Hallo ich bin über das Internet auf dieses Forum gestossen. Habe insgesamt etwa 50.000 Schulden (vier verschiedene Kreditverträge, erst 2007 abgeschlossen) und habe alles verspielt. Am Samstag habe ich auch mein komplettes Gehalt verspielt. Ich kann nichts mehr bezahlen - "nichts geht mehr" - Miete, Strom, Gas, Wasser, -Krankenversicherung, -Haftpflicht, Kreditraten etc. Fitnesstudio hat schon RA eingeschaltet, kurzum: Ich bin am Ende. Habe am Freitag einen Termin mit der Suchtberatung, habe aber wegen des finanziellen problems eine frage:
In einem großen Kredit (30.000,- €) sollten bis auf einen Schweizer Kredit alle Verbindlichkeiten abgelöst werden. Nun habe ich in meinem Spielrausch angegeben, dass keine weiteren Gehaltsabtretungen bestehen. Das ist aber nicht der Fall. Der Kreditgeber für die 30.000,- € konnte das bei der Vergabe nur nicht sehen, weil der Schweizer Kredit nicht in der Schufa eingetragen ist.
Jetzt, wo alles auffliegt, denke ich, dass ich auch eine Betrugsanzeige bekomme, ggf. in Haft komme.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Fällen.
Ich brauche dringend Hilfe.

Sigurd