Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: ich bin neu

  1. #11
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: ich bin neu

    Hallo Birgit

    Du schreibst..du kennst dich mit seiner Gefühlswelt besser aus, wie mit deiner....

    das ist nicht richtig und auch nicht gut (finde ich) ...merkst/spürst du es selber auch so ?

    Diese Beziehungsabgängigkeit..ist genauso krank und destruktiv..wie die Spielsucht oder andere Süchte.

    und es ist genauso schwer da heraus zu finden, wie aus jeder Sucht...Allein ohne Hilfe..fast unmöglich, würde ich sagen. ich weiß davon ...bin selber Beziehungsabhängig...ich glaube sogar, dass es die Primär Sucht bei mir ist. Auch ich versuche mich seid Jahren..Schritte weise..zu lösen...achte..und tue..eigen Verantwortlichkeit..Loslassen..Grenzen...Abgrenzen..Eigenständig nur für mich usw usw

    Ja es ist alles weitaus komplizierter und verstrickter, als ich mir je vorstellen konnte....und alles andere als Leicht. Dagegen..ist nicht spielen müssen...noch am leichtesten um zu setzen. Das drum herum..dass ist es was schwieriger ist...und so wie im Domino-Effekt...funktioniert.

    Es ist gut, wenn du dir vornimmst...Dein Leben besser in den Griff zu bekommen..damit es dir besser geht.
    Es ist gut..wenn du lernen kannst unabhängig zu entscheiden..was du tust...und zwar für dich und dein Kind. Dein Mann soll für sich selber sorgen...das ist gute Hilfe..ihn in nichts mehr zu unterstützen.
    Unterstützen....ja villt...aber nichts mehr abnehmen...

    Du hast noch nicht darauf geantwortet...ob du eine SHG oder therapeutische Hilfe für dich hast...oder hab ich das überlesen?

    lg charly

  2. #12
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    15

    Standard AW: ich bin neu

    Hallo Charly,

    ja genau du hast Recht, es ist nicht gut mehr über ihn als über mich Bescheid zu wissen, das habe ich wirklich in der letzten Zeit erst gelernt und deshalb bin ich auch stolz auf mich, dass ich jetzt Abgrenzungen schaffe. Therapie ist für mich der nächste Schritt und zwar nach dem Termin am 12.10. (mir wird von den Psychologen gesagt, dass man nicht 2 Dinge auf einmal anfangen soll), doch ich denke, die Frau mit der Quantenheilung kann mir weiterhelfen, wenn nach dem Termin weiter gearbeitet werden muss an mir. Inzwischen hilft mir das Schreiben mit dir, auch wenn es vielleicht blöd klingt, aber vielleicht gerade deshalb, weil wir uns nicht kennen und doch irgendwie einige Probleme gemeinsam erleben.

    Vor 2 Jahren war ich zu 3 Sitzungen bei einer Psychologin, die haben mir auch sehr geholfen,

    so ich habe noch viele Fragen aber jetzt muss ich erstmal noch etwas arbeiten und morgen früh bin ich wieder da.

    ganz liebe Grüße und bis morgen

  3. #13
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: ich bin neu

    Hallo Birgit

    Ja, da kannst du auch stolz und vor allem auch glücklich drüber sein...Dinge neu zu erkennen und somit andere Motive zu finden...die widerum wichtig sind..um Entscheidungen zu treffen..um auch ans Umsetzen zu kommen.

    Mir geht es da nicht anders, wie dir... ;-)

    Jeder hat da sein Tempo...seine Zeit für nötig...ist eines erledigt..zeigt sich weiteres usw
    ich find es zwar manchmal sehr anstrengend..aber auch sehr interessant. Vor allem aber geht es mir heute schon wesendlich besser, weil ich besser für mich sorgen gelernt hab. Vieles besser verstehen..kann besser aushalten, was ich nicht ändern kann und mich überwinden zu ändern..was möglich ist.

    Kleiner Tipp...kannst dir ja mal alle deine Ängste mal genauer anschauen...und die damit verbundenen Schutz-Reaktionen und Muster. Dadurch hab ich mich immer besser kennen und verstehen gelernt..das war total wichtig.

    Weißte..als Angehöriger..meint man ja..man hat ja nur ein Problem....weil der Partner einem das aufbürdet...würde das weg fallen, ginge es einem ja gut....Das bei allem aber ich dahinter stehe und nur die Kehrseite..des Partners ist..und ich mir arbeiten muss..dass muss auch erstmal bewusst werden.

    Inzwischen weiß ich immer ganz schnell..wenn ich Probleme mit etwas habe...liegt es mit an mir....wie ich die erlebe. Da kann ich dann ansetzen..damit es besser für mich wird. Das ist sorgen für sich selber....und nicht hilflos warten..bis andere aktiv werden und ändern.

    lg charly

  4. #14
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: ich bin neu

    Nachtrag:

    und schon gar nicht..für andere die Arbeit übernehmen. Sonst ist es doch logisch..dass man ständig das Gefühl hat, zu kurz zu kommen...und hat Erwartungen..die aber keiner erfüllt..das Ende vom Lied..sind selbst gemachte Enttäuschungen.

  5. #15
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    15

    Standard AW: auf dem Weg zu neuen Erkenntnissen

    Guten Morgen liebe Charly,

    es ist wirklich interessant mit dir zu schreiben, mir ist vieles was du schreibst, vor allem in den letzten Wochen auch sehr bewusst geworden und hier bekomme ich von dir die Bestätigung, dass an dieser Quantenheilung wohl auch wirklich was dran ist. Sie erklärte uns nämlich auch so Dinge mit den positiven und negativen Energien die wir ausstrahlen und die wir ändern können, auch wenn nur ich die ändere, ändert sich die meines Partners auch, weil wir ein Paar sind und unsere Energien sich wiederspiegeln. Deshalb ist mir bei meinem kleinen Auszug auch sehr klar geworden, dass es nicht allein das Spielen ist, was mich "umbringt", nein sein Wesen verändert sich, wenn er dagegen kämpft, er wird leicht aggressiv (nicht handgreiflich, verbal) unausgeglichen, unzufrieden und auch lustlos gegenüber allen anderen Pflichten, die ne Familie, Haushalt so hat. Wir sind beide Menschen, die die Natur, den Sport sehr lieben, haben auch viel Zeit zusammen Sport gemacht, doch wenn diese Phasen bei ihm kommen, hab ich das Gefühl, er lebt gar nicht mehr, ich fahre also allein Fahrrad, Inliner, gehe zum Sport Zumba tanzen, Ski fahren. Nun bin ich auch soweit, dass ich gerade Skifahren auch alleine machen werde, weil dass Geld ja nun auch nicht von allein nachwächst, wenn es an einer Stelle rausgeschmissen wird. (Im Moment ist er allerdings sehr!!!! motiviert und es geht ihm sehr gut?! wie lange???) ich weiß es nicht, ich kümmere mich aber gerade nicht sehr viel darum, nur ist dann mein Problem, wenn ich mein Leben alleine gestalte, laufen mir auch andere Männer über den Weg, mit denen man viele dinge tun kann, die Frage wird dann manchmal sehr Groß "WAS teile ich dann noch mit meinem Partner???" Ja es ist mir inzwischen schon klar geworden, dass er auch viele gute Seiten hat, es mit einer großen Liebe angefangen hat und diese auch heute noch da ist. Das stimmt zeitweise ist es sehr anstrengend, doch auch da hab ich jetzt begriffen, was am anstrengendsten für mich ist, nämlich wenn ich! mich nicht entscheiden kann, ob ich es so oder so oder lieber so haben möchte. Ist diese Entscheidung im Kopf und im Herzen erst einmal getroffen, dann ist die Umsetzung gar nicht so schwer und interessant ist wirklich auch, dass dann durch Veränderungen auch diese Endlosschleifen im Kopf aufhören und sich wirklich immer wieder etwas verändert.

    Ängste?!! Kann ich für mich im Moment schwer definieren. Lange Zeit tat mir die Vorstellung - ohne ihn zu leben - sehr sehr weh. Jetzt tut es nicht mehr weh. Ich denke ich kann ohne große Schwierigkeiten alleine Leben (ich!!) Was ich von ihm aber nicht denke!! daran muss ich noch arbeiten!! Das tut mir noch etwas weh, deshalb möchte ich, dass er mit seinem Leben auch besser klar kommt!!! und erst wenn er seine Verantwortung für sein Leben wieder richtig übernimmt, kann ich wohl auch besser atmen, egal ob unser Weg die Trennung oder das Zusammenbleiben bedeutet. Ich weiß, dass ich lange Zeit daran selbst schuld war, ich hab ihm alles abgenommen und er hat es auch permanent auf mich abgewälzt und ich war nicht stark genug mich dagegen zu wehren. Jetzt geht es mir wirklich bedeutend besser, nachdem ich diesen Schritt durchgesetzt habe.

    Was macht ihr beide so in der Freizeit (Hause gebaut habt ihr? hab ich das richtig gelesen)? Arbeitsmäßig was macht ihr beide? Seid ihr verheiratet? Gabs schon andere Partner? Habt ihr Kinder? (musst auch nicht alles beantworten, wenn es zu persönlich ist?!)

    Zum Sport will ich noch sagen, das ist egal auf welche Art und Weise, aber Sport oder Bewegung tut mir meinem Körper und meiner Seele sehr sehr gut, da kann ich abschalten muss nicht immer denken und fühle mich danach auch sehr gut. Ihm geht das eigentlich auch so, doch hat er es wie schon geschrieben oft sehr schwer seinen Schweinehund zu überwinden.

    lg Big

  6. #16
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: ich bin neu

    Hallo Birgit

    in meiner Entwicklung bin ich auch auf spirituelles..esotherisches..gestoßen. Ich fand vieles dabei Interessant und auch hilfreich..für meine Entwicklung.

    Ich konnte damit andere Sichtweisen entdecken..alte Überzeugungen hinter mir lassen, weil ich neue fand.
    Oft ziehe ich all meine Kraft und Hoffnung daraus.

    Ich hab es sehr zeitaufwendig betrieben..ja kann sagen..fast studiert (im eigen Studium ;-) )...das konnte ich aber nur, weil die Kinder irgendwann eigenständig waren..kein Vater mehr zu betreuen war..und ich nicht berufstätig bin. So habe ich mich ausgiebig..mir der Psyche des Menschen..mit meiner Psyche auseinader gesetzt...mit mir und dem was mich so ausmacht. Ich denke jemand der arbeitet..oder kein Interesse daran hat...wird das nicht so können.

    Du schreibst...dass du dich erst wirklich wohlfühlen kannst...wenn er sein Leben im Griff hat...

    du weißt aber schon...dass genau das CO-Strukturen sind? ich kenne das ja von mir...sich mit verantwortlich zu fühlen...und nicht gut zu fühlen..wenn ich nicht helfe..wenn ich es doch kann.

    Aber....ich übe zur Zeit gerade das besonders..mal ab zu bauen. Ich sage mir immer wieder * ich bin nicht verantwortlich*....denn es ist ja auch so...dass man diesem Menschen auch die Chance nimmt..eigen veranwortlich zu agieren...wenn man es abnimmt. Es ist definitiv keine Hilfe...Unterstützung zur Eigenverantwortung..ok..aber kein abnehmen. Ja ja..es ist der Tanz den man da so zusammen tanzt...und nicht wirklich weiß..was alles damit so zusammen hängt..auch an destruktiven Zeugs :-)

    Also wir sind nächtes Jahr 25 Jahre verh...und 29 Jahre zusammen. es ist die zweite Ehe.
    Ich hab eine Tochter (35) aus erster Ehe und er auch eine Tochter aus erster Ehe. Zusammen haben wir zwei Söhne 24 und fast 27

    Die letzten drei Jahre haben wir viel an unserem Häuschen umgebaut und renoviert, ja :-)

    Hobbys von mir sind Aquarell Malerei...Lesen...philosophieren, mein Garten

    Mein Mann ist in der Fabrik und ich Hausfrau. Gelernt habe ich mal Fotolaborantin..und mit 38 zur Steuerfachangestellten umgeschult. Leider kam ich nicht dazu in dem Beruf zu arbeiten..außer privat.
    Da ich meinen Vater hier zu hause gepflegt habe , bis er starb..danach selber schwer Krank war...und dauernt was dazwischen kam...außer dass es eh schwer ist im Alter ohne Berufserfahrung noch ne gute Anstellung zu finden. Früher als die Kinder noch kleiner waren..habe ich hier und da gejobt. Putzen, Thekendienst und sowas.

    Wegen anderen Männern begegnen..wenn du deine eigenen Wege gehst....Na und?...was sich ergibt, ergibt sich. Was sein soll..kommt eh :-)

    Meinst du er macht sich da Gedanken um dich..wenn er sich mit seiner *Geliebten* dem Automaten vergnügt??

    Verbau dir doch wegen irgend welchen Überzeugungen..oder Moral ansprüchen..nicht andere Chancen im Leben..mach es nicht wie ich :-)...sei offen für alles Neue..was dir begnet...sei Mutig und lebe, wie es dir gefällt. Damit du nicht wie ich...mit 55 Jahren oft denken musst...ach hätte ich doch mal..und warum hab ich denn nicht...und traurig wirst..über verpasste Chancen. ...Aber ich weiß eh..anderen raten..ist da einfacher..als es zu können :-)....anderen zu sagen, wie es besser ist, einfacher..als es selber zu machen :-)

    Jeder muss sich und seinen Weg finden und gehen...so oder so

    und jeder macht eh immer nur das, was er gerade kann.

    lg charly

  7. #17
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    15

    Standard AW: ich bin neu

    Guten Morgen liebe Charlotte,

    da hast du ja auch schon viel durch. War am Wochenende bei meinen Eltern und wir haben am Freitag zusammen eine Beerdigung (die Mutti meiner Sandkastenfreundin) besucht. Ja da geht einem auch irre viel durch den Kopf. Da sitzen meine lieben Eltern neben mir und sind auch schon bald an die 80 ran und man denkt unweigerlich darüber nach..... Nun so ist wohl der Lauf des Lebens....

    Nun am nächsten Tag hab ich meine Familie (Bruder etc. alte Freunde getroffen) und ich konnte das Wochenende für mich mal trotz allem richtig genießen. Ja Co-abhängig, ich weiß, dass ich das noch nicht ganz abgelegt habe, doch ich denke ich bin schon auf dem besten Weg. Ja die Moral hat mich auch lange geplagt, da ich in meiner 1. Ehe (7 Jahre war ich schon mal verheiratet) auch wegen einer anderen verlassen wurde, habe ich das Thema Treue lange ziemlich ernst genommen. Ich habe aber auch dem Vater meiner Tochter ca nach einem Jahr ziemlich gut verzeihen können und wir haben heute noch ein gutes freundschaftliches Verhältnis. Was mein Leben heute betrifft, hast du wiedermal völlig recht, was interessiert ihn wohl seine Familie, wenn er vorm Automaten sitzt.... Zumindest kann ich heute wohl vergleichen und sagen, er hat mir mindestens schon ebenso weh getan mit seiner Lügerei etc. wie damals mein Mann beim fremdgehen.

    Als meine Ehe gescheitert war, habe ich angefangen mit diesen spirituellen Dingen in meinem Leben zu arbeiten, weil auch meine Tochter damals anfing (sie war kurz vor der Schuleinführung) Verlustängste zu bekommen, (wenn der Papa weg ist, dann kannst du doch auch ganz schnell weg sein oder dir passiert was .....) damals hab ich viele Bücher gelesen und ich konnte sie mit einigen Dinge wohl gut beruhigen (mich selbst wahrscheinlich auch). Ich hatte das Glück, nach der Wende und 2jähriger aussichtsloser Jobsuche, als Quereinsteiger beim Gericht anfangen zu dürfen und wurde dann auch durch einige Lehrgänge Beamtin. Das habe ich auch alles einem ziemlich wertvollen Menschen (meinem damaligen Chef) zu verdanken. Nun geh ich halt 40 Stunden die Woche arbeiten und die Zeit ist schon hier und da manchmal zu knapp, vor allem für Dinge wie Bücher lesen, sich um mich kümmern etc. Aber ich arbeite daran!! Allerdings ist mein Sohn (14 Jahre) auch noch pflegebedürftig, was die Schule angeht, dort muss ich immer schupsen, nerven etc. damit er lernt was tut und irgendwie bei der Stange bleibt. Doch inzwischen nehme ich mir trotzdem meine Freizeit und denke auch dann kaum an meine Familie, das tut mir gut!! Einfach abschalten. Gartenarbeiten sind für mich auch wie Therapie, da haben wir 2 Straßen weiter Freunde, mit 2 kleinen Kindern und nem Haus und viel Garten, wo das Unkraut wächst und ich wann immer ich will mich betätigen darf.

    Wissen deine Kinder von deinen Problemen?

    Meine Tochter war damals die erste mit der ich reden konnte. Mein Sohn hat es vor 2 Jahren dann auch mitbekommen, 1. weil er ihn selbst vorm PC gesehen hat, wie er spielt und dann ging es mir so schlecht, dass er natürlich auch gefragt hat, was los ist und ich wollte ihn nicht anlügen. Habe auch ziemlich Angst, dass gewisse Gene so sehr denen seines Vaters gleichen und er in dieser Beziehung auch anfällig sein könnte.

