Hi Birgit

ich schreibe dir jetzt mal frei so meine Gedanken..die ich so habe..in *meiner Bewertung* für deine Situation...

du kannst schauen..ob da was drann ist....wenn nicht...schmeiß es weg auf den Müll ;-)

Ich glaube, das du an einer/deiner Illusion festhalten möchtest...nicht wahrhaben möchtest, wie negativ sich die Beziehung entwickelt hat...und sie dich schon lange nicht mehr glücklich macht, sondern eher krank.

Ich denke...wenn eine Beziehnug nicht mehr funktioniert...sind immer beide Seiten daran beteiligt.

Du leidest darunter...zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen...nicht wichtig genug für ihn zu sein...und er ist damit villt total überfordert. Das sind natürlich nur Spekulationen..aber es mal wert näher zu betrachten.

Bei mir selber habe ich irgendwann festgestellt, dass alles was mir nicht passt im Außen...eigendlich immer etwas mit mir selber zu tun hatte. Ein Spiegel war.
So konnte ich irgendwann merken...dass es mein eigener Schatten war...wenn ich mich ungeliebt und nicht genug beachtet fühlte von anderen. Das im Grunde..ich selber mit mir schlecht und nachlässig umging. Dafür mich um andere kümmerte...mit bestimmten Erwartungen.Das war für mich auch leichter..als die Verantwortung für mich selber zu finden und zu übernehmen.

Ich konnte mich lediglich durch Feedback und Reaktionen von außen selber wahrnehmen und identifizieren.
Zu mir selber hatte ich kaum bis gar keine..oder nur eine negative Verbindung. So kam es zur Abhängikeit.

Intuitiv würde ich sagen...wenn ein Spiegel in aussen...dir etwas zeigt...wie dass es dich stört...wenn etwas übermäßig /nicht mehr ausgewogen und gesund verwendet wird....dass das etwas sit...was bei dir selber als Schatten vorhanden ist...du aber nicht annehmen..kannst.
Wenn ich etwas nicht annehmen kann...kann ich es auch nicht verändern. Denn Loslassen und Verändern...bedingt zunächst ja mal das Annehmen. Vom Kopf her, wie auch emotional. Allein der Kopf ...bringt es nicht.

Ob du mit deinem Leben gut klar kommst....liegt nicht an dem, was im außen geschieht. Also bringt es auch nur bedingt etwas...wenn sich da etwas verändern würde. Das wäre immer nur sowas wie Symtom Behandlung..aber keine Heilung. Im Gegenteil...das Außen....soll nur helfen...zu erkennen...was stimmt denn bei mir noch nicht...warum komme ich damit so schlecht zurecht. Die Frage ist aber..wie geht es besser? was kann ich in/an mir verändern, damit es besser wird. So kann ich inzwischen es auch immer als Chance sehen, um Blinde Flecken von mir auf zu decken...mich weiter zu entwickeln. Nach meinem Tempo, so wie ich es kann.

Kennst du das Buch : Wenn Frauen zu sehr lieben ?...das finde ich ganz interessant und hilfreich

oder...Der spirituelle Lebens-Ratgeber von Diana Cooper

oder...Sorge dich nicht- Lebe von Dale Carnegie

Leben ohne Angst von Herbert Fensterheim , Jean Baer

Giftige Beziehungen (wenn andere uns krank machen) von Harriet Braiker

oder auch ...Mut zur Unabhängigkeit von Melody Beattie (Wege zur Selbstfindung und inneren Heilung)

das sind Bücher die ich gelesen habe und die mich auf meinen Weg begleitet haben.

Ich finde es schwierig Bücher zu empfehlen...denn eigendlich ist es so, dass...die passenden Themen...uns immer selber finden. Gehe in ein Buchgeschäft...und schau was dich findet...:-)


lg charly