Ein toller Gruppentag und ein neuer Weg ?

Unser Gruppenmeeting am Samstag d.23.11.13 war für mich ein tolles Ereignis ! Zum ersten mal war die Gruppe gut besucht und es waren viele neue Gesichter zu sehen. Das basierte zum Teil auch auf unserer Internetseite. Wir hatten ausnahmsweise für diesen Samstag die Angehörigen mit eingeladen (sonst immer jeden ersten Samstag im Monat). Was hierbei herauskam war für mich sehr aussergewöhnlich. Aus einem Informationstag entwickelte sich eine gemeinsame Gesprächsrunde unter uns Spielsüchtigen und den Co- Abhängigen. Es waren intensive und ehrliche Gespräche, die man so wohl eher selten zuhause unter vier Augen führen kann. Jeder hat hier konstruktiv mitgearbeitet und jeder versuchte wirklich ehrlich und offen mit den gemeinsamen Problemen umzugehen und sich gegenseitig besser zu verstehen. Man glaubt gar nicht, wie kurzweilig die Zeit hierbei war und ehe wir uns versahen, war unsere Gruppenzeit längst überschritten. Es konnte wirklich jeder sehr viele Gedanken mit nach Hause nehmen. So wie es bei uns gelaufen ist, könnte das ein völlig neues Konzept in unserer Selbsthilfegruppe werden. Nämlich, die Angehörigen z. B. jede zweite Woche fest in unsere Gruppe mit einzubeziehen. Die Zusammenarbeit gestern könnte wirklich der erste Schritt in eine neue Richtung gewesen sein und ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß hierdurch noch größere und beständigere Erfolge erzielt werden könnten. Wir werden das in unserer Gruppe auf jeden Fall mal ausdiskutieren. Alle Gruppenmitglieder und betroffene Angehörige die gestern dabei waren standen dieser Idee sehr positiv gegenüber. Liebe Grüße Peter www.gameovermoenchengladbach.de
P.S.
Inzwischen haben wir in der Gruppe über die neue Regelung gesprochen und da alle für diesen Vorschlag waren, werden wir alle 14 Tage zusammen mit den Angehöringen gemeinsames Meeting machen.