    Ich bin in Dresden geboren und aufgewachsen und lebe heute in Cottbus.

    Ich wünsch dir erst mal einen schönen Wochenanfang und freu mich auf deine Zeilen

    lg Birgit

  8. #18
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: ich bin neu

    Hallo Birgit

    Ja, meine Kinder wissen von meinen Problemen, weil wir über alles immer reden.

    Meine Spielsucht ist ja nur die Spitze, dessen was an Problemen so in meinem Leben waren..und mein Umgang damit. So haben meine Kinder auch viel (er) tragen müssen...wie nicht genug Aufmerksamkeit..Fehler...meiner seiseits..die zu Störungen ihrerseits wurden...Wie das nun mal so ist...wie das so von Generation zu Gneration weiter getragen wird.

    Ich habe mich aber mit allem bewusst und viel auseinander setzen wollen...um daraus zu lernen...und darum habe ich immer über alles gesprochen und zugehört....um Lösungen zu finden..um gemeinsam zu verarbeiten.

    So gut ich halt konnte.

    Co-Abhängigkeits Strukturen habe ich auch...und ich bin immer froh wenn ich sie schnell erkennen und gegen wirken kann...ich muss/will daran üben zu verändern...es ist nicht immer so einfach.

    ich bin am Nieder Rhein geboren und aufgewachsen und lebe nun in Nord-Hessen

    wünsche dir auch eine gute Zeit
    lg charly

  9. #19
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    15

    Standard AW: ich bin neu

    Hallo Charly,

    wie geht es dir heute? Was macht die Gesundheit deines Mannes?

    Ich habe auch, ab einem bestimmten Zeitpunkt (ich konnte eine ganze Zeit mit niemandem reden, weil ich glatt so bescheuert war und dachte, ich mache alles falsch oder dieses Schamgefühl trat für ihn auf) immer ehrlich darüber geredet, im Prinzip hilft es mir auch heute noch, doch manchmal wird man schon traurig, wenn man dabei auch beobachtet, dass die Kinder leiden. Nun war ich und bin es noch diejenige, die irgendwie zwischen Vater und Sohn immer wieder vermitteln muss, weil einfach auch gesprochene Worte, Sätze falsch verstanden werden. Gut aber seit 2 Wochen ist doch wirklich eine Veränderung zu bemerken auch zwischen Vater und Sohn. Im Moment nehme ich mich stark zurück und beobachte nur. Hatte gestern wieder einen kleine Hänger, weil er nicht zu Hause war und er doch Geld in der Hand hatte..... Nun aber zur Zeit können wir das gleich besprechen (er hatte natürlich auch eingekauft und es ist nix passiert.....).

    Dann hat er mir von seinem Besuch beim Arbeitsamt erzählt, dass er seinen Betreuer nun endlich mal genötigt hat einen Ausbildungszettel für einen 5monatigen Lehrgang (norwegisch lernen, rechtliche dinge über das Land etc. mit der Wahrscheinlichkeit, dort auch im Anschluss gleich zu arbeiten) rauszurücken. Also ich merke, dass auch er endlich seine Dinge wieder in die Hand nimmt, denn er hat sich lange Zeit geweigert für seinen Traum zu kämpfen, weil wir ja hier bleiben erst mal. Ich finde das sehr gut! Er kann da sicher glücklich sein und sicher kann uns das auch beiden helfen, auch wenn er dann weit weg wäre.

    Kannst du mir ein paar Tipps für spirituelle Bücher geben, die du gut findest? Würde gern mal wieder über solche Dinge etwas lesen.

    Ich möchte gern dieses negative Bauchgefühl wegbekommen, wenn ich nur denke, er geht spielen (dann ist es noch nicht mal so). Warum kann ich dann nichts gegen so böse Gedanken der Missachtung etc. tun??? Ich verachte ihn dann einfach so wie die schei.... Automaten. Dann weiß ich inzwischen auch, selbst wenn er nur mit Spielgeld spielen würde, es ist einfach diese Tätigkeit, die ich so sehr ablehne, alles (auch fernsehn) was ich nicht in Maßen betreibe, finde ich abstoßend.

