Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: => Versuch einer gemeinsamen Gruppe. Spieler mit Angehörigen, ein voller Erfolg

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.2013
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    18

    Standard => Versuch einer gemeinsamen Gruppe. Spieler mit Angehörigen, ein voller Erfolg

    Vor zwei Monaten haben wir in unserer SHG den Versuch gestartet, alle vierzehn Tage gemeinsam mit den Angehörigen zusammen zu arbeiten und sie somit voll in unsere Spielergruppe zu integrieren.
    Was dabei entstanden ist, übertraf alle unsere Erwartungen.
    Es entstanden Gespräche die zuhause nicht untereinander geführt werden konnten, da man hier blockierte.
    In der Gruppe wurde daß aber möglich. Man fing an, die Sorgen und Nöte des Partners zu verstehen und Probleme zu diskutieren.
    Sogar die Beständigkeit, möglichst jede Woche in der Gruppe zu erscheinen stieg deutlich an.
    Jetzt sind die Angehörigen alle 14 Tage dabei und jede zweite Woche sind wir Spielsüchtigen alleine in der Gruppe, um gezielt an unserer Suchtproblematik zu arbeiten.
    Es ist ein sehr gutes gegenseitiges Verständniß entstanden und ich glaube die Rückfallgefahr ist hierdurch noch weiter gesunken.
    Auch alleinstehende Spieler kommen mit unserer neuen Regelung sehr gut klar.
    Hinzu kommt, daß sich mittlerweile wirklich alle auf den nächsten Gruppentag freuen.
    Es ist eine Gemeinschaft entstanden, die sich gegenseitig stützt und versteht.
    FAZIT:
    Wir werden dieses System beibehalten und weiter vertiefen.
    Gute 24 Stunden
    Euer Peter

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    15

    Standard AW: => Versuch einer gemeinsamen Gruppe. Spieler mit Angehörigen, ein voller Erfolg

    Hallo Peter,

    das sind ja tolle Neuigkeiten, klasse. Wünsche weiterhin viel Erfolg und Freunde bei der Gruppenarbeit.
    Solltet Ihr mal Fragen haben, könnt ihr euch gerne hier an das Forum und auch an die Infohotline wenden(siehe auch den Beitrag von Garfilediene).

    Viele Grüße

    Michael

  3. #3
    Registriert seit
    04.12.2013
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    18

    Standard AW: => Versuch einer gemeinsamen Gruppe. Spieler mit Angehörigen, ein voller Erfolg

    Danke Michael.
    Den Beitrag von garfidiene hatte ich schon gelesen und Ihr entsprechend geantwortet das ich gerne ihre Hilfe annehmen werde.
    Das die Infoline sehr gute Tips geben kann habe ich gesehen und werde diese auch nutzen. Ich bin da zu allen Seiten offen.
    Nur im gegenseitigen Austausch kann man sich wirklich weiter entwickeln und das kommt mir und der Gruppe nur zugute.
    Dem Gesamttreffen bei Euch in Neuss am 16.03. habe ich auch schon zugesagt und freue mich schon drauf Euch kennenzulernen.
    Die E-Mail dafür an Dich ist irgendwie nicht durchgekommen. Deshalb hatte ich sie nochmal an Verena geschickt.
    Gruß Peter

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •