Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gruppenleitertreffen bei der Caritas in Neuss

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.2013
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    18

    Standard Gruppenleitertreffen bei der Caritas in Neuss

    Am letzten Samstag war ich ja bei dem Gruppenleitertreffen in Neuss.
    Erst mal ein großes Lob an die Organisatoren der Caritas. Wir wurden hier echt toll empfangen und es fehlte wirklich an nichts.
    Als Neuling habe ich hier sehr viele Eindrücke aufgenommen. Es ist schon bewundernswert, wie viele Gruppenleiter über Jahre bei diesem Treffen erscheinen und wie diese schon über lange Jahre Ihre Gruppen mit aller Kraft betreuen. Hut ab für diese Leistung, denn schließlich sind auch sie Spielsüchtig und schaffen es wirklich mit aller Ausdauer diese sehr wichtigen Selbsthilfegruppen am Leben zu erhalten und den einzelnen Gruppenmitgliedern den nötigen Halt zu geben.
    Unsere Gruppe gibt es zwar noch nicht lange, aber ich weiß jetzt schon wie schwer es bis hier war. Ich kann nur hoffen, daß auch ich die Kraft habe unsere Gruppe über viele Jahre die nötige Inspiration zu geben.
    Das Meeting in Neuss verlief äußerst engagiert von allen Seiten und es fanden hoch interessante Gespräche und Meinungsaustausche statt. Dieses in den einzelnen Gruppen gut umzusetzen und die Erfahrungen aller in die Gruppen einzubringen, muß jetzt unser und mein Ziel sein.
    Ich bedanke mich im Namen von Game Over Mönchengladbach für dieses wertvolle Wochenende und hoffe, daß ich die Kraft habe, Euren Weg kontinuierlich zu folgen und die Erfahrungen von Euch "Altgedienten" bei uns in der Gruppe für die Abstinenz bei uns, Gewissenhaft einzubringen.
    Es war toll Euch alle kennengelernt zu haben.
    Ich wünsche allen gute 24 Stunden
    Herzliche Grüße
    Peter

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    15

    Standard AW: Gruppenleitertreffen bei der Caritas in Neuss

    Hallo Peter,

    es freut mich, dass dir das Treffen so gut gefallen hat und du für dich und deine Gruppe so viel "mitnehmen" konntest. Viele anderen haben bei diesen Gruppenleitertreffen die wichtige Erfahrung gemacht, als Gruppenleiter nicht allein zu sein und Unterstützung zu bekommen. Leider zählt das Gruppenleitertreffen nicht meinen Aufgabe bei der Caritas, so dass ich dich noch nicht persönlich kennen lernen konnte. Ich freue mich aber jetzt schon, wenn wir dies am 25.10.2014 bei Vernetzungstreffen nachholen. Da werde ich auf jeden Fall dabei sein. Selbstverständlich bleibe ich dir und euch bis dahin hier erhalten.

    Viele Grüße und weiterhin alles Gute

    Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •