da ich in diesem forum neu bin, ich mich überhaupt noch nie in einem forum bewegt habe, möchte ich hier einmal meine aktuellen erfahrung zum besten geben.

ich habe vor drei jahren beate kennengelernt. sie war von anfang an offen und ehrlich zu mir, hat mir volles vertrauen entgegengebracht. ich habe ihr dieses vertrauen nicht erwiedern können. von meiner spielsucht habe ich ihr erst erzählt als wir schon mehrere monate zusammen gewohnt haben und das, obwohl ich wusste das sie eine lange zeit mit einem drogenabhängigen zusammen war.

irgendwie habe ich gespürt, das beate ein besonderer mensch ist. trotzdem oder vielleicht gerade deshalb habe ich immer intensiver gespielt. ich blicke auf eine über 20jährige "spielerkarriere" zurück.

in unsere knapp zwei jährigen beziehung hat es mir an nichts gefehlt; wärme, zuneigung "vertrauen" gemeinsame interessen alles war da. es war einfach harmonisch. es ging MIR richtig gut.trotzdem immer intensiver gespielt,warum??? dieser frage werde ich mit meinem therapeuten auf den grund gehen.

beate ist in unsere beziehung fast vor die hunde gegangen, sie hat nicht verstanden was ich eigentlich von ihr will, sie fühlte sich in unserer beziehung einsam. heute weiss ich warum. ich habe meine gefühle nicht zugelassen,ich habe sie nie richtig an mich herangelassen.

ich bin nun acht monate spielfrei und von beate getrennt. ich habe manchmal das gefühl ein anderer mensch zu sein, was mich nachdenklich macht ist die tatsache das mir das spielen nicht fehlt. ich habe überhaupt keine entzugserscheinungen. ich habe es einfach gelassen,seit dem 30.9.2006.

KANN ES GANZ EINFACH SEIN???

Das wiederum macht mir ein wenig angst und beschäftigt mich, ich will der sache auf den grund gehen.

für mich persönlich habe ich eine theorie:

beate war in der lage mir das zu geben wonach ich mich mein ganzes leben gesehnt habe, sehnSUCHT eben. das konnte aber nicht sein, das konnte es nicht geben. der spieler axel hat sich immer mehr dagegen gewehrt, wenn das so wäre, dann würde der spieler axel nicht mehr gebraucht. die sehnSUCHT spielen wäre überflüssig und so hat der spieler mit seinen mitteln versucht die SUCHT zu erhalten. aber der spieler axel hat den wahren axel unterschätzt und damit verloren.hoffentlich für immer.

Vielleicht KANN ES WIRKLICH GANZ EINFACH SEIN!!!

eines noch zum schluss, ich erlebe viele dinge, trotz der relativ kurzen abstinenz, heute viel intensiver und das macht wirklich mut.

Gruß
axel