Hallo...

Nach 2012 bin ich nun auch weiterhin auf dem Weg in die Spielfreiheit. Ist schon erstaunlich, wenn mir jemand Anfang 2012 gesagt hätte, wie meine Wege in der Zukunft aussehen, hätte ich ihm nen Vogel gezeigt... Hmm... Aber da war ich auch noch nicht Spielsüchtig - hab es mir nicht eingestanden!

Der 21. Mai 2012 ist immernoch ein besonderer Tag für mich, auch wenn ich im Dezember einen 2-tägigen Rückfall gebaut habe. Lange Zeit fiel es mir schwer, meinen Rückfall als diesen auch anzuerkennen, war ich doch so unheimlich stolz auf die erreichten spielfreien Monate. Aber es ist wie es ist und niemand kann mir diese Zeit nehmen, ich kann daran anknüpfen und habe auch aus dem Rückfall etwas für mich mitgenommen.

Am Montag ist mein Antrag auf stationäre Reha an die RV rausgegangen. Ich habe meine Klarheit noch im Dezember wiedererlangt und entschieden, dass ich genau diesen Weg gehen werde. Das hatte aber weniger mit dem Rückfall zu tun (den hab ich erst 3 Wochen später für mich als Rückfall in alte Muster und damit in die Spielsucht erkannt), als mit meiner seelischen Verfassung.

Ich habe mich einige Zeit intensiv mit diesem Weg auseinandergesetzt und mir Ziele erarbeitet. Das war gar nicht so einfach, weil es so vielschichtige und übergreifende Ziele sind. Mir ist klar, dass ich diese nur erreichen kann, wenn ich dabei aktiv an mir arbeite (im geschütztem Rahmen) und sie nicht aus den Augen verliere. Ich bin mir wichtig genug dafür!

Weiterhin besuche ich noch die Montagsgruppe im Café Beispiellos und Dienstags meine SHG. Diese sind als feste Konstanten in meinem Leben integriert und mir so wichtig geworden.

Meine Güte, ich darf mich um mich kümmern und mir wichtig sein! Bestimme selbst und eigenständig meine Wege und Handlungen! That's my way!

Danke für's Lesen - gute 24 Stunden!
LG Pearl