Hallo Charlotte,

danke für deine lieben Wünsche. Ja, ich glaube auch, dass die Kleine, wenn sie dann auf der Welt ist, eine große Bereicherung wird (spüre ich ja jetzt schon in der Schwangerschaft) und ein ganz neuer, spannender Lebensabschnitt beginnt.

Dein letzter Beitrag lässt mich vermuten, dass für Dich ein genereller Rückzug aus sozialen Kontakten nicht hilfreich ist, sondern Du durch den Kontakt mit den "richtigen Menschen" gestärkt wirst. Es freut mich, dass Du in der Familie deines Mannes solche Menschen gefunden hast (quasi das Gegenteil von der bösen Schwiegermutter ). Vielleicht hast Du ja auch über die Entfernung die Möglichkeit Kontakt zu ihnen zu halten und Dich von deren Herzlichkeit und Bestätigung stärken zu lassen. Ansonsten wäre es wichtig, solch positive Beziehungen auch in Deiner direkten Umgebung zu suchen (machst Du vermutlich schon, ist leider auch nicht immer so einfach Menschen zu finden, die einem gut tun, braucht man oft viel Geduld). Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du solche Menschen findest und weiter Deinen Weg aus der Spielsucht und dem Depriloch gehst.

Ich möchte mich abschließend bei Dir für deine sehr persönlichen und bereichernden Beiträge bedanken und dafür, dass Du dem Forum so lange treu geblieben bist und es scheinbar gut für Dich nutzen konntest.

Ganz liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Dir

Katharina Weege