Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Thema des Monats: Wenig Beteiligung, warum?

  1. #1

    Standard Thema des Monats: Wenig Beteiligung, warum?

    Liebe UserInnen,

    ich habe mit dem Thema des Monats März bewusst noch gewartet, bevor ich es eingestellt habe, weil ich dachte, dass sich vielleicht noch mehr Leute beim letzten Thema des Monats beteiligen wollen. Das war nicht der Fall, weshalb ich diesen Monat noch einmal nutzen möchte, um mit Euch zu überlegen, warum die Beteiligung im Forum wieder so stark zurückgegangen ist. Liegt es daran, dass die Themen des Monats im Januar und Februar Euch nicht angesprochen haben? Dann bin ich darauf angewiesen, dass Ihr Vorschläge einbringt zu Themen, die Euch interessieren (für Themenvorschläge gibt es ja einen extra Threat).
    Bei den Beiträgen gibt es viele Aufrufe, das heißt ja, dass sie gelesen werden, aber nur wenige, z.B. Charlotte oder Kate, antworten. Woran liegt das?
    Bin gespannt auf Eure Meinung.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Katharina Weege
    Fachstellenteam

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    47

    Standard AW: Thema des Monats: Wenig Beteiligung, warum?

    ich hab es gelesen aber ich konnte dazu nicht so viel sagen bzw habe ich damit nicht so viel erfahrung ...stimmt aber das hier wenige leute schreiben das finde ich auch total schade ...auf meinen letzten beitrag hat auch noch niemand geantwortet ...aber ich bin auf das neue thema gespannt ....
    lg kath

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Thema des Monats: Wenig Beteiligung, warum?

    Hallo Katharina

    die vielen Spams die ne Zeitlang wieder unkontrolliert hier gewütet haben, waren wieder mal nicht sehr Vertrauens erweckend...befürchte ich. :-(

    Ich finde es auch schade, dass das Forum so wenig genutzt wird....wo wir sone tolle Unterstützung durch euch haben.

    Bedarf ist sicher genug da...daran kann es ja eigendlich nicht liegen.

    lg charlotte

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    121

    Standard AW: Thema des Monats: Wenig Beteiligung, warum?

    Ich weiß auch keinen Rat... Seit ich das letzte Mal hier war, ist auch eine Woche vergangen, ich schaue jeden Tag nach, sehe aber dann halt nur, dass Charlotte und ich geschrieben habe.

    Ist wirklich ein bisschen unbefriedigend - und so bleibt es dann eben auch aus, dass neue Beiträge entstehen.

    Aber eines muss ich doch mal sagen: Wenn dann etwas geschrieben oder geantwortet wird, finde ich die Beiträge sehr bereichernd. Heißt auch: Ja, Bedarf ist auf jeden Fall da.

    LG Kate

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    47

    Standard AW: Thema des Monats: Wenig Beteiligung, warum?

    woran liegt es denn das hier so wenig leute schreiben????.... obwohl doch viele angemeldet sind, wenn ich so die alten beiträge lese ....die ich übrigens auch sehr interresant finde.
    wo sind die leute denn alle ??? ausser mit kate hatte ich hier mit niemanden bisher einen wirklichen austausch ...auch die admins antworten nur sehr selten ...auf beiträge .
    schade denn ich find dieses forum sehr schön :-) allen noch frohe ostern

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    47

    Standard AW: Thema des Monats: Wenig Beteiligung, warum?

    wie wär es mal mit einem thema : geldanfrage in gruppentherapien ??? was ist erlaubt ? was ist nicht erlaubt?

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    121

    Standard AW: Thema des Monats: Wenig Beteiligung, warum?

    Irgendwie gibt es ja auf die Idee "Thema des Monats" nicht sehr viel Resonanz - ich weiß nicht, ob da Vorschläge noch in irgendeiner Weise hilfreich sind, wenn weder User noch die Fachstelle hier schreiben?!

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    47

    Standard AW: Thema des Monats: Wenig Beteiligung, warum?

    stimmt kate

    warum schreiben nicht mal die leute von der fachstelle ???

  9. #9
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Thema des Monats: Wenig Beteiligung, warum?

    Hallo, ich bin Andreas, bin Spieler und ich habe Strukturelle Mängel.

    ich kann die Frage umkehren: Warum gehen so wenig Spieler in Selbsthilfegruppen?
    Habe gerade noch meinen letzen Beitrag gelesen und darf auch frohen Herzens ein und mehrere Veränderungen feststellen. Die teils aggessive Werbung von Spielstätten nervt mich immer noch. Nur mein Verhalten dazu ändert sich. Ich vertraue meiner Rechtssicherheit, also dem Staatlichen Gefüge als Bürger dieses Landes. Der Glücksspielanderungs-Staatsvertrag wird umgesetzt, vielleicht in vier Jahren, wer weiß, dann gibt es keine "freudige Werbung" mehr, wer weiß.
    Aber, das positive ist: in der Auseinadersetzung damit gewinne ich Abstand von den reklamierten Spielstätten.
    Eine weitere positive Änderung betrifft dieses Forum. Es kann nur laufen, wenn Menschen darin arbeiten, die ehrlich und aufrichtig hier am Loslassen der Spielsucht für sich arbeiten. Das war in diesem Forum nicht immer festzustellen, manchmal nur eine zur Schau Stellung seiner Unmöglichkeiten. Ein Spilsucht-Forum muß klipp und klar in Richting Spielfreiheit adminstiert werden.
    Da kommt wieder Bewegung hinein.
    Uns allen eine gute spielfreie Zeit
    Andreas

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Thema des Monats: Wenig Beteiligung, warum?

    Da ich seit vielen monaten nicht mehr da war, oder genau gesat seit jahren, stelle ich meine frage hier rein- gesagt sei, das ich es ein absolut gutes form finde- auch wenn ich von der fachstelle auf emails keine antwort bekam, als es ums eingemachte ging- lange rede kurzer sinn, wollt ihr wissen was mir hier widerfahren ist??? was es war schreibe ich nur, wenn es viele viele menschen wissen wollen, und davon sind einige ausgeschlossen-

    euer boomer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •