Hallo Birgit

auch von mir ein herzliches Willkommen

ich hoffe du kommst , trotzdem es so ruhig ist, weiter hier her. Denn nur so können wir das Forum auch wieder zum *Laufen* bekommen.

Ich bin selber Spielerin, wie auch Angehörige.....

Viele, die den Absprung geschafft haben, beweisen..das es möglich ist...und zwar immer nur *für heute*

kein Mensch kann im Voraus wissen..wie er in Zukunft agiert und reagiert.

Allerdings hängt damit so viel zusammen...denn die Sucht ist ja "nur" die Spitze eines destruktiven Lebenssystems.

Viele scheuen sich tiefer in sich zu *graben* zu reflektieren... verändern zu lernen...halten am alt bekannten "Sicherheitsystem" fest....auch wenn es nur kurzfristig immer hilft und langfristig schadet.

Es braucht sehr viel Mut und Geduld...und es kommt auf die Motive an ....um mit festem Willen, Entscheidungen treffen zu können.

Keiner kann also für andere die Lösungen finden...auch du nicht. Das einzigste was man kann...ist sein eigenens Leben besser in den Griff zu bekommen.

Sich über deinen nicht anwesenden Partner zu unterhalten..macht daher wenig Sinn....auch wenn ich verstehe..das es dein Bedürfniss ist.

Alternative Hilfen...wie die Quantenheilung ?? warum nicht ?? es zählt..was hilft...und ohne es ausprobiert zu haben...kann man es ja nicht wissen.

Aber zu dir....dir geht es nicht gut in der Beziehung, durch das Spielen...aber es hält dich etwas an ihr fest. Damit sind Motive da und Gründe.
Als ich mir derer bewusster und klarer wurde..lernte ich langsam besser mit mir um zu gehen.

Ich habe mich dann damit auseinandergesetzt...und das hat mir geholfen.

Wenn du magst, können wir uns darüber austauschen.

lg charly