Hallo,

ich bin 23 Jahre alt und spiele seit ca. 9-10 Monaten an Geldspielautomaten. Vielen werden jetzt denken, dass ich relativ frisch dabei bin. Mag sein, jedoch kam die Spielsucht
nicht schleichend, wie bei vielen anderen, sondern eher ziemlich schnell. Das heißt, dass ich schon nach diesen Monaten mir im klaren bin, dass es so niemals weitergehen kann. Ich war fast das ganze Jahr 2004 Spielsüchtig! Ein ganzes Jahr! Wer kann mir dieses Jahr wiedergeben? Niemand. Ich scheiß auf das verlorene Geld...aber die Zeit die ich für
das Spielen genutzt habe, die ist mir viel mehr wert als alles andere. Die Gedanken die ich dem Spielen gewitmed habe. Mein Familie die ich aufgrund meiner Sucht dermaßen verletzt habe...wer kann das je wieder gut machen?

Die Antwort ist ganz einfach: ICH kann es wieder gut machen, indem ich nie wieder spielen gehe. Jeder einzelner spielfreier
Tag, ist ein Gewinn... den man zu 100 % heute bekommt und zu 200% morgen!!!!

Ich habe viele Beiträge hier im Forum gelesen, nachdem ich so down war. Und ich muss sagen, dass mir das lesen ziemlich gut tat und mir in kritischen Situationen geholfen hat. Nur es ist sehr sehr schwierig nicht ans spielen zu denken. Das ist vielleicht auch gut so. Ich versuche negative Assoziationen mit dem Spielen zu verbinden.

An die Leute die mit dem Spielen aufgehört haben: Was hat euch dazu gebracht damit aufzuhören. Wie habt ihr es geschafft???

Gruß Nicko