Hallo zusammen,
ich bin Angehörige und leite eine (zur Zeit sehr kleine) Gruppe für Angehörige.

Gestern gab es eine Situation in der ich mich reichlich gefordert fühlte.
Als erstes habe ich mit meiner besseren Hälfte gesprochen. Nach diesem Gespräch wusste ich genau wie ich helfen wollte und wie weit es sinnvoll sein wird zu helfen. Mein Mann und ich sind da wirklich ein klasse Team.
Nach unserem Gespräch brauchte ich eigentlich "nur noch mal eben" ne Info. Da ich in solchen Situationen lieber mit einem Menschen spreche als im Netz zu suchen rief ich die 0800 - 0 77 66 11 (Infoline Glücksspielsucht NRW) an.
Nach diesem sehr wertvollen Gespräch kann ich wirklich jedem der einen Rat braucht nur dringend empfehlen dort anzurufen. Ich bekam die Info, die ich brauchte und noch viel mehr:-) Ein Vorteil war wohl auch das die freundliche Stimme am Ende der Leitung die beiden um die es geht nicht kennt, das soll nichts negatives bedeuten, ich mag die beiden. Aber ist ist oft so, das ich meine eigene Situation mit den Augen eines anderen besser sehe und eher Lösungen finde.Ich habe gestern durch den Anruf fachlich absolut kompetente Antworten und menschlich super gute Hilfe zur Selbsthilfe bekommen.
Danke schön, ich werde sicherlich wieder anrufen wenn ich einen Rat brauche. Ich bin froh das es euch lieben Stimmen am Ende der Leitung gibt.
Garfildiene