Mein freund ist Spieler! Wir sind seit einem 3/4 Jahr zusammen und er hat mir kurz nachdem wir zusammen gekommen sind erzählt, dass er mal Spieler war aber jetzt clean ist. Nach und nach habe ich rausgefunden, dass er keinesfalls clean ist, sondern nur nicht mehr so oft zockt wie früher. Okay, wir wohnen nicht zusammen und ich bin finanziell unabhängig. Am Wochenende ging es um "gemeinsame Zukunft" und in diesem Jahr sollte wir doch vielleicht darüber nachdenken ob wir nicht vielleicht zusammenziehen wollen etc. - ich habe ihm gesagt, ich kann das nicht so lange er spielt und ich habe ihm auch 1000 mal gesagt, dass er es ohne Therapie nicht schafft....er meint, er hat es mal mit einer therapie probiert und das war alles so scheiße und er will so etwas nicht mehr. Keine Therapie - keine gemeinsame Zukunft? ist das zu hart? ich weiß das er leidet und er hat auch versucht in 2004 gar nicht zu spielen, aber mittlerweile geht er fast am Krückstock und ich denke spätestens heute Abend ist reif für die Spielo!