Hallo an alle,

ich heiße Verena, bin spielsüchtig, bzw. abstinent seit 5 Jahren. Seit einiger Zeit lese ich euere Beiträge in diesem Forum und merke, dass ich nach jedem lesen immer mehr den Eindruck gewinne, hier geht es, wie auch sonst bei der katholischen Kirche zu. Es gibt die Guten und die Bösen. Die Spieler/innen werden kategorisiert; die einen, die zwar spielten und sonst anständig sind, und die anderen, die spielten aber auch kriminäl geworden sind. Den ersten wird es verziehen, den zweiten aber nicht, den die sind doch so böse und haben auch noch gestohlen. Mit den einen unterhält sich die Fachberatung, die andere lässt man ausser Acht. Ich frage mich, wo ist bitteschön der Unterschied? Laut der Biebel, beides ist eine Sünde... Bereut der Mensch seine Taten, bekommt er die Absolution, ob er ein Mörder, ein Dieb oder ein Spieler ist...
Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo in den Heiligen Schriften gelesen zu haben, Jesus rief zu sich nur die Guten (wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein, aber vielleicht habe ich etwas nicht verstanden...

wie dem auch sei, helft auch denen die nicht so anständig sind, denn durch Edelmut gewinnt man an größe!!!

In diesem Sinne wünsche ich allen ein spielfreies und erfühlltes Leben

Verena