Hallo Charly,

wie geht es dir heute? Was macht die Gesundheit deines Mannes?

Ich habe auch, ab einem bestimmten Zeitpunkt (ich konnte eine ganze Zeit mit niemandem reden, weil ich glatt so bescheuert war und dachte, ich mache alles falsch oder dieses Schamgefühl trat für ihn auf) immer ehrlich darüber geredet, im Prinzip hilft es mir auch heute noch, doch manchmal wird man schon traurig, wenn man dabei auch beobachtet, dass die Kinder leiden. Nun war ich und bin es noch diejenige, die irgendwie zwischen Vater und Sohn immer wieder vermitteln muss, weil einfach auch gesprochene Worte, Sätze falsch verstanden werden. Gut aber seit 2 Wochen ist doch wirklich eine Veränderung zu bemerken auch zwischen Vater und Sohn. Im Moment nehme ich mich stark zurück und beobachte nur. Hatte gestern wieder einen kleine Hänger, weil er nicht zu Hause war und er doch Geld in der Hand hatte..... Nun aber zur Zeit können wir das gleich besprechen (er hatte natürlich auch eingekauft und es ist nix passiert.....).

Dann hat er mir von seinem Besuch beim Arbeitsamt erzählt, dass er seinen Betreuer nun endlich mal genötigt hat einen Ausbildungszettel für einen 5monatigen Lehrgang (norwegisch lernen, rechtliche dinge über das Land etc. mit der Wahrscheinlichkeit, dort auch im Anschluss gleich zu arbeiten) rauszurücken. Also ich merke, dass auch er endlich seine Dinge wieder in die Hand nimmt, denn er hat sich lange Zeit geweigert für seinen Traum zu kämpfen, weil wir ja hier bleiben erst mal. Ich finde das sehr gut! Er kann da sicher glücklich sein und sicher kann uns das auch beiden helfen, auch wenn er dann weit weg wäre.

Kannst du mir ein paar Tipps für spirituelle Bücher geben, die du gut findest? Würde gern mal wieder über solche Dinge etwas lesen.

Ich möchte gern dieses negative Bauchgefühl wegbekommen, wenn ich nur denke, er geht spielen (dann ist es noch nicht mal so). Warum kann ich dann nichts gegen so böse Gedanken der Missachtung etc. tun??? Ich verachte ihn dann einfach so wie die schei.... Automaten. Dann weiß ich inzwischen auch, selbst wenn er nur mit Spielgeld spielen würde, es ist einfach diese Tätigkeit, die ich so sehr ablehne, alles (auch fernsehn) was ich nicht in Maßen betreibe, finde ich abstoßend.

Klingt jetzt etwas negativ der letzte Absatz, aber im Moment bin ich schon ganz gut drauf, nur diese Gedanken (wer weiß wie lange blabla, wann kommt das nächste Tief, sind jetzt mal schon da. Es ist seit einem Jahr so gewesen, dass wir überhaupt nicht mehr zueinander gefunden haben und jetzt ändert sich die Situation seit 2 Wochen sehr ins positive und ich???? hab Panik.

Ok werde jetzt erst mal arbeiten

glg Big