Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: ich bin neu

  1. #21
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    15

    Standard AW: ich bin neu

    Hallo Charly,

    erst mal danke für deine Worte, ich werde mit Sicherheit nichts davon in den Müll schmeißen, denn du hast völlig recht. Hab heute früh schon mal geschrieben, aber irgendwie ist es wohl nicht richtig eingefügt worden, nun probiere ich noch mal.

    Ja trotzdem auch Danke für die Bücherempfehlungen, werde sehen, ob eins mich aussucht! Leider ist die Zeit im Moment ziemlich knapp. Ich wünsche mir manchmal mehr Zeit, wobei ich dann auch wieder bei mir angelangt bin und doch überlege, was ist mir jetzt wichtig?!! Nun ich werde sehen was die Zeit noch so bringt, es stimmt, dass ich schon lange nicht mehr glücklich war und nun muss ich mit der jetzigen Situation erst mal fertig werden, es ist seit 2 Wochen so, dass die positiven Energien sich wieder mehr und mehr verbreiten in unserer Beziehung und in mir, doch bin ich sehr unsicher, lasse ich nicht richtig zu, überlege, ob es nicht schon zu spät ist, was spiegelt sich bei ihm für mich wieder?? Warum begegnen mir andere Männer jetzt mehr denn je? Ich werde es herausfinden und auch nichts weg schieben, was ich doch will!!

    Er ist glücklich wie ein kleines Kind, weil er heute die Bestätigung zur Ausbildung für 5 Monate und späterer Arbeitsaufnahme in Norwegen bekommen hat. Ich habe ihn schon lange nicht mehr so erlebt. Ich freu mich für ihn, mein Hauptziel ist jedoch trotz allem, mich richtig kennenzulernen und vielleicht bin ich auch deshalb sehr froh, diese Zeit zu bekommen, wo er auch nicht immer so präsent für mich ist sondern auch mal weit weg. Nun ich werde es auf mich zukommen lassen und daran arbeiten, auch wenn ich oftmals nicht weiß, wie mache ich es denn am besten, dass die negativen Energien von mir gehen.

    Wie geht es Dir zur Zeit?

    Ich werde auf jeden Fall ein paar Bücher anschauen, von denen die du mir aufgeschrieben hast.

    lg Big

  2. #22
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: ich bin neu

    Hallo Birgit

    Du bist auf deinem Weg, du hast erkannt, wie wichtig Du bist...und schaust was aus dir kommt...mehr geht ja nicht. Es braucht alles seine Zeit...das Erkennen...das Hinfühlen..damit umgehen lernen..und das Verändern...
    Jeder Schritt für sich ist richtig arbeit. Und da du auch noch berufstätig bist..ist deine Zeit auch noch begrenzt.

    Du wirst , wenn du achtsam bist...selber sehen..wie sich alles fügen wird...wie dir ein Schritt nach dem Anderen..praktisch vor die Füße geworfen wird...Das schöne ist, es läuft nichts weg. Schaffe ich es nicht jetzt...dann irgend wann, wenn ich soweit bin. Unter druck sich damit setzen..macht keinen Sinn, wäre villt auch wieder nur destruktiv.

    Um mit dir gut klar zu kommen...musst du ja nicht darauf verzichten..ihn zu lieben/gern zu haben...das Gute an ihm nicht mehr zu wertschätzen...Es ist ja dann einfach nur anders..wegen Abgrenzung und Unabhängigkeit.
    Wenn deiner da mit zieht..könnte es ihm genauso helfen...und wer weiß...daraus doch noch Glück miteinander entstehen. Ist doch alles offen....

    Wie es mir geht ?? ...gar nicht gut :-(

    ich stehe sehr unter Anspannung...und ich war spielen :-(

    nun plagt mich zusätzlich auch noch das schlechte Gewissen und ich habe Schuldgefühle. War ich mir doch sicher, dass es nicht passieren wird...weil wir doch eh so Knapp sind wegen nur Krankengeld.

    Ich muss nun schauen, wie ich das wieder gut machen kann. Ich könnte mich selber Ohrfeigen und in den Hintern treten...aber davon wird es ja auch nicht besser.

    Mein Mann wartet seid Tagen, dass er endlich operiert wird..es wurde schon 3 mal verschoben...:-(
    ich habe furchtbare Zukunftsängste. Versuche mich schon dauernt mit Vokablen lernen auf neutrale Gedanken zu bringen.Ich will nicht so negativ in die Zukunft blicken und doch kommen die gedanken und die Gefühle dazu immer wieder von alleine hoch :-(

    Manchmal , wenn ich bete und gute Gedanken finde..erleichtert es für ne Weile...aber das Negative schwebt wie ein Damokle -Schwert über mir.

    Übrigens...ich möchte dir noch ein Forum empfehlen...dort sind noch viele andere Angehörige...wo du dich auch noch mit austauschen kannst..wenn du magst. Hier ist es doch sehr ruhig...und du hast nur mich z. Zeit zum Austausch. also..wenn du Interesse hast..schau dich da mal um...

    www.Spielsucht-Foren.de

    lg charly

  3. #23
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    15

    Standard AW: ich bin neu

    Hallo Charly,

    ich nochmal kurz, bevor ich Feierabend mache, ja werde bei Gelegenheit auch da mal reinschauen. Ich schreibe allerdings gern mit dir, über spirituelle Dinge zu reden, denken etc. das kann man nicht mit allen Menschen, viele sind der Meinung, es ist alles nur Zufall. Nun bist du in der anderen Lage und spielst auch, sicher werde ich Dir da auch nicht helfen können, denn diese Baustelle habe ich ja auch zu Hause und auch inzwischen gelernt, dass mein Empfinden und meine Meinung dabei keine Rolle spielt, weil jeder für sich tun und aggieren muss. Etwas traurig macht es mich allerdings schon, weil du ja sicher ein Mensch bist, der sich mit diesen ganzen spirituellen Dingen schon auseinandergesetzt hat und nun??? ok sicher macht man wohl Fortschritte, es ist nicht mehr so viel so oft etc. doch wie macht man es nun genau, die eigenen Ängste zu bezwingen??? Warum wird die OP verschoben, wenn ich fragen darf? Geht es gesundheitlich nicht?

    Ich wünsche euch erstmal ganz viel Glück, dass die Gesundheit wieder in den Griff zu bekommen ist und schicke einen dicken Drücker, trotz des Spielens, glaube ich, dass du ein toller Mensch bist.

    lg. Big

  4. #24
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: ich bin neu

    Hallo Big

    Die Op wurde verschoben..weil es zeitlich nicht passte...aber ehute kam er drann. hat soweit alles gut überstanden udn wir sind glücklich das hinter uns zu haben. Nun bleibt die Hoffnung..dass es mit den Spätfolgen nciht alzu schilm weiter gehen wird.


    Nunja, das Spirutuelle...hat mir schon in ganz vielen Bereichen einen neuen Zugang und Umgang gebracht

    aber halt noch nicht bei allem....ich habe da offensichtlich nach wie vor noch meine verundbaren/verletzlichen Stellen, wo ich dann ganz schnell auch instabil werden kann. Aber das Gute ist...ich fange mich auch wieder schnell. All das hat sich nur aus neuen Erkennnissen/Sichtweisen und üben im Umgang damit... heraus entwickeln können.

    Ich bin wieder auf meinem Weg der Abstinenz...ich werde nicht weiter versuchen das verspielte Geld zurück zu geiwnnen. Ich möchte mich dazu stellen und die verantwortung tragen..es ist , wie es ist...hingfallen...aufstehen..weiter gehen...

    es muss dich nicht traurig machen ;-)..es geht weiter..so oder so.

    wie man das macht Ängste überwinden?? ich glaube dafür gibt es kein für jederman gleichzeitig passendes Rezept....ich versuche es immer wieder mit annhemen..dass sie da sind..und erinnere mich auch wo sie herkommen/wo sie mit zusammen hängen...und schaue auch wieder nach Alternativen...ob ich mich schützen muss und kann...oder es auch einfach manchmal aushalten muss...bis es über meine Grenzen geht.

    Jeder macht halt das, was er kennt und kann.....

    lg charly

  5. #25
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    15

    Standard AW: ich bin neu

    Hallo Charly,

    na die Nacht war sicher nicht sehr lang für Dich?! Ich wünsche deinem Mann gute Genesung und drücke Dir auch die Daumen, dass du die Kraft hast, das einzuhalten, was du dir an Ziel gesetzt hast!

    Leider ist es wirklich so, dass man zwar viiiel lesen, reden philosophieren kann und mit Sicherheit auch viele Erfolge durch Erkenntnisse beim lesen etc. gewonnen werden, aber zum "Schluss" ist man immer ALLEIN derjenige/diejenige, die den Schritt die Schritte gehen muss, die man gehen will. 2 Dinge sehe ich dann immer als eine ziemliche Belastung an, 1. ist es nicht immer leicht für einen selbst, rauszubekommen, was will man denn nun eigentlich!! und 2. wenn man es weiß dann zieh es durch und das ist auch ziemlich schwer manchmal.

    Jedenfalls ist es im Moment bei uns ein ziemliches Hoch, da er sich wie ein kleines Kind auf die Aussicht freut, jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen machen zu können und diesen 5monatigen Lehrgang besuchen darf und danach in Norwegen arbeiten kann, da das im Anschluss wohl so sein soll, dass sie Arbeitgeber in Norwegen suchen, die die Lehrgangsmitglieder beschäftigen. Nun ich kann nur hoffen, dass auch alles so läuft und er für sich einen Weg sieht, wo er wieder was aus seinem Leben machen kann.

    Habe noch ne Frage, da du ja offen bist für all die spirituellen Dinge, würdest du dir für dich vorstellen können, solch eine einmalige Sitzung bei einer Mentalistin wahrzunehmen?

    lg
    Birgit

  6. #26
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: ich bin neu

    Hallo Big

    Ja, es ist zu wünschen, das dein Mann seine Erfüllung findet und überhaupt seinen Weg. Schön, dass es ihm z.Z. gut geht und Hoffnugen hat. Daann ist das leben doch gleich angenhmer..auch als Partner. Denn irgenwie, trägt man ja doch alles irgendwie immer mit...ob man will oder nicht. Spuren hinterlässt es immer....ob positiv oder negativ.

    Zitat von dir:
    **aber zum "Schluss" ist man immer ALLEIN derjenige/diejenige, die den Schritt die Schritte gehen muss, die man gehen will. 2 Dinge sehe ich dann immer als eine ziemliche Belastung an, 1. ist es nicht immer leicht für einen selbst, rauszubekommen, was will man denn nun eigentlich!! und 2. wenn man es weiß dann zieh es durch und das ist auch ziemlich schwer manchmal.**

    da stimme ich dir voll zu...die Umsetzung von Allem ist nicht immer so einfach, eher schwer.

    und es geht eben immer nur das, wo ich auch in der Lage zu bin...theoretische Einsicht bringt ja nicht glaich die Fähigkeit des Umsetzens mit. Es liegt dann auch am Mut und eigener Motivation..es *üben* zu wollen.
    Manchmal gehts dann einfach noch nicht..aber auch dies will ich dann annehmen und akzeptieren. Schließlich geht es ja in erster Linie um meine eigene Akzeptanz...zu wissen..wo sind meine Grenzen..oder Fähigkeiten.

    Ich will mit mir gut klar kommen...denn dann komme ich auch mit allem im Außen besser klar.

    Zu einem Mentalisten...hmmm ich weiß jetzt nicht was du darunter verstehst...
    ich kenne diesen Begriff eher als jemanden der mit Illusionen und tricks arbeitet.
    wenn du damit Hypnose meinst...weiß ich nicht so recht..neugierig darauf wäre ich schon. Nur irgendwie kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen, so hypnotiesiert werden zu können..dass ich nicht mehr *Herr* über mich wäre...also fremd bestimmt. Wenn ich schon mal so Sows sehe, denke ich immer..das sit doch sicher nur gestellt. Weiter hab ich mich damit aber noch nicht beschäftigt....aber ausprobieren...warum nicht.

    Dagegen habe ich zbsp Reiki schon angewendet....und positive Erfahrungen machen können.
    Oder auch imaginäre Reisen/Orte und Meditation, finde ich auch spannend und hilfreich.
    Die Freundin meiner Tochter ist Schamanin...finde ich auch recht interessant.

    Selber habe ich schon Taro karten gedeutet...auch das ist immer sehr spannend. Dort kann ich zwar nie die Zukunft voraus sagen..aber die karten sagen immer..um welche Probleme es im Augenblick geht..was sich daraus entwickeln kann und auf was man achten soll/kann....finde ich auch oft sehr interessant.

    Suggestionen...ja die arbeiten mit dem Unterbewusstsein...warum nicht....kann sicher auch helfen.

    wenn mir einer garantieren könnte..dass ich durch Hypnose meine Spielsucht/Verlangen und das Rauchen aufhören könnte....würde ich das sofort machen.

    lg charly

  7. #27
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    15

    Standard AW: ich bin neu

    Hallo Charly,

    ja es gibt viele Dinge, die man ausprobieren kann, Reiki kenne ich noch nicht, jedoch habe ich (evtl. so ähnlich) mit einer Art Massage Cranio Sacrale schon Bekanntschaft gemacht, vor etwa 8 Jahren hatte ich ständig Rückenschmerzen, es war kaum noch zum aushalten, jedoch wurde bestätigt, das Bandscheiben etc. alles i.O. ist. Dann hab ich mir einfach 10 Krankengymnastik verschreiben lassen und durch Zufall fragte die eine Therapeutin, ob ich mal was anderes ausprobieren will. Sie legte dann 20 Minuten lang einfach nur Hand auf (Rücken, Bauch). Es war wie ein Wunder, danach bin ich aufgestanden OHNE jeglichen Schmerz und habe geheult wie ein Schlosshund. Sie erklärte mir dazu nur, dass es mit den Lebenssäften, die an der Wirbelsäule lang laufen zu tun hat und diese durch seelische Probleme gestört oder gestoppt werden können. Jedenfalls hatte ich danach jahrelang KEINE Rückenschmerzen mehr und als Anfang diesen Jahres diese Schmerzen wieder anfingen habe ich 3 Sitzungen gemacht und es hat wieder super geholfen.

    Solche Dinge sind für mich wirklich faszinierend, weil sie ja eigentlich nichts weiter macht???!!! Gut aber manche Dinge muss man vielleicht auch nicht verstehen und auch nicht wissen wie es funktioniert sondern nur akzeptieren sich freuen, dass es funktioniert.

    Jedenfalls ist hier mal die internetadresse http://www.marionpreis.de/. Diese Frau hat meinen Freund letztes Jahr (10.11.) 10 Minuten "behandelt", und er raucht seitdem wirklich nicht mehr. Er hat sein ganzes Leben (30Jahre mindestens) geraucht und das nicht wenig 1-2 Schachteln am Tag. Niemand hat wirklich daran geglaubt, dass es funktioniert, nicht mal er, aber er wollte da hin. Hypnose ist es nicht. Sie arbeitet mit Klangtherapie und spricht mit dir ohne das du antwortest und setzt bestimmte Druckpunkte mit ihren Fingern am Kopf und Oberkörperbereich, das war es an sich. Das ganze hat wirklich nur 10 Minuten gedauert und er stand danach draußen und es war schon ein komisches Bild, ihn da ohne Zigarette stehen zu sehen.

    Nun haben wir ja mit ihr telefoniert, wegen der Spielsucht-Sache. Sie sagte, auch dabei könne sie helfen und erst recht bei meinem Freund (es klang als ob er gerade ein mental ansprechbarer Mensch wäre, aus ihrer Sicht) weil andere hätten das nie geglaubt. Nun würde diese Sitzung etwa 20 Minuten dauern aber ähnlich ablaufen und ich könne von ihr auch behandelt werden. Ich werde gespannt diesen Termin auf mich zukommen lassen und dir auch sicher danach berichten, wie es sich so anfühlt. Auf ihrer Seite steht nicht wirklich viel und ich habe auch ziemlich viel gesucht, ob es in unserer Nähe ähnliche Behandlungen gibt, da ist mir jedoch nichts dergleichen über den Weg gelaufen. Sicher gibt es auch in Berlin viele Praxen, die wohl aber eher mit Hypnose zu tun haben.

    Ich habe außerdem mal in dem anderen Forum geschnüffelt, aber ganz ehrlich?!! Im Moment kann ich soo viel "Elend" (bitte nicht falsch verstehen) nicht so ertragen. Dort gibt es sooo viele Menschen, die an Punkten sind, wo ich lange drüberweg bin aber genau weiß wie sich das alles so anfühlt. Im Moment mag ich ganz gern mit dir schreiben, tut mir ganz gut, vielleicht kann ich dir auch ein bisschen beistehen?!

    Wie geht es deinem Mann? Geht die Genesung voran? Drücke die Daumen und schicke positive Gedanken.

    so nun erstmal wieder arbeiten und dann sicher erst wieder Montag

    ganz liebe Grüße Birgit

  8. #28
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: ich bin neu

    Hallo Big

    das hört sich ja echt mal interessant an...ja warum nicht, wenn es denn hilft.

    Ich hab dich im anderen Forum schon gesehen und auch ne PN geschickt.

    Mein Mann meinte heute..er wäre agressiver geworden...und das ist etwas was mal gar nciht bei mir geht.
    Er meinte er könne da nichts zu..es käme von innen. Mag ja sein...nur ich kann mit einem agressiven menschen nicht zusammen leben...das hab ich ihm auch so gesagt. Schon öfter hab ich ihm das gesagt.

    Wenn mal ein Tag ist, wo man mal agresiver ist...ok..aber als Dauer-Zustand ?? Nein Danke !!
    Das wäre ein Punkt, wo ich meine Abhängigkeit wohl überwinden kann...weil damit kann ich nicht leben.Das weiß ich genau. Und ich habe schon genug mitgemacht in meinem Leben, das ich mir das auch nicht mehr antuen werde...Liebe hin..Liebe her....

    Birgit, mir wäre es lieber, wir schreiben über E mail oder im anderen Forum über Privat nachrichten...weil es sind nun doch schon intensivere Gespräche...die ich nicht so öffendlich im www stehen haben will.

    lg charly

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •