allo
Ich bewundere alle Angehörigen die aus Liebe so lange bei ihren Spieler bleiben...ich könnte so was nicht und ich konnte erst aufhören als mich alle aufgegeben haben und fallen liessen.Ich brauchte wohl den sehr tiefen Fall...Ohne Job,keine Freunde und nix zu beissen...hatte ja alles der Automat gefressen.

Ich bin Tina und Trockene Spielerin....ich war es mal 10 Jahre und meine erste Therapie war in Bad Herrenalb in der Kullenmühle.Das ist 24 Jahre her und damals waren da nur ca 60 Patienten.Sie sind danach ja in das grosse Gebäude gezogen und heute sind ja 200 Patienten da oder mehr. Ich bin heute noch dankbar das ich damals da war und noch etwas von der Lehre Walter Lechlers mitbekam.Habe heute noch einen tollen Kontakt zu einer Patientin und wir sagen immer das wir zu sammen alt werden.
Ich habe viel auf meinen Weg falsch gemacht und damals half mir viel meine Gruppe zum trocken werden. Danke Uwe das du die Gruppe gegründet hast....
Ich bin aber durch Dummheit wieder rückfälig geworden...Dachte wohl das nach 10 Jahren Trockenheit es nichts macht wen ich mal 5 DM wieder in so ein blöden Automaten stecke.Aber ich bin Süchtig und werde es immer bleiben....Ich bin wieder abgerutscht und verlor alles und isolierte mich auch wieder und ich begriff nichts.Ich fand immer wieder Gründe in die Halle zu gehen und dachte ich halte es nicht aus ohne zu Zocken...dabei stand ich am Abgrund und wollte es nicht sehen.
Ich musste also noch mal lernen das ich für mein Leben Verantwortung trage und der Weg aus der Sucht war hart und ich dachte oft ich schaffe es nicht.Ich bin 2005 noch mal in eine Klinik gegangen...Bad Fredeburg...wollte da nicht hin,aber besser als nichts und mir wurde klar das es meine 2 Chance ist mein Leben wieder in den Griff zu bekommen.Ich bin froh das ich diese Chance genutzt habe und alles tue um Spielfrei zu leben.Der Weg aus der Sucht ist zu schaffen und ich möchte allen Mut machen ihn zu gehen.Ich fing bei 0 an als ich nach 10 Wochen nach Hause kam und es hat Jahre gedauert wieder alles aufzubauen.Ich hatte aber die Gruppe und 2 Freunde die noch an mich glaubten und das gab mir Kraft dem Teufel Sucht die Stirn zu bitten.Jeder Weg eines Süchtigen ist anders und nicht jeder verliert alles.Ich übernehme Verantwortung für mich und dieser Satz hilft mir mit vielen Dingen umzugehen.Ich bin wieder 8 Jahre trocken und es geht mir sehr gut.Aber noch heute arbeite ich an mir und weiss das ich Spielsüchtig bin und nix in einer Halle oder so zu suchen habe.

Allen hier auf ihren Weg gute 24 Stunden...

Ist gar nicht so leicht in wenigen Worten seinen Weg aus der Sucht zu schreiben..deswegen dieser lange Text
liebe Grüsse Tina