Guten Morgen Carin,
ich sehe das gar nicht ganz so ironisch wie du. Ich denke mal besser streiten als schweigen. Dann ist wenigstens was in Bewegung. Ich weiss ja nicht so ganz genau wie dein Mann mit dir zusammen gespielt hat. Ist er nur daneben gesessen und hat zugeschaut. Hat er was von Gewinnen gehabt. Hast du ihm Geld gegeben und er hat selber gespielt.
Du musst dir natürlich darüber im klarren sein, dass du dann aus seiner Sicht für ihn mitentschieden hast was er vielleicht gar nicht will, vielleicht ist es deswegen so sauer. Vielleicht empfindet er das so.
Zu deiner Sperre, ich weiss nicht ob du das weisst die zählt für ganz Deutschland und Österreich. Und wie du richtig weisst würde im Gewinnfall dir die Gewinne nicht ausbezahlt. Ich wollt dir das nur nochmal mitteilen.
Wer wollte an dem Abend als du dich sperren lassen hast eigentlich vorher noch in die Automatenhalle du oder dein Freund?
Wenn du möchtest können wir uns auch mal im Chat hier treffen da geht alles schneller, dad muss man nicht warten bis das nächste Posting da ist da kann man das alles schneller machen.
Das es dir im Moment nicht gut geht ist doch klar. Du hast für dich entschieden dich sperren zu lassen aber dir fehlt im Moment noch die Einsicht dass du nie mehr ein Spiel machen kannst ohne alles wieder so zu machen wie es war. Dein Erzählen von dem Abend der Sperre zeigt das doch, du wolltest doch nur ein letztes Spiel machen, das heisst du kannst es kotrollieren. Da hat dein Freund ganz toll reagiert, weil hätte er dich dieses Spiel machen lassen würdest du jetzt denken du kannst es ja doch kotrollieren, kannst ja dann später mal wieder ein kleines Spiel in der Spielothek machen ist ja gar nicht so schlimm, und zack zack wärst wieder voll drin im Teufelskreis.
Ich denke mal du kannst jetzt am Anfang noch nicht ganz glauben, dass man es nie mehr kotrollieren kann. Dafür braucht es im allgemeinen viel Gespräche mit andern süchtigen Spielern. Frag doch mal in der Gruppe in die du gehst ob da schon mal einer einen Rückfall hatte, und wenn ja wie der aussah.
Die Gedanken wenn kommen "ja vielleicht kann ich es ja doch kotrollieren" das mein ich mit schwerer Zeit.
Aber vielleicht hast du ja Glück wie ich bei mir kamen die nie. Aber auch wenn ich mich jetzt wiederhole ich hatte eben auch 6 Monate stationäre Therapie.
Ich will dich jetzt nicht noch mehr zutexten.

Lieben Gruß
Harry