Hallo ihr lieben,
Ich bin 21 Jahre und spiele jetzt ungefähr seit sechs Jahren. Bis ich vor drei Monaten eine Selbsthilfegruppe und einen psychologen involviert habe. Gestern habe ich drei Monate geschafft.
Vorgestern, einen Tag vor dem ersten kleinen Erfolg(drei Monate), bin ich in eine Spielhalle gegangen. Ich wollte nicht spielen, ich wollte nur mal kurz ins Internet. Ich wechselte 5 Euro in Kleingeld, weil man in den Computer Geld werfen muss. Als ich dann fertig war, hatte ich jedoch noch zwei Zweier übrig. So ging ich an den Geldspielern mit dem Geld in der Hand vorbei und sah jedem einzeln in Die "Augen", und ich sah der "grinsenden Sonne" in die Augen. Aufeinmal kamen mir die Tränen. Ich dachte an die Selbstmordgedanken, an die ständige Ratlosigkeit, weil ich alles verspielte was ich hatte, mein ganzen Lohn am Anfang des Monats. Ich schlitzte mir die Arme auf zur Strafe. Meine gesamte Persönlichkeit litt darunter. Die Exzesse haben mich verändert, und jetzt stehe ich hier mit Geld in der Hand vor den "elektronischen Monstern", die nur darauf warten, dass ich wieder schwach werde. Als ich dann die die Bonuspfeile sah, die aktiviert waren, dachte ich wieder an meine Glanzzeiten, wie ich manchmal bis 2000€ gewann. Da sagte ich mir warum soll ich es nicht versuchen!? Vier Euro sind doch nicht schlimm! Oder? Als ich dann zum Tresen sah und ein Spieler nochmals 50€ Kleingeld wechselte, sah ich mich da stehen. Ich habe mich selbst beobachtet, und da kamen mir wieder die Tränen. Daraufhin sagte ich der "grinsenden Sonne", dass sie aufhören soll über mein Leben zu bestimmen, und dass ich sie besiegen werde. Danach ging ich zu dem mann und sagte einen Satz, den meine Gruppe und ich uns ausgedacht haben: MACH DAS SPIEL NICHT MIT! Ich öffnete mein Portmonee packte das Geld und habe die Spielhalle mit einem riesen Schub Motivation verlassen, denn ich möchte die letzten drei Monate nicht einfach wegschmeißen. Ich würde es nicht durchstehen..... Mein Kopf sagt mir, dass ich wieder bei Null anfangen würde, auch wenn ich nur 10cent verspiele. Darum bin ich stolz auf jeden Tag den ich im Kalender mit "SF" markieren kann, was soviel heisst wie: SPIELFREI. Ich wollt euch bloß damit sagen, dass es wichtig ist ein Ziel zu haben. Mein Ziel ist es, 1 Jahr zu schaffen. Denn ich schaffe es, weil ich an mich glaube und durch solche Ereignisse wie in der Halle wieder Kraft schöpfe.
Ich wünsche euch alles Gute.
Seid stark und MACHT DAS SPIEL NICHT MIT!!!
Über Reaktionen würde ich mich freuen.

Gute 24 Stunden.
Gruß
Andy