Ich will nicht mehr verlieren!

Mein leben schein ein Schlachtfeld zu sein. Ich kämpfe gegen die Sucht, gegen meine ganzen Probleme, doch besonders um meine Liebe!

Viele von den Schlachten habe ich verloren und jetzt, jetzt, wo eigentlich alles gut werden könnte muss ich mich geschlagen geben. Ich bin seit 24 Tagen trocken und trotz meiner Bemühungen steht meine Beziehung kurz vor dem aus.

Ich habe “sie” vor 4 Jahren kennen gelernt und mich sofort in sie verliebt. Wir hatten damals viel Spaß, waren so verliebt, wir haben uns blind vertraut, waren immer für einander da, alles war so schön und streit gab es kaum zwischen uns. Ich habe damals alles für sie aufgegeben und bin zu ihr in die Stadt gezogen. Es viel mir nicht schwer, ich wusste, dass ich es mit ihr gut haben würde. Wir haben uns verstanden - auch ohne Worte, wir konnten auf einander eingehen, wussten wie der andere fühlt.

Doch die Spielsucht hat all dieses zerstört. Ich hatte nichts anderes im Kopf - nur Geld und Automaten. Sie ist dabei völlig auf der Strecke geblieben.
Und was habe ich jetzt davon?

Ich leide wie ein Hund, weil ich Angst habe sie schon wieder zu verlieren. Es schmerzt die Vorstellung sie bald nicht mehr in meine Arme schließen zu können.
Jedes mal wenn das Telefon klingelt, warte ich auf die Worte
“ wir packen das nicht mehr, es ist zuviel passiert”
Ich versuche meine Gefühle zu unterdrücken, versuche die Tränen in meinen Augen weg zu pressen. Setzte mein Gute-Laune-Gesicht auf und hoffe das sie mich so mehr mag. Ich habe solche Angst sie zu Fragen, was mit ihr los ist. Warum sie nicht mit mir redet. Warum sie mich nicht mehr mag. Doch tief in mir weiß ich genau, dass sie mich nicht mehr will. Ich weiß genau das es bald enden wird. Mir schnürt sich die Kehle zu, denn ich weiß das ich sie nicht halten kann. Sie wird sich gegen mich entscheiden, das spüre ich.

Aber ich will das nicht zulassen. Ich habe immer nur verloren, irgendwann muss es doch auch mal vorwärts gehen oder? Wenn ich einen Wunsch hätte, dann würde ich mir kein Geld wünschen, kein Auto oder sonstiges,...
Ich würde mir einen Satz von ihr wünschen....
“Ich lass dich nicht alleine, wir schaffen das gemeinsam!”

Ich will nicht mehr verlieren sonder auch mal Gewinnen!