Hallo zusammen...

Zitat: eine intensive Auseinandersetzung mit der Spielsucht

Das ist es nicht allein... Mittlerweile geht es mehr um die Baustelle hinter/ unter der Spielsucht. Sie wiederzuentdecken und damit umgehen zu lernen hat Priorität, neben dem Spielfreibleiben... Es ist so frustrierend, dass vergrabene/ überspielte Vergangenheit wieder so präsent ist. Aber das soll hier nicht Thema sein... Ich werde daran arbeiten, genauso wie an meiner Spielfreiheit. Und vllt auch irgendwann wieder an dem Rauchfreisein... Nur nochmal nehme ich mir nicht alle Problemlösungsstrategien weg und überforder mich somit selbst... Erst wenn ich Wege und Werkzeuge zum Umgang damit gefunden habe, dann geh ich auch das wieder an...

Die Nachsorge würde über's Café Beispiellos laufen, in der Großen Hamburger Straße. Die sind da wohl vernetzt...

Zitat: Und danke für den Hinweis auf die Zippen, wieder was gelernt :-)

Bei ehemals 6 Kaninchen (jetzt noch 2) weiß ich nen bissl was darüber ;o) - man/ frau lernt nicht aus - lächel...

Zitat: ich finde es gut, dass Du den Abstand nutzt, um Dir klarer zu werden... aber der Bauch sagt Dir auch, was für Dich gut ist.

Das Bauchgefühl ist unverändert, und irgendwie wahrnehmbarer denn je. Meine Pro und Kontra würden wahrscheinlich eher dem Bauchgefühl entsprechen, weil der Kopf und der Bauch ziemlich gleich ticken, wenn ich an die Entscheidung denke....

Zitat: Im Übrigen habe ich gerade ein neues Thema "Beratung und Gruppen" erstellt und dort einiges von Deinen Beiträgen hinkopiert, weil das Thema gerade bei manchen parallel läuft. Vielleicht magst Du dort mal lesen und schreiben.

Gerne, hab schon reingeschaut und ergänzt... Vielen Dank für den Hinweis! ;o)

LG Pearl