    Klingt jetzt etwas negativ der letzte Absatz, aber im Moment bin ich schon ganz gut drauf, nur diese Gedanken (wer weiß wie lange blabla, wann kommt das nächste Tief, sind jetzt mal schon da. Es ist seit einem Jahr so gewesen, dass wir überhaupt nicht mehr zueinander gefunden haben und jetzt ändert sich die Situation seit 2 Wochen sehr ins positive und ich???? hab Panik.

    Ok werde jetzt erst mal arbeiten

    glg Big

  10. #20
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: ich bin neu

    Hi Birgit

    ich schreibe dir jetzt mal frei so meine Gedanken..die ich so habe..in *meiner Bewertung* für deine Situation...

    du kannst schauen..ob da was drann ist....wenn nicht...schmeiß es weg auf den Müll ;-)

    Ich glaube, das du an einer/deiner Illusion festhalten möchtest...nicht wahrhaben möchtest, wie negativ sich die Beziehung entwickelt hat...und sie dich schon lange nicht mehr glücklich macht, sondern eher krank.

    Ich denke...wenn eine Beziehnug nicht mehr funktioniert...sind immer beide Seiten daran beteiligt.

    Du leidest darunter...zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen...nicht wichtig genug für ihn zu sein...und er ist damit villt total überfordert. Das sind natürlich nur Spekulationen..aber es mal wert näher zu betrachten.

    Bei mir selber habe ich irgendwann festgestellt, dass alles was mir nicht passt im Außen...eigendlich immer etwas mit mir selber zu tun hatte. Ein Spiegel war.
    So konnte ich irgendwann merken...dass es mein eigener Schatten war...wenn ich mich ungeliebt und nicht genug beachtet fühlte von anderen. Das im Grunde..ich selber mit mir schlecht und nachlässig umging. Dafür mich um andere kümmerte...mit bestimmten Erwartungen.Das war für mich auch leichter..als die Verantwortung für mich selber zu finden und zu übernehmen.

    Ich konnte mich lediglich durch Feedback und Reaktionen von außen selber wahrnehmen und identifizieren.
    Zu mir selber hatte ich kaum bis gar keine..oder nur eine negative Verbindung. So kam es zur Abhängikeit.

    Intuitiv würde ich sagen...wenn ein Spiegel in aussen...dir etwas zeigt...wie dass es dich stört...wenn etwas übermäßig /nicht mehr ausgewogen und gesund verwendet wird....dass das etwas sit...was bei dir selber als Schatten vorhanden ist...du aber nicht annehmen..kannst.
    Wenn ich etwas nicht annehmen kann...kann ich es auch nicht verändern. Denn Loslassen und Verändern...bedingt zunächst ja mal das Annehmen. Vom Kopf her, wie auch emotional. Allein der Kopf ...bringt es nicht.

    Ob du mit deinem Leben gut klar kommst....liegt nicht an dem, was im außen geschieht. Also bringt es auch nur bedingt etwas...wenn sich da etwas verändern würde. Das wäre immer nur sowas wie Symtom Behandlung..aber keine Heilung. Im Gegenteil...das Außen....soll nur helfen...zu erkennen...was stimmt denn bei mir noch nicht...warum komme ich damit so schlecht zurecht. Die Frage ist aber..wie geht es besser? was kann ich in/an mir verändern, damit es besser wird. So kann ich inzwischen es auch immer als Chance sehen, um Blinde Flecken von mir auf zu decken...mich weiter zu entwickeln. Nach meinem Tempo, so wie ich es kann.

    Kennst du das Buch : Wenn Frauen zu sehr lieben ?...das finde ich ganz interessant und hilfreich

    oder...Der spirituelle Lebens-Ratgeber von Diana Cooper

    oder...Sorge dich nicht- Lebe von Dale Carnegie

    Leben ohne Angst von Herbert Fensterheim , Jean Baer

    Giftige Beziehungen (wenn andere uns krank machen) von Harriet Braiker

    oder auch ...Mut zur Unabhängigkeit von Melody Beattie (Wege zur Selbstfindung und inneren Heilung)

    das sind Bücher die ich gelesen habe und die mich auf meinen Weg begleitet haben.

    Ich finde es schwierig Bücher zu empfehlen...denn eigendlich ist es so, dass...die passenden Themen...uns immer selber finden. Gehe in ein Buchgeschäft...und schau was dich findet...:-)


    lg charly

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •