Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Game Over Neue Spieler-Selbsthilfegruppe in Mönchengladbach

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.2013
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    18

    Standard Game Over Neue Spieler-Selbsthilfegruppe in Mönchengladbach

    Wer sind wir ?
    Game Over ist eine Spieler - Selbsthilfegruppe

    Diese Gruppe kann jeder aufsuchen, der von einer Spielsucht betroffen ist, bzw. der das Gefühl hat, ein Problem mit dem Spielen zu haben.
    An jedem ersten Samstag im Monat ist diese Gruppe öffentlich.
    Das heißt, es kann sich jeder, ob Betroffener Spieler oder Angehöriger über diese Krankheit informieren.
    Es gibt bei uns keine Mitgliedschaft. Es gibt keine Beiträge, sondern wir finanzieren uns ausschließlich von Spenden.

    Game Over ist völlig unhabhängig. Wir unterliegen keiner Institution, keiner Partei und keiner Kirche.
    Wir verwalten uns völlig frei und unabhängig.
    Einzige Bedingung an dieser Gruppe teilzunehmen ist allein der ehrliche Wille, nicht mehr zu spielen !
    Hierbei ist es auch unwichtig, ob man schon abstinenter Spieler ist, oder noch nicht vom Spielen losgekommen ist.
    Jeder kümmert sich um seine eigene Suchtproblematik und kann von den Fortschritten und den Lösungen anderer provitieren.

    Das heißt: Die einen lernen von den Erfahrungen der "Alten", die durch ihr Modell der gefestigten Glücksspielabstinenz zeigen, dass dies möglich ist, während die anderen durch das Erlebnis der noch akut Abhängigen sich davor schützen können, nachlässig oder gar überheblich gegenüber der eigenen Suchtproblematik zu werden.(Game Over I.F.u.J.Petry 2.Aufl.2010)

    Keiner macht hier Anderen Vorhaltungen, sondern wir arbeiten konstruktiv miteinander.
    Jeder der an der Gruppe teilnimmt verpflichtet sich zur absoluten Schweigepflicht zu allem was in der Gruppe gesprochen wird !!

    Der Gedanke


    Ich habe diese neue Selbsthilfegruppe gegründet, da es in Mönchengladbach keine Selbsthilfegruppen am Wochenende gibt. Diese Gruppe findet Samstags Nachmittag statt. Es werden hier in Mönchengladbach wöchentliche Meetings mit Betroffenen abgehalten. Durch den Austausch unserer Problematik wollen wir unsere Spielsucht in den Griff bekommen,d.h. mit dem Spielen aufzuhören, um Alternativen und Möglichkeiten zu finden, die uns wieder mit gutem Bewußtsein leben lassen.

    Über Kommentare Eurerseits würde ich mich freuen.
    L.G. Peter


    Paritätisches Zentrum Rheydt
    Friedhofstrasse 39
    Jeden Samstag von 14.30h - 16.00h

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    15

    Standard AW: Game Over Neue Spieler-Selbsthilfegruppe in Mönchengladbach

    Lieber Peter,

    ich wünsche Dir und Deiner Gruppe weiterhin alles Gute. Deine Erfahrungen und deine Beiträge sind eine Bereicherung für unser Forum, hab dafür herzlichen Dank!
    Ich bin gespannt darauf mehr von Dir und Euch zu hören. Gerne beantworte ich auch Fragen oder Ergänze, wenn Du oder Ihr das möchtet.

    Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall deine Gruppe bei der Fachstelle Glücksspielsucht in Neuss zur Teilnahme an den Gruppenleitertreffen und dem jährlichen Vernetzungstreffen anzumelden, falls du dies nicht schon getan hast. Ferner hat sich in diesem Jahr ein Dachverein aller Spielerselbsthilfegruppen in NRW gegründet, möchtest du hierzu näher Informationen haben?

    Viele Grüße und weiter so!

    Michael Knothe Admin

  3. #3
    Registriert seit
    04.12.2013
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    18

    Standard AW: Game Over Neue Spieler-Selbsthilfegruppe in Mönchengladbach

    Hallo Michael.
    Ja, Danke erstmal.
    Du kannst mir da gerne weitere Informationen senden, da ich sehr an eine weitere Strukturierung unserer Gruppe und was ansonsten die Spielsucht angeht arbeite.
    Verena wollte unsere Gruppe schon in die Liste der Caritas setzen lassen, warte ich aber schon länger drauf.
    Habe sie auch nochmal angemailt.
    Schade daß es so dauert. Na ja, sie scheint auch viel um die Ohren zu haben. Vielleicht kannst Du Dich ja nochmal mit ihr kurzschließen?
    In unserer Homepage habe ich die Caritas Neuss und Eure Selbsthilfegruppe auch schon längst untergebracht.
    Liebe Grüße
    Peter

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    15

    Standard AW: Game Over Neue Spieler-Selbsthilfegruppe in Mönchengladbach

    Hallo Peter,

    ebenfalls danke. Prima, dass du dich schon in Neuss eingeklinkt hast. Darf ich deine Kontaktdaten an die SpuH´s weiterleiten?

    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg, wünscht

    Michael

  5. #5
    Registriert seit
    04.12.2013
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    18

    Standard AW: Game Over Neue Spieler-Selbsthilfegruppe in Mönchengladbach

    Hallo Michael.
    Du kannst sämtliche Daten unserer Gruppe frei verwenden.
    Liebe Grüße
    Peter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •