Hallo Momomo,
ich habe es oben schon einmal beschrieben, daß ich -fast- eine überdimensionierte Sportwette im Internet abgegeben habe. Ist ja so bequem, einfach per Mausklick! NEIN! ich wollte ja gar nicht Spielen, um nichts! Aber der Spieltrieb ist halt größer. Also: Was passiert wenn... und dann das Scheißgefühl - versagt zu haben. Entspricht der Wetteinsatz auch nicht der Realität: denn ich habe mich beim Wettanbieter nicht eingeloggt und der Wettvertrag wurde nicht abgeschlossen; so bleibt dieses Negativgefühl des Versagens. Das ist der Ausdruck meiner Erkrankung - die mich den Rest meines Lebens begleitet. Vom Verstand her weiß ich, daß ich nicht gespielt habe, in der Emotionsebene aber brauche ich Hilfe! Ich habe nach dem Fehl - Maus-Klick einen Freund, selber Internet - Spiel - Geschädigter angerufen und mich ihm mitgeteilt. Und der Freund teilte mit sein Erleben mit. Das bringt Genesung.Ohne Internet komme ich Heute auch nicht mehr aus. Es ist ein Zeichen der Zeit in diesem Medium sich zu bewegen. Und ich will hier nicht in meine Starre verfallen - wie damals am Spielautomaten. Gott sei Dank! - das Internet bietet so viel Nutzen . Ich muß nur lernen zu unterscheiden:
Forum = gut! Wetten = Katastrophe!
Hier im Forum kann ich Dir Momomo schreiben, daß mir Deine Beiträge viel geben, immer wieder Mut jetzt und hier neu zu beginnen.
Danke!
Das ist der Unterschied.
Schöne 24 Stunden
Andreas