schreibt. Es gibt bestimmt auch Leute die nur zum Lesen hier reinschauen (was auch in ordnung ist). Würde mich freuen wenn ihr euch mal meldet, kann auch ganz kurz sein ein Hallo reicht schon.

    Mfg Bodo

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Ich bin da wer noch?

    huhu

    ich bin dem Forum hier *treu* geblieben und schaue immer wieder rein.

    lg charlotte

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    121

    Standard AW: Ich bin da wer noch?

    Und mich kennst Du ja auch schon ;-)
    Ich schaffe es gerade wirklich nur zu lesen - werde aber sehen, dass ich in den nächsten Tagen auch Zeit zum Schreiben finde.

    LG, Kate

  4. #4
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    20

    Standard AW: Ich bin da wer noch?

    Hallo charlotte hallo Kate

    Danke für eure Rückmeldung ich hatte gehofft das es vieleicht ein paar mehr wären aber was nicht ist kann ja noch werden.Freue mich schon zu lesen wie ihr über bestimmte Themen denk. Ich muss gestehen das ich es mir leichter vorgestellt habe in einem solchem Forum zu schreiben. Es ist doch teilweise schwer in sich hinein zu sehen und diese Gefühlen dann auch noch in Worte zu fassen so das auch andere es verstehen.

    Mfg Bodo

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Ich bin da wer noch?

    hallo Bodo

    ja besonders das mit dem Verstanden werden, wie man es wirklich meint..ist in der Tat oft schwierig. Das war für mich auch gewöhnungsbedürftig ;-)

    schön , dass du hier bist ;-)

    lg charlotte

  6. #6

    Standard AW: Ich bin da wer noch?

    Hallo Bodo,

    auch von mir und dem restlichen Team der Fachstelle ein herzliches Willkommen im Forum. Schön, dass Du uns gefunden hast und auch schon einige Beiträge eingestellt hast.

    Du bist nicht der Einzige, dem es Anfangs etwas schwer fällt einen Durchblick durch die Forumsstruktur zu bekommen. Wir haben ja gerade die Rubriken etwas verändert, um mehr Übersichtlichkeit zu schaffen, konnten aber leider nicht alles umsetzen, was wir uns überlegt haben. Eigentlich kann man hier nichts falsch machen, solange sich alle Beteiligten untereinander respektvoll und wertschätzend behandeln.

    An das inhaltliche Schreiben eines Beitrags musste ich mich auch erst gewöhnen. Ich bin oft zu ungeduldig, möchte ganz viel mitteilen und brauche dann lange um dies in halbwegs verständliche Sätze zu packen und auf den Bildschirm zu bringen. Ich habe mich auch schon oft geärgert, weil ich einen Beitrag getippt habe, ohne ihn zur Sicherheit in Word zu speichern, und er dann plötzlich weg war. Sehr ärgerlich.
    Trotzdem glaube ich, dass das Forum eine gute Sache ist und freue mich über die aktuelle Wiederbelebung, zu der Du auch beigetragen hast.

    Die Intention Deines Threats war ja, zu wissen mit wem man hier schreibt. Finde ich eine wichtige Frage. Deshalb schreibe ich kurz etwas zu den Mitarbeitern des Fachstellenteams und zu mir, damit Du da auch weißt, mit wem Du es zu tun hast.

    Mitarbeiter der Fachstelle:
    - Verena Verhoeven, Leiterin der Fachstelle, Sozialarbeiterin und Suchttherapeutin
    - Cäcilia Arenz - Bessel, Sozialpädagogin und Suchttherapeutin
    - Wolfgang Sterkenburg, Psychologe
    - Michael Weege, Sozialwissenschaftler, Leiter der Prävention
    - Katharina Weege (Parallele im Nachnamen ist kein Zufall, wir sind verheiratet), Sozialpädagogin und Suchttherapeutin

    Ich bin hauptsächlich für die Betreuung des Forums, d.h. Freischaltung neuer UserInnen und der Kontrolle der Beiträge bezüglich Verletzungen der Forumsregeln (Nettikette, Spambeiträge, Werbung), zuständig. Aktuell habe ich auch mehr Kapazitäten für das Einstellen von eigenen Beiträgen erhalten und kann jetzt auch aktiver am Forum teilnehmen, als vorher, was mich sehr freut. Die anderen Mitarbeiter der Fachstelle stellen zwischendurch auch Beiträge ein, wenn sie zeitlich dazu kommen.
    Ich hoffe, dass Du einen kleinen Einblich ins Fachstellenteam bekommen hast und freue mich mehr von Dir zu lesen.

    Viele Grüße aus dem verschneiten Neuss

    Katharina Weege

  7. #7
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    20

    Standard AW: Ich bin da wer noch?

    Hallo Katharina Weege

    Eure Team aus Neuss kenne ich zum teil schon persöhnlich,da ich auch beim letzten Vernetzungstreffen und auch schon zwei mal beim Gruppenleiter Treffen war.Aber trotzdem sehr nett das ihr euch auch vorstellt.Kann man den davon ausgehen das die Leute die hier etwas oder jemanden suchen wie jetzt aktuell das Fehrnseh oder die Leute von dieser Studie aus Hamburg auch seriös sind.Ich habe mich für die Studie in Hamburg gemeldet und schon mit ihnen Telefoniert.Ich hoffe das es mit dem Forum weiter Bergauf geht.Der Frauen überschuss ist mir auch schon aufgefallen,was ich für sehr ungewöhnlich finde,habe selbst schon eine Therapie gemacht,zwei Jahre Selbsthilfeguppe in Duisburg und 4 Jahre eine eigene Gruppe hier in Wesel gemacht aber Frauen sind da eher selten(ausser als Partner).

    lg aus dem ebenfals verschneitem Wesel
    Bodo

  8. #8
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Ich bin da wer noch?

    Wieso sind wir seltsam?
    Kannst Du das näher erklären?
    Würde mich sehr interessieren.

    Ach, erst einmal Hallo Bodo,

    das habe ich jetzt in meiner Spontanität fast vergessen.
    Schreibe nicht mehr oft hier, aber Deine Wahrnehmung interessiert mich schon sehr.

    Bin nur noch sehr unregelmäßig hier. Trotzdem ist mir dieses Forum mehr als ans Herz gewachsen.

    Lieben Gruß nach Wesel
    kenne ich gut, war dort beruflich einige Zeit sehr intensiv unterwegs

    Mikesch

  9. #9
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    20

    Standard AW: Ich bin da wer noch?

    Hallo mikesch

    Nicht seltsam sondern selten! Obwohl es auch seltsam ist so wenig Frauen in der Therapie oder in der Selbsthilfegruppe zu treffen weil es ja anscheinend sehr viele spielende Frauen gibt.Dann in diesem Forum überwiegend Frauen, ist das eher der weg den spielende Frauen gehen. Wenn ja warum ? In der Gruppe hatte ich oft das gefühl das sie sich nicht verstanden gefühlt haben und deshalb sehr oft nur ein bis zwei mal erschienen sind und dann einfach wegblieben . Was sehr schade ist.Ich hatte oft das Gefühl das die Frauen ein problem damit hilfe anzunehmen.

    lg Bodo

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    121

    Standard AW: Ich bin da wer noch?

    Ich hätte eher gedacht, dass es umgekehrt ist - dass Frauen eher Hilfe suchen und annehmen können?! Aber vielleicht ist das beim Spielen anders. Oder es müsste reine Frauengruppen geben?

    Eigentlich finde ich es grundsätzlich schwierig, allgemeingültige Aussagen über Männer oder Frauen zu machen. Aber stimmt schon, manchmal sind Frauen wohl seltsam. Männer ja aber auch... ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •