Hallo Dirk,
wenn du deine eigenen Erfahrungen - oder Empfindungen auf andere Personen projektierst, ist es wohl deine eigene innere Unzufriedenheit, mit der du nicht klar kommst.
Ich bin weder einsam, noch habe ich Probleme, die du gern bei mir sehen möchtest.
Ich habe eine intakte Familie, Kinder , Enkel und meine Frau.
Habe einen guten Freund - mehrere Freunde. Einsam bin ich bestimmt nicht -
mach dir da keine Sorgen.
Du schreibst keine Kritik deinerseits..das ist auch keine Kritik die du äußerst - du stellst fest. Für dich ist alles sonnenklar.
" Du setzt dich über alle inneren und äußeren Grenzen hinweg" waren deine Worte....wie kommst du auf so einen Blödsinn?
Wie kannst du zu jemand sagen du bist so...das und jenes ist es, was dein Leben bestimmt ?
Du bist auf einen Holzweg..weil du von dich auf andere schließt.
Hat deine Selbsthilfearbeit allmälich dein klares Denken benebelt und siehst du in allem, was andere tun Fehler und deine eigenen Schwächen??
Es wird Zeit zum überprüfen..für dich.
Übrigens etwas was auch ich mache .. mich selbst überprüfen.
Das Gefühl der Freiheit durchstrebt mich Dirk..und nicht das der Einsamkeit.
Danke für deine Sorge um mich.
Es hört sich für mich an, als ob du Unzufrieden bist..nicht mehr Spielen..nicht mehr Rauchen...kostet es dir soviel Kraft ?
Kostet es soviel Kraft, das du dir fragst, was soll ich jetzt noch lieben ?
Bei mir sieht es zu meinen Glück nicht so aus.
Es macht traurig zu lesen, wenn sich jemand nicht an seiner Abstinenz erfreuen kann...und Dirk..genau das steht in deinem Eintrag...schade.
Ich wünschte es wäre bei dir anders..zum Beispiel ein durchströmendes Gefühl von Freiheit und Liebe.
Bist du zu solchen Gefühlen fähig???

Lieben Gruss
Gerri