Hallo Katharina

danke für deine Bildliche Darstellung und deine Fragen...und sorry, dass ich erst heute antworte. Ich war länger nicht hier, wie man merkt :-)

Ja, ich verstehe was du meinst und genau so wird es sein. Mir das bildlich vor zu stellen hilft mir etwas.

Das letzte Jahr war nicht einfach, wie eigendlich die Jahre davor auch nicht....denn immer war irgendwas...was mich aus meiner Stabilität wieder raus gerissen hat.

Das liegt halt an mir..weil ich so bin wie ich bin...leider.....Aber ich muss mich so nehmen..mich gibts halt nicht anders ;-) Und inzwischen weiß ich ja, dass ich selber mit meiner Wahrnehmung und Reaktionen mein größtes Problem bin.

Ganz intuitiv habe ich irgendwann angefangen auch mal Nein zu sagen...mich ab zu grenzen...mich raus zu nehmen. Das gelingt mal besser mal schlechter...und braucht auch Übung.
Nur dachte ich, ich werde dadurch dann auch wieder stärker...nur das ist leider nicht so. Ich habe Momentan das Gefühl immer mehr Kraft zu verlieren, aber auch Mutloser und auch Hoffnungsloser zu werden.

Gespräche geben mir nicht mehr so viel, wie sonst. Ich kann auch nicht mehr viel Aufnehmen...irgendwie das Gefühl..vollkommen schon überfüllt zu sein.

Ich habe darum aktuell ein großes Rückzugsbedürfniss...einzigst das Aufschreiben meiner innerlichen Dinge... nutze ich noch gern. Wohl...um mich zu leeren........

Ich müsste selber dringend zum Arzt, doch ich kann mich nicht dazu aufraffen. Anscheinend hänge ich mal wieder in einem Depriloch.

Momentan gibt es einfach nichts..was mir wirklich Freude macht und mich besser ausfüllen kann.

Ich hoffe, dass es bald besser wieder wird.

lg charlotte