Hallo Ihr alle!

ich habe dieses Forum hier gefunden und mich entschlossen, doch auch mal ein paar Gedanken hier nieder zu schreiben. Erst mal möchte ich mich vorstellen. Also mein Name ist Birgit ich lebe seit 17 Jahren mit meinem Partner zusammen, welcher spielt. Es gab inzwischen schon sehr viele Höhen und Tiefen. Nun bin ich vor 2 Jahren schon einmal völlig zusammen gebrochen und wir haben es geschafft, zusammen zu einer Psychologin zu gehen. Mir haben die Gespräche schon mal so viel geholfen, dass ich bis heute gelernt habe, meine ewigen Schuldgefühle abzulegen, ich bin schuld dass er...... , doch er hat diese Therapie abgebrochen. Vor einer Woche bin ich allerdings wieder an einem Punkt angelangt, wo es nicht mehr weiter ging, deshalb hab ich auch Gesprächspartner gesucht, wie auch auf diesem Weg.

Am 10.11.2012 war mein Freund am Bodensee bei einer Mentalistin, um sich das Rauchen abzugewöhnen. Wider erwarten hat das bis heute geklappt und er hat viel geraucht, doch auch seine aggressiven Emotionen sind gewachsen, was für mich aber auch viel mit dem nicht mehr spielen wollen zu tun hatte. Nun bin ich letzte Woche mit meinem Sohn 2 Tage ausgezogen. Das hat solche Wellen geschlagen, dass er jetzt bereit ist alles zu tun. Deshalb wollte ich wissen, ob jemand Erfahrung gesammelt hat mit Quantenheilung? Die herkömmliche Therapie lehnt er nach wie vor ab, deshalb haben wir jetzt beide einen Termin bei dieser Frau am Bodensee. Sie macht das wohl mit Druckpunkten im Unterbewusstsein. Eine andere Option ist diese Sache mit der Quantenheilung??? Wir haben 3 Stunden bei so einer Frau gesessen und selbst ich fand dies auch sehr anstengend, aber wenn es helfen kann?! Ich habe inzwischen soooooo viel gelesen, von Büchern über Foren und all solche Dinge, aber überwiegend hört man immer, dass es nicht bewältigt wird, das Spielproblem. Natürlich weiß ich, dass ich auch für mich was tun muss um mein Wohlbefinden nicht davon abhängig zu machen. Deshalb hab ich mich ja auch auf diesen Termin eingelassen.

Jedenfalls würde ich mich freuen, mich hier auch mal austauschen zu können.

lg Big