Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Wege...

  1. #21
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    47

    Standard AW: Wege...

    hallo pearl..

    ja ich wollt es auch nicht glauben ...das schlimme ist ja das mein freund noch gar nicht spielfrei ist im gegenteil ... er geht fast regelmässig ...obwohl er nicht viel geld bekommt im mom, da er mal wieder am anfang des monats alles in den automaten gesteckt hat... und natürlich wird er schaun das er in eine andere gruppe kann ...es gibt mittwochs immer noch eine..aber da sind ;;süchtige ;; drin die noch nicht wissen ob sie süchtig sind ...da fühlte er sich auch iwi fehl ....ja sogar der therapeut hat ihm 50 euro gegeben unfassbar...und noch 2 andere aus der gruppe ...mein freund hätte eh nicht so viel geld dabei gehabt ...denn das ist nicht gut für ihn ....ausgemacht wurde noch das er es auf 3 mal zurückzahlt und einer meinte dann er schenkt ihm die 50 euro ...sehr komisch ...ich hoff nur das das echt noch mal durchgesprochen wird ...


    jetzt mal noch auf dein hobby zu kommen... ich weis gar nicht was man da für ein handy braucht lach frau und technik :-) bei mir muss das so einfach wie möglich sein ich brauch das nur zum tele und sms versenden lach... ich habe schon meinem sony nachgetrauert als es den geist aufgegeben hat ..dann hat mir mein sohn ein tatchhandy geschenkt von LG...das handy ist sehr schön aber ich fand die ganze technik schrecklich ..naja nun hab ich mich dran gewöhnt lach nach einem jahr :-)

    würd mich reuen wieder was zu lesen bis bald gute 24h

  2. #22
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    37

    Standard AW: Wege...

    Hallo kath,

    Vielleicht sollte sich dein Freund mal Gedanken um Finanzmanagement machen. Das Verwalten seines Geldes an eine Vertrauensperson seiner Wahl abgeben, und sich sein Geld zuteilen lassen. Wenn er die Notwendigkeit darin erkennt, um spielfrei sein zu können, kann das ein guter Weg sein... Welche Sicherheiten und Möglichkeiten hat er denn bisher installiert, um vom Spielen wegzukommen?
    Wenn ich spielfrei leben möchte, versuche ich doch alle mögl Dinge auszuprobieren und Veränderungen zuzulassen! Wenn ich nichts verändere im Ablauf (Freizeit/ Hobby) und mir keine Sicherungen einbaue, dann ist der Weg in die Halle zu leicht und mein Wille zur Abstinenz wohl noch nicht ausgeprägt genug! Das reine Wollen reicht einfach für mich nicht!

    Ich habe ein Smartphone mit GPS-Funktion, hab aber nicht lange für die "Einarbeitung" in die Materie Geocaching und Smartphone gebraucht... ;o)

    LG Pearl

  3. #23
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    47

    Standard AW: Wege...

    hallo peal,

    dazu lies mal bitte meine beiträge ...die ich unter angehörige verfasst habe ...da kannst du dir mal ein bild von seiner sucht machen...wenn er kein geld mehr hat will er die einteilung...wenn es kommt zu anfang des monats will er keine einteilung mehr ...und ich kann da leider nix machen hat mein therapeut gesagt ..denn ich geh selber zu angehörigen gesprächen da ich mit der situation teilweise über fordert bin ...bzw mir hilfe holen will wie ich besser damit umgehen kann...ansonsten habe ich seine( bankkarten) dh die partnerkarte von dem sparkonto seiner mutter und ein eigenes konto hat er im mom gar nicht ...sein geld geht auf mein konto ..aber ich kann ihm sein taschengeld nicht verwehren wenn er es selber nicht will ...so weit ist er einfach noch nicht ..deswegen ging mir diese eine aussage von ihm ja runter wie öl :-) wo es um einteilung ging ...
    alles andere lies bitte mal in der anderen spalte nach dort habe ich schon viel über seine sucht geschrieben

    bis bald und danke das du so schnell geantwortet hast
    lg kath

  4. #24
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    37

    Standard AW: Wege...

    Hallo kath....

    ich hab heute noch ein bißchen über meinen Beitrag an dich gegrübelt. Dabei ist mir der Gedanke gekommen, dass ich eigentlich weniger an den Problemen deines Freundes interessiert bin, als doch eher an dem, was dich betrifft. Dein Freund schreibt hier nicht, es findet kein Austausch mit ihm hier statt. Verstehst du?

    Was sind deine Wege? Wie kümmerst du dich um dich? Wo sind deine Baustellen und Möglichkeiten? Ich werde deine Beiträge lesen, um von dir zu erfahren - ich bin gespannt und freue mich weiterhin über unseren Austausch ;o)

    LG Pearl

  5. #25
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    47

    Standard AW: Wege...

    hallo pearl ,

    wo du recht hast hast du recht ...stimmt er schreibt hier nicht ...aber mir hilft es das ein oder andere was ich nicht verarbeiten kann hier nieder zu schreiben ..oder eben auch mal meinem herzen luft zu machen wie man so schön sagt ...

    ja wo steh ich eigentlich ...in dem text mit den gedankensplittern ...sagst du viel richtiges ...ich muss auf mich schaun und meinen weg finden ...und mich nicht ständig fragen war er heute wieder spielen ? wieviel geld hat er heute wieder in den automaten gesteckt ? warum hat seine mutter ihm schon wieder geld geschickt ...obwohl sie weis was er damit macht ...warum lass ich mich ständig auf diskusionen mit ihm wegen geld ein ?

    ..ja wo steh ich ...ich bin im mom seit 3 monaten krank geschrieben ..und es ist nicht unwarscheinlich das all der druck auf mich ...mich so krank macht ...was tu ich ..hab ich mich gefragt ...ich such gespräche beim therapeuten für angehörige ,ich geh zu arzt,ich mach krankengym ...und ich versuch meinen kopf frei zu bekommen bei spaziergängen und ich besuch freunde

    mein ziel ist es wieder arbeiten gehen zu können denn ich liebe meinen job sehr ...darin geh ich auf das ist mein leben ...ab mai werd ich versuchen stundenweise wieder zu arbeiten ...die kids werden sich freun wenn ich wieder da bin sie schreiben schon briefe ...die ich natürlich auch beantworte ,

    so das war es erst mal von mir pearl
    lg kath

  6. #26
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    47

    Standard AW: Wege...

    hallo pearl
    jetzt bist du mal zur selben zeit on und ich kann gar nicht mit dir im dialog schreiben eigentlich schade
    lg kath

  7. #27
    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    17

    Standard AW: Wege...

    Hallo Kath
    Ich habe 15 Jahre lang Gruppen besucht,auch mal in anderen Städten und jede Gruppe hat Regeln und eine davon ist auch das man in der Gruppe untereinander kein Geld verleiht.Wenn ein Betroffener nichts mehr zu essen oder zu Rauchen hatte wurde zur Not aus der Kaffeekasse etwas genommen und ein Gruppenmitglied ging mit dem Betroffenen einkaufen.Ich glaube das deswegen auch nicht was dein Freund dir erzählt.Warum hier so wenige schreiben obwohl hier viele angemeldet sind weis ich auch nicht und finde es auch schade.Sicher tut es dir gut wen du hier schreibst und über das was du mit deinen Freund erlebst berichten kannst.Ich denke das du so versuchst auch hier von anderen Spielern antworten zu bekommen warum er so handelt.Oder??
    Aber ich würde mir auch mehr von dir selber wünschen und was du für dich tust.Dein Leben scheint sich ja nur um ihn zu drehen und es liest sich für mich so als ob du dein eigenes Leben dabei nicht mehr wirklich lebst und glücklich bist.Klar liebst du ihn und möchtest ihm helfen,aber so lange er nicht wirklich aufhört zu spielen ist das sehr schwer.Ein Nasser Spieler lebt in einer anderen Welt und glaubt selber alles was er sagt und er hat 100 Tricks drauf seine Angehörigen zu manipulieren.Ich weis das das hart klingen mag,aber ich spreche aus Erfahrung.Wann ein Nasser Spieler seinen Weg in die Trockenheit findet und er für sich begreift das er trocken werden will ist bei jeden anders.
    Gibt es bei euch auch Gruppen für Angehörige? Ich glaube das du mehr hier für dich tun kannst wen du mehr von dir schreibst und Angehörige dir hier ihre Erfahrungen schreiben.

    Ich wünsche dir gute 24 Stunden.lg Tina

  8. #28
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    47

    Standard AW: Wege...

    hallo tina

    danke für,s lesen ...ja genau das ist der punkt ...aber da wie du sagst ja jeder anders ist und auch seine sucht anders war nimmt ..kann mir da glaube auch keiner helfen ...aber mir hilft es sehr hier zu schreiben und mich auszutauschen ich schreibe oft mit pearl und kate die letzte zeit hier aber viel mehr sind hier nie oder es traut sich keiner zu schreiben ??
    also eine gruppe habe ich leider noch nicht für angehörige in meiner nähe gefunden ..aber ich hab einen therapeuten in der selben einrichtung wo mein freund ist der angehörigen gespräche mit mir führt ...weil die auch sagen das es wichtig ist das angehörige so etwas brauchen ...und grad weil ich so lange schon krank bin ...ja der therapeut fragte mich auch letzt wieviel zeit des tages ich eigentlich mit ihm und seiner sucht zubringe ...und ich glaub das ist genau der punkt.wo ich dran arbeiten muss ...

    was das mit der geldsache ist weis ich auch nicht ...ob es stimmt oder nicht vielleicht auch nur wieder ein vorwand diese gruppe nicht besuchen zu müssen
    ...er hat aber auch nicht gesehen das das geld überreicht wurde sagte er gestern zu mir ...hmmm ich werd das bei meinem therapeuten mal ansprechen ...denn die gruppe ist ja dort im haus ..und wie du sagst ist das ein nogo jemanden in der gruppe geld zu geben ...das ist auch meine meinung

    lg kath

  9. #29
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    47

    Standard AW: Wege...

    zusatz für tina die einzige angehörige die ich bis jetzt hier gefunden habe ist kate ...aber mit ihr schreibe ich oft deshalb wünsch ich mir auch das hier viel mehr leute schreiben ...obwohl ich anfangs auch nicht schreiben konnte bis mich ein admin hier freigeschaltet hatte ...warscheinlich dauert das vielen zu lange ka ich weis es nicht

    bis bald freu mich von dir zu lesen
    lg kath

  10. #30
    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    17

    Standard AW: Wege...

    Hallo Kath
    Ich habe heute frei den ich möchte zur Versteigerung im Rathaus wo Fundsachen versteigert werden.Das macht echt Spass den man weis ja nie was in den Sack drin ist oder in der Tasche.Ich finde es toll heute auch mal Geld für so eine Gaudi ausgeben zu können.Früher habe ich von so was immer nur geträumt aber da war ja das Geld für anderes wichtiger.
    Es kann gut sein das dein Freund das erfunden hat,um nicht mehr in die Gruppe zu gehen wie du schreibst. Wenn du die Möglichkeit hast es herauszufinden würde ich es machen.Ich schreibe oft zu hart hier und möchte nicht das du oder andere denken ich wüste nicht wie schwer das umsetzten ist oder neue Wege zu gehen.Meine Wege waren oft sehr schwer und das auseinander setzten mit meiner Vergangenheit.Aber dieser Weg hat sich gelohnt den heute lebe ich glücklich mit meiner Freundin.
    Ich kenne auch viele Spieler und ihre Angehörigen und weis das viele Angehörige auch Angst haben das sie den Partner verlieren wen sie anfangen ihren neuen Weg der Genesung zu gehen.Sie fangen ja an sich mehr um sich zu kümmern und nicht mehr den Süchtigen an erster stelle zu stellen.Mann hat am Anfang oft ein schlechtes Gewissen,das liegt oft an unsere Erziehung...ich werde auch von meiner Familie mit Nichtachtung bestraft weil ich bei ihren Spielchen nicht mehr mitspiele.Aber ich habe auch gelernt das ich das aushalte den ich habe auch nur ein Leben.Hast du Angst davor ihn zu verlieren wen du deinen Weg gehst? Kennst du Alanon von den AA.Ich denke das du auch als Partnerin eines Spielers da hingehen kannst und die sind fast in jeder Stadt.Weiss ja nicht wo du lebst.Ich lebe in Hessen und hier besuche ich keine Gruppe.Aber ich würde auch zur AA gehen wen ich eine Gruppe brauchte.
    Weist du warum viele gute 24 Stunden schreiben? Man sagt das man oft Tage hat wo man denkt man nicht sein ganzes Leben spielfrei sein kann und beim Trockenwerden hilft es immer nur einen Tag zu sehen.Am Anfang kämpft man um jede Stunde und so werden aus Stunden ein Tag.Bei allen was man neues anfängt kann man so vorgehen.Ist mir leider mit dem Rauchen auch noch nicht gelungen,aber in vielen anderen Dingen....Niemand ist perfekt...

    gute 24 Stunden,Tina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •