Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fortbestand des Forums

  1. #1

    Standard Fortbestand des Forums

    Liebe UserInnen,

    ich möchte Euch mit diesem Beitrag über den aktuellen Entwicklungsstand des Forums informieren.
    Vielleicht ist einigen von Euch aufgefallen, dass das Forum letzte Woche zeitweise nicht aufrufbar war. Der Hintergrund war eine Serverumstellung der Internetfirma, auf deren Servern das Forum verortet ist. Die Software mit der unser Forum "läuft" ist nun leider veraltet und müsste aktualisiert werden, was Kosten verursacht. Wir klären gerade, ob es eine Möglichkeit gibt, die Kosten "aufzutreiben". Ob dies möglich ist, ist leider noch unklar, was bedeutet, dass es auch noch nicht klar ist, ob das Forum weiter bestehen wird.
    Ich persönlich fände es sehr schade, wenn wir das Forum abschalten müssten. Auch wenn der Austausch momentan mal wieder eingeschlafen ist, glaube ich, dass User, die "nur lesen" trotzdem von den, zum Teil sehr persönlich geschriebenen Lebensgeschichten und Diskussionen, die von Euch eingestellt wurden, profitieren können. Außerdem habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, dass das Forum mit Eurer Hilfe wieder "erwacht".

    Ich hoffe, dass wir einen Weg finden, das Forum zu erhalten und wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Neuss
    Katharina Weege
    (Fachstellenteam)

  2. #2

    Standard AW: Fortbestand des Forums

    Liebe UserInnen,

    wie Ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, hat unser Admin das Forum mit allen alten Beiträgen in einer dramatischen Aktion "retten" können und ihm dabei auch direkt ein neues Outfit verpasst. Mir gefällt es optisch jetzt besser, als vorher.
    Inwieweit wir das Forum dauerhaft halten können, wenn es weiterhin so wenig genutzt wird, ist momentan unklar.
    Ich hoffe weiterhin auf mehr Beteiligung und wünsche allen UserInnen einen schönen Sommer.

    Sonnige Grüße aus Neuss

    Katharina Weege
    (Fachstellenteam)